D-Miracle Gemini

  • Guten Abend miteinander,
    Ich habe erst geschwankt, ob ich das Deck hier oder bei den Themendecks poste, aber die Antiausrichtung sollte stark genug sein, um das Deck hier einordnen zu können.
    Joa, anspielen konnte ich das Deck noch nicht(mal von digitalen Testläufen abgesehen, die bisher eigentlich ganz gute Ergebnisse erzielten.). Mit Etwas Glück kann ich Morgen die ersten Testläufe starten, falls ich die D-Hero Engine zusammen kriege.
    Ich wäre für einige Ratschläge und Ratings recht dankbar und werde hier auch regelmäßig Praxiserfahrungen von der Hobby League updaten.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.




    Monster(14):
    1x Elementarheld Stratos
    3x Elementarheld Another Neos
    1x Beschwörer-Ordensritter
    2x Donnerkönig Rai-Oh
    1x Elementarheld Ocean
    1x Elementarheld Voltic
    1x Elementarheld Ice Edge
    1x Neo-Spacian Grand Mole
    1x Aufrichtig
    2x Effect Veiler



    Zauber(16):
    3x Zwillingsfunke
    3x Wunderfusion
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x E - Eiliger Notruf
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    2x Superpolymerisation


    Fallen(10):
    2x Heldenexplosion
    2x Solemn Warning
    2x Starlight Road
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    2x Dust Tornado



    Extra Deck (15 Karten)
    2x Elementarheld Absoluter Nullpunkt
    1x Elementar-HELD Nova Master
    1x Elementarheld Gaia
    1x Elemental Hero The Shining
    1x Elemental Hero Great Tornado
    1x Sternenstaubdrache
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    1x Catastor
    1x Magischer Android
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Gachi Gachi Gantetsu
    1x Nummer 39: Utopia


    Strategie:
    Die Monster:
    Joa. Die Neos Alius sind das Herz des Decks und eine enorm flexible Karte. Sie bieten futter für Gemini Spark, können mit Hero Blast recycelt werden und funktionieren auch als der Heldenanteil für Wunderfusion. Die D-Heros sind dafür da, ein wenig Speed aufzubauen und, im Falle von Malicious, Zugang zu Instant Stufe 8 Synchros zu gewährleisten. Die Tengus dienen als Floater und Material für Great Tornade, während die Diven für Absolute Zero herhalten dürfen und zusätzlich eine Möglichkeit für schnelle Synchors UND alternativ auch Exceed zum Gachi fungieren. Der Ordensritter ist ein guter Stufe 4 Beatstick, der auch als Material für Novamaster herhalten kann und Futter für Gemini Sparks darstellt. Zu guter Letzt haben wir da noch den guten, alten Carrier. Der soll einerseits für Synchros genutzt werden und hat zum anderen den Vorteil, dass er eine tolle Synergie mit Diamond Dude hat.


    Die Skill-Drains und Rai-Ohs bilden den primären Anti-Teil des Decks, der durch gute Removals wie Hero Burst und Gemini Spark noch unterstützt wird. Generell zielt das Deck darauf ab, Monster auf dem Feld lahmzulegen oder sie wegzuüusten, bevor sie eine Gefahr werden können(Hero Burst/Gemini Spark auf einen frisch gespecialten Bulb/Carrier kann über Sieg und Niederlage entscheiden). Allgemein soll das Deck mit wenigen Karten viel Druck aufbauen und den Gegner dazu verleiten, viele Karten zu verspielen, um wieder ins Game zu kommen, während meine eigenen Removals oftmals Plus generieren. Abgesehen von den Diven und den Diamond Dudes(und einigen Hero-Fusionen) aktivieren sich die Monstereffekte auf dem Friedhof oder sind einfach irrelevant.


    Erwähnenswert wäre noch der Doomlord im Side, der hauptsächlich gegen Angels zum Einsatz kommt, um Krystia zu removen und eigene Spezialbeschwörungen zu ermöglichen.
    Das Deck gibts übrigens auch im Deck-Editor, falls es jemand dort bewerten mag :3

  • *push*


    Ich habe ein paar Änderungen am Deck vorgenommen, die auch schon getestet wurden. Läuft sogar etwas stabiler als vorher und hat ein paar echt nette Tricks auf Lager.



    - 3x Beschwörer-Ordensritter
    - 1x Schicksalsheld - Diamond Dude
    - 1x Straße zum Sternenlicht


    + 1x Kreuzritter von Endymion
    + 1x Gedankenkontrolle
    + 1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    + 1x Törichtes Begräbnis
    + 1x Schwarzflügel - Zephyrus die Elite


    Ich will auf jeden Fall noch einen Lost-Blue Breaker einbauen. Dafür muss ich aber erstmal einen ran bekommen :/
    Ansonsten bin ich am überlegen, ob ich nicht vielleicht Zukunftsfusion, Honest und/oder Icarus Attack mal einen Testlauf geben sollte. Die Frage wäre nur, was ich dann dafür rausnehmen soll.

  • Hier dein Backrate:


    Was mir irgednwie nicht so ganz passen will ist die D-hero Engine und der Anti part. Beides Zusammen hat bei mir noch nie so wirklich geklappt und deswegen würd ich vorschlagen das du eher die D_Hero Engine rauschmeisst und dafür vllt ein wenig mer Schutz reinpackst in form von Gorz oder Tragoedia wenn du schon nicht all zu viele Fallen spielen möchtest.
    Durch den gewonnenen Platz kannst du noch die Zukunftsfusion einbauen die hier fehlt um ein wenig futter für Miracle Fusion oder BLS zu bekommen.
    Dann weiß ich nicht was ich zu Skill Drain sagen soll da du auch noch Diven,Rai-oh,BLS etc. Spielst.


    Hoffe konnt dir ein wenig helfen


    MFG;)

  • Ich habe jetzt die D-Hero Engine, sowie die Diva-Engine gekickt und den Anti-Part auch stark reduziert. Mittlerweile ist es ein mehr oder weniger gewöhnliches Miracle Gemini.
    Die Strategie update ich später noch. Aber ich glaube, solangsam passt das Deck nicht mehr in den Anti-Bereich O:

  • Nettes Deck =)


    ich versuch ma ein bissl zu helfen....


    Also würd schon 3x Rai-Oh spieln weil das die typische anti karte ist und echt super ist. Dann versuch eventuell mehr auf zero zu spieln, weil zero nicht von skill drain befallen ist, da der effekt sich ausserhalb des spielfedes aktiviert...zero ärgert den gegner IMMER ;-)
    Um evt mehr Wasser monster spielen zu können, könntest du ja ne Instanfusion adden, dafür einen PoD raus, aber nur evt. kannst es ja testen und mit instantfusion den E-Hero Mariner holen...aber kannst halt ma testen...sonst wüsst ich grad nix...ausser vielleicht noch den Doomcaliber Knight??? hast du ihn schon getestet? er ist ja auch im heutigem meta ziemlich gut denk ich...aber wie scho ngesagt teste es ruhig ma und die idee mit dem BLS find ich auch nicht verkehrt, auch wenn er durch skill drain negiert werden würde, ist er immer noch ein 3000er monster der gut austeilen kann und auch skill drain liegt nicht immer aufgrund der drei erlaubten MST´s ;-)
    teste ma ein bissl....HEROS 4-EVER :daumen:
    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    MFG und danke für dein rate