Es ziehen Wolken auf - Wolkian Deck

  • Ein fettes Hallo an alle Themendeck-Spieler :D


    Derzeit will ich mein Wolkian Deck, was im Schrank rumschimmelt mal etwas aufpeppen. ich mochte es schon damals sehr, aber es war einfach zu langsam gegen die neuen Decks, wenn man nicht OTK gespielt hat.
    Da kramte ich etwas und kam einigen Überlegungen nach !
    Mein Problem dabei sind vorallem, dass ich zu viele Karten habe und Angst vor Vortex und co !
    Aber hier erstmal meine Liste:


    Monster (18):


    3x Wolkian - Regenwolkenmann (geiler Beatstick)
    3x Wolkian - Schleierwolke (Fieldcontrol)
    3x Wolkian - Höhenwolke (hammer, da ja jetzt die Backrow die Hand ist )
    3x Wolkian - Sturmdrache (immer gut zum Token pumpen un ist SS)
    2x Wolkian - Geisternebel ( Token pumpen)
    1x Wolkian - Säurewolke ( backrow ist eh meistens nurnoch roads oder ankettbares..)
    2x Mutter Grizzly (sucht alles, sogar den Regenmann )


    Zauberkarten (24)


    2x Nebelkontrolle (tokenpush)
    2x Wolke beschwören ( reborn - spricht für sich)
    2x Doppelbeschwörung ( da die Wolkian nur token verteilen, wenn sie per normalsummon kommen, einfach nur hammer karte und pusht! )
    3x Wolkianböhe (tokenpush)
    2x Diamantstaubzyklon (speed + fieldcontroll)
    2x MST (werde wohl -1 machen)
    2x Zuflucht im Himmel +1x Landformen (ist flexibler mit Formen - kein Dmg)
    2x Spielmarken - Eiscreme (hammer karte zum Feld wegräumen! )
    1x Vortex
    1x Reborn
    1x Seelentausch ( für den Regenmann, pack ich aber denk ich raus)
    1x Gedankengang (eigentlich guter Summon)
    1x PoD
    1x verbotene Lanze ( schutz)


    Fallen (3):


    1x Urteil
    1x Zwangsevakurierungsgerät (ankettbar)
    1x Seven Tools


    Also Die Strategie des Decks sollte halt eine große Feldkontrolle durch die ganzen Spielmarken sein.
    Die Hand des Gegners durch die Höhenwolken zu discarden und mit dem Regenmann ihn einzurennen.
    Durch die Eiscreme das Feld eigentlich komplett wegräumen.
    Grizzly such tmir nach Fights alles raus und Zuflucht sorgt für den entsprechenden Schutz vor Beatsticks !


    würde mich über Verbesserungen freuen !!


    MfG Ferdi

  • Ich übernehme es mal für den Mod.


    Die Strategie deines Decks ist unvollständig, genauere Informationen findest du hier


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Ich werde das Deck mal testen melde mich dann wieder.


    Edit:Außer statt Seven Tool Dark Bribe zu mehmen fällt mir eig. nicht viel ein.Dann würde ich aber die zwei MST lassen.

  • Guck' mal was du umsetzen kannst und wie es läuft - Greatz Kossy :*

  • Nebelkontrolle ist einfach schlecht, die wird niemals Ausgleich machen und -1 in so einem Deck finde ich eher suboptimal.


    Was du mit spielmarken-Eiscreme willst, vertehe ich nicht ganz; Wolken-Zählmarken sind keine Spielmarken.

  • 1.Idee:Turbulenz/Synchro/Exceed
    Wenn das Ziel deines Decks ist,so viele Counter wie möglich auf deine Karten zu pushen,dann würde ich es vielleicht mal mit Turbulenz versuchen,denn die kommt hier ziemlich imba.Das Karten wie Turbulenz imba sind,sieht man am aktuellen Meta mit seinen Agent of Creation Venus Viechern,die an sich genau das Selbe können,nur das du für Turbulenz keine LP opfern musst.Außerdem kann man dann auch prima auf Synchro und Exceed setzen,denn mit der variablen Anzahl von Wolkian Rauchbällen,die man ja mit Turbulenz beschwört,und der Spezialbeschwörungs-Fähigkeit von Sturmdrache,kriegt man für eine Exceed,und mit Empfängern auch mal für eine Synchro,schnell die Materialien zusammen.


    2.Idee:Helden-Split zu Zero


    Man könnte hier für Konstanz und etwas mehr Durchschlagskraft auch über einen kleinen Helden-Split nachdenken,bestehend aus 3xAnother Neos,1xStratos,1xOcean,2xZero und wenn er rauskommt einmal Shining im Extra Deck,2xZwillingsfunke,E-Heldennotruf und 2-3xWunderfusion .Dann hätte man halt die Möglichkeit erstens mit den starken Werten von Stratos und Another Neos zu punkten,zweitens die optimalen Floater-Fähigkeiten von Ocean und Stratos zu benutzen um Konstanz in das deck zu bringen,drittens das Feld mit starken Fusionen zu Shining und Zero abzusichern,und den Gegner unter Druck zu setzen,viertens die Sucher-Effekte von Stratos und E-Emergency Call zu nutzen um das Deck schneller zu machen und fünftens den Zwillings-Split mit Another Neos und Spark zu nutzen um den Gegner mit diesem Anti Element unter Druck zu setzen.Dieser Split ließe sich übrigens auch super mit Turbulenz kombinieren.


    3.Idee:Herold der Vollkommenheit


    Wenn du schon länger Wolkian spielst wird dir sicherlich aufgefallen sein das sie alle vom Typ Fee sind.Also kann man hier auch super mit Herold spielen,der den Gegner mit seinem Effekt sehr unter Druck setzt,und auch schnell mal alleine den Sieg bringen kann.Außerdem ist er durch fortgeschrittene Ritualkunst,wofür drei Rauchbälle aus dem geopfert werden,schnell beschworen,und man hat durch die vielen Wolkians auch fast immer eine Fee in der Hand um den Gegner an einer nervenden Aktion zu hindern.



    Ich spiele auch schon sehr lange Wolkian,und bei meinen Tests liefen die mit Abstand am besten.Natürlich solltest du auch so darüber nachdenken Turbulenz und Rauchball zu adden,und über Schäfchenwolke kann man auch nachdenken.Außerdem musst du auch,falls du eine der von mir aufgezählten Varianten spielen willst,immer in jeder Varinate mit Turbulenz spielen,denn sie ist einfach zu gut um nicht gespielt zu werden.


    Hoffe doch,man konnte helfen


    M-F-G Mopsi

  • Nebelkontrolle ist einfach schlecht, die wird niemals Ausgleich machen und -1 in so einem Deck finde ich eher suboptimal.


    Was du mit spielmarken-Eiscreme willst, vertehe ich nicht ganz; Wolken-Zählmarken sind keine Spielmarken.


    Sind sie nicht ? Also doch sowas wie Sündenböcke ? :(

  • Soo, hab ejetzt nochmal geupdatet und Eure Tips zu Gute genommen !! (:
    Neue Liste !


    Monster (18):


    3x Wolkian - Regenwolkenmann (geiler Beatstick)
    3x Wolkian - Schleierwolke (Fieldcontrol)
    3x Wolkian - Höhenwolke (hammer, da ja jetzt die Backrow die Hand ist )
    3x Wolkian - Sturmdrache (immer gut zum Token pumpen un ist SS)
    2x Wolkian - Geisternebel ( Token pumpen)
    1x Wolkian - Säurewolke ( backrow ist eh meistens nurnoch roads oder ankettbares..)
    2x Mutter Grizzly (sucht alles, sogar den Regenmann )
    2x Wolkian - Turbolenz
    3x Wolkian Rauchball


    Zauberkarten


    2x Wolke beschwören ( reborn - spricht für sich)
    2x Doppelbeschwörung ( da die Wolkian nur token verteilen, wenn sie per normalsummon kommen, einfach nur hammer karte und pusht! )
    3x Wolkianböhe (tokenpush)
    2x MST (werde wohl -1 machen)
    2x Zuflucht im Himmel
    1x Reborn
    1x PoD
    1x verbotene Lanze ( schutz)
    1x Dark Hole
    2x Walhalla, Halle der Gefallenen
    2x Muräne der Gier



    Fallen (3):


    1x Urteil
    1x Zwangsevakurierungsgerät
    1x Magischer Abfluss



    soo, das wör edi eneue Combo.
    Ich will eigentlich nicht syncen, kann aber mit den Monstern, die ich schnell bekomme nicht wirklich was anfangen ? wie nutze ich die SPielmarken intensiv ?

  • Sind sie nicht ? Also doch sowas wie Sündenböcke ? :(


    Richtig.

  • Ich hätte da mal eine Idee...^^


    >< THROW IT ON THE GROUND! (=Raus):


    -2 Regenwolkenmann (Tributanteil verringern, über Mutter suchbar)
    -1 Sturmdrache (gammelt manchmal...)
    -2 Geisternebel (wenn kein anderer Wolkian liegt ziemlich nutzlos...)
    -2 Turbulenz (brauch ich für meinen Build nicht)
    -3 Rauchball (dasselbe)
    -2 Wolke beschwören (sobald du Feldpräsenz hast DD)
    -2 Doppelbeschwörung (eher auf Letztes Angebot zurückgreifen, wird in diesem Build aber nicht benötigt)
    -1 Wolkianböe (kommt gerne zum falschen Zeitpunkt)
    -1 Lanze (es gibt besseres)
    -2 Walhalla (selbes Problem wie Wolke beschwören)
    -2 Muräne (in diesem Build brauchst du jedes Monster)
    -1 Magischer Abfluss (gibt besseres)


    YOU CANNOT TRUST THE SYSTEM ><! (Rein):


    +2 Säurewolke (Marken sammeln, Schaden mit Zuflucht schlucken, es gibt Leute die tatsächlich Backrow spielen)
    +3 Reparieren (kommt mit dem Selbstzerstörungseffekt recht gut, erlaubt erneutes nutzen der Effekte und effektives sammeln von Zählmarken)
    +1 Zuflucht im Himmel (du kannst nicht in Def drehen, verhindert kompletten Schaden und macht Göttliche Bestrafung nutzbar)
    +2 Zeradias (du brauchst Zuflucht, und zwar schnell)
    +2 Herold des orangenen Lichts (Veiler auf Speed, kommt richtig gut in dem Deck und hilft dem Controlansatz)
    +2 Goldsarkophag (Böe und Bestrafung bieten sich an, in der Regel suchst du dir das, was dir gerade fehlt)
    +2 POD (macht das Deck dünner und verbessert die die Qualität deines Draws)
    +1 Feierliches Urteil (egal was dich nervt, THROW IT ON THE GROUND!)
    +2 Ernste Warnung (dasselbe für Monster...)
    +2 Göttliche Bestrafung (...für Karteneffekte...)
    +2 Finstere Bestechung (...für Zauber und Fallen...)
    +1 Straße zum Sternenlicht (...und Massremovals.)


    Konterfallen kannst du nach belieben anpassen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Aber dn w


    Aber dann würde ich eher auf die Angent Variante spielen und das Wolkian Theme etwas aus den Augen verlieren, finde ich.
    Aber die Herold sind eine gute Variante, zum countern, fettes danke !

  • Noch weiter oben...^^

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Noch weiter oben...^^


    sozusagen den ersten Beitrag ? Brauch ich doch nun nicht, da ich den 2. ja nun schon zu stehen habe..

  • Nein. Beitrag Nummer 7. Nicht 1 oder 10.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.