Von Shurikens und Ninjitsu-Künsten – Der Ninja Strategie-Thread

  • Hier mal ein Ninjektor, was ich mir auf DN gebaut und getestet habe.


    3 hanzo


    3 golden upstart


    1 dad


    3 dragonfly


    3 centi


    3 hornet


    1 gigamantis


    2 sazank




    2 pod


    3 mystical


    dark hole


    reborn


    reinforcement


    allure


    planter




    2 call


    3 ninjitsu art


    2 fiendish


    starlight road


    judgment


    2 warning


    Läuft eigentlich recht konstant, man könnte evtl noch 1 sazank oder dad für bls kicken oder 2. planter.

  • wegen der wahrscheinlichkeit dass goldene zur hand sind ist bls eigentlich praktischer als dad


    hat jemand mal einen build wie 3 hanzo 3 upstart 3 tgu 1 bls evtl 1 mole 1 sangan 1-2 wdn 1-2 veiler probiert?


    judgement of anubis ist eben einfach drinnen wegen des großen schadens den sie anrichten sonst gibt es ja eindeutig besseren backrow schutz

  • die frage ist noch zuz offen gestellt. in welchem build willst du tourguide spielen? jurrac? dragon? ein nicht-super-transfo build? jurrac ninja hab ich mal getestet mti guide, es lief nicht schlecht, allerdings sorgt der guide dafür dass n paar karten wie magic planter oder auch safe zone hin und wieder mal etwas unnütz erscheinen.. und er ist nunmal keine wirkliche win option. einzig gut: er zieht veiler und warnings, was in diesem deck wirklich helfen kann.. ansonsten würd ichs im jurrac ninja eher lassen, man sollte sich dort auf die jurracs und white dragons konzentrieren

  • hat jemand mal einen build wie 3 hanzo 3 upstart 3 tgu 1 bls evtl 1 mole 1 sangan 1-2 wdn 1-2 veiler probiert?


    stehen da irgendwelche dinos drinnen? dinos sind zwar interessant aber tourguide gibt eben auch etwas stabilität wegen der rang 3 exceeds und sangan dazu könnte man dann noch neben bls sorcerer reinhauen, call, safe zone und der weiße drachen ninja sind selbsterklärend

  • lol.. lesen -> verstehen -> postenn
    ich hab dich gefragt in welchem build und dann gesagt wie es aussäh mit den jurracs. denn man braucht halt irgendweklche ziele für transfo. und nur der weiße drache wird da wohl kaum reichen wenn man hanzo und transfo in dreifacher ausführung spielt
    versteh nicht wieso man rang 3 xyz als stabilität ansieht, das ist halt mittlerweile auch nix besonderes mehr, denn klar, zenmaines/whatever + gute backrow ist gut, aber durch tour guide geht schon recht viel platz für andere karten flöten und dann noch sorcrerer oder sowas.. ich bezweifel ja irgendwie dass das funktioniert

  • tourguide finde ich als nicht so gut. die 3er xyz sind nicht soo wichtig und nen veiler oder kette tut dem deck schon weh. finde dolkka und laggia besser als die 3er xyz also demnach auch die jurracs besser, da auch ziel für supertransfo

  • ich verstehe den "lock" bei seinem deck nicht???? wo ist pulsar ein lock?



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • pulsar ist einfach eine option wenn er im grave liegt. 2 handkarten für einen 2500er der bei freien feld schonmal ein monster vom gegner entsorgt für ausgleich, dazu spielbar durch die supertransformation und mit tourguide und dem ganzen lightzeug gibts genug material damit er auch mal von der hand kommt. gut wäre natürlich noch ein finsternis drache damit das potenzial 100 prozent ausgeschöpft wird aber finstereruptionsdrache ist hier nicht so dermaßen spielbar und redmd hätte nur 2 ziele.^^

  • ich verstehe den "lock" bei seinem deck nicht???? wo ist pulsar ein lock?


    Der Lock bedeutet nichts anders, dass er mit Ninja + Falle dem Gegner sein Spiel audrängt. Denn der Gegner kommt nicht drumherum um die Falle zu spielen, oder sie rauszulocken und mit Konsequenz zu leben, dass dann ein fetter 2500 Drache liegt. Insofern ist der Begriff "Lock" in Ordnung.

  • ich meine lock stant in der ycs cv



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • gut dann habe ich sierra und ciplak vertauscht.... wobei ich dann eher sowas wie urmel gespielt anstatt lightpulsar... weil "nur" ein 25er beatstcikn wären mir so wenig, wenn er wenigstens 1x Interplanetar-Lilastachliger Drachegespielt hätte, hätte wenigstens pulsar mehr sinn und zudem kommt der von der hand nie tot, da ja irgendwie immer die eigenen monster mal gehen.


    da bringe ich lieber meinen DD WDN per tribut aufs feld und spiele als zusatzziele noch guiabas.



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Da muss ich zustimmen Lightpulsar ist wohl die Beste Alternative und macht sich selbst in nem Lock Build gut spiele ihn dort auch 1x da ich nur 1x WDN spiele was mir bis jetzt völlig gereicht hat.

  • wie gesagt dann wenisgtens den Interplanetar-Lilastachliger Drache der kommt von ner hand und lightpulsa hat ein ziel wenn er geht



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick