Problem mit W-Lan Funktion des Netbooks

  • Nun, seit einigen Tagen geht die W-Lan Funktion meines Netbooks (ohne Fritz WLan Stick) nicht mehr.
    Ich habe (musste) das gleiche Systemprogramm nochmal aufspielen (Windows 7 Starter). Seit dem geht es nicht mehr.
    Der W-Lan Schalter ist am Netbook angeschlossen, allerdings zeigt es an, das ich den Schalter anstellen soll, obwohl er schon an ist. Da der Wlan Stick schon auseinanderfällt, möchte ich es wieder so hinbekommen, das ich ohne USB-Stick ins Internet kann, allerdings weiß ich nicht, welche BIOS oder wasweißich ich installieren soll. (Netbook lenovo S10-3 (0647)).
    Lenovo Website mit den Downloads

  • BIOS pfui finger weg! kennst dich net aus also lasses! dieses wort existiert für dich net wenn du willst das dein laptop funktioniert..
    verwendest du einen stick oder direkt das netbook weil da werd ich net ganz schlau jetz...
    wenn du direkt netbook.. schaun ob die wlankarte aktiviert is.. gibt sicher ne tastankombi oder schalter oder so..
    in der systemsteuerung > netzwerk > adaptereinstellungen schaun ob du die wlanverbindung aktiviert hast und mit der versuchen zu verbinden... und ja allgemein wär halt interessant welches fehlerbild du bekommst..
    Fehlermeldung? Was passiert? wie kommsu drauf das es net geht?

  • Zurzeit Stick, obwohl das Netbook eine Wlankarte hat. Diese Wlankarte meldet ja, das der Schalter angeblich aus ist, obwohl er an ist. Auch die FN-Taste bringt nichts, egal was ich mach, es wird angezeigt, das der Schalter aus ist. Kann man das nicht irgendwie in der Systemsteuerung den Schalter umlegen, weil da kenne ich mich nicht aus. Das Problem bemerk ich so: Fritz Wlan Stick rausziehen, via Wlankarte verbinden - Fehlermeldung das der Schalter für Wlankarte nicht an ist (obwohl er das sehr wohl ist!)

  • hast du alle treiber installiert?
    netzwerkschlüzzel unso ;D?


    Treiber und Netzwerk-Schlüssel haben nichts miteinander zu tun o.O

    Kann man das nicht irgendwie in der Systemsteuerung den Schalter umlegen, weil da kenne ich mich nicht aus.


    Ich hoffe mal, dass es in der Starter Edition gleich ist wie bei Premium. Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adapter-Einstellungen ändern (links am Rand)
    Dort müsste dann irgendein "Gerät" erscheinen, was auf das W-LAN hindeutet (kann auch irgendwie mit Drahtlos heißen oder so).
    Tut es das nicht, solltest du den passenden Mainboardtreiber installieren, vielleicht gibt es auch einen extra W-LAN-Treiber.


    /EDIT:
    Letzteres scheint mir auch so: http://consumersupport.lenovo.…87&OS=Windows%207%2032bit
    Bitte lad es aber nicht über obige Website herunter, sondern gib das noch mal ein unter: http://consumersupport.lenovo.…ersDownLoads/drivers.html
    Dort dann auch auswählen, ob das Win7 32bit oder 64bit ist. Du kannst evtl. aber auch das SmartDownloading unten nutzen, das gibt zumindest an, alles zu erkennen und installieren.