2 Fragen

  • Also dann fang ich mal an
    1: einer meiner freunde behauptet das wenn ich gyzarus spiele und zwei karten wähle und er eine davon ankettet funktioniert mein effekt nicht mehr da ja da ja dann eins der ziele nicht mehr auf dem feld wäre. Dies begründet er dann immer mit der aussage dass es ja bei opfer für den schlangen gott genau so wäre.nun möchte ich wissen ob er recht hat oder. Sich irrt.
    2: ich wollte fragen ob mir jemand fenauer erklären kann was priorität ist oder eine link zu einer erklärung geben kann.
    Vielen dank schon einmal im vorraus

  • 1. Der Effekt von Gyzarus wird ganz normal aufgelöst.
    Erklärung:


    Du Ziel mit deinem Gyzarus ein Angsteinjagendes Gebrüll + 1 Random Karte an. Er chaint den Roar an. dieser bleibt aber auch bis zum kompletten Abbau der Kette liegen. Karten innerhalb einer Kette werden nicht nach dem resolve des Kettengliedes weggelegt, sondern bleiben bis zum kompletten Kettenabbau liegen!


    2. Priorität bedeutet eigentlich das Recht zu einer selbstbestimmten Handlung zu haben, wenn kein Triggereffekt dir diese Priorität nimmt.


    MfG

  • 1. Der Effekt von Gyzarus wird ganz normal aufgelöst.
    Erklärung:


    Du Ziel mit deinem Gyzarus ein Angsteinjagendes Gebrüll + 1 Random Karte an. Er chaint den Roar an. dieser bleibt aber auch bis zum kompletten Abbau der Kette liegen. Karten innerhalb einer Kette werden nicht nach dem resolve des Kettengliedes weggelegt, sondern bleiben bis zum kompletten Kettenabbau liegen!


    Es sein denn, ein anderer Effekt entfernt diese während der Kette.


    Ferner "veschwindet" der Effekt von "Offering to the Snake Deity" nur, wenn eines der Ziel vor der Auflösung der Falle vom Spielfeld entfernt wird.


    If an effect chained to "Offering to the Snake Deity" removes 1 of the targeted cards from the field, "Offering to the Snake Deity's" effect disappears.


    2: ich wollte fragen ob mir jemand fenauer erklären kann was priorität ist oder eine link zu einer erklärung geben kann.


    Dieses Thema wird im Regelheft auf Seite 42 behandelt. Weitergehende Informationen kannst du hier nachlesen:
    Extended Game Mechanics