Geartown Fragen

  • Hallo


    Fall 1:


    Spieler A hat eine offene Antike Antriebsstadt liegen und spieler B einen verdeckten Ruf der Gejagten. Spieler A aktiviert Schwerer Sturm daraufhin kettet Spieler B Ruf mit Ziel Sangan an. Nun werden ja alle Z/F Karten zerstört und dann kommt der Effekt von Sangan, da der ja Non-Opional ist muss ich mir ein Monster suchen ( korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege ). Jetzt ist die Frage ob Spieler A durch Antike Antriebsstadt sich jetzt einen Antiken Antriebsgadjiltrondrachen spezialbeschwören kann?


    Fall 2:


    Spieler A setzt eine verdeckte Antriebsstadt auf eine bereits offen liegende Antriebsstadt. Spieler B reagiert mit MST auf die verdeckte Antriebsstadt. Darf Spieler A nun ein Antikes Monster spezialbeschwören? Wenn ja dann bitte mit Erklärung.



    Schonmal im Vorraus vielen Dank für eure Antworten

  • Fall 2:
    In dem Fall darf ein Antriebsmonster beschworen werden, da die letzte,resolvende Aktion die Zerstörung von Geartown ist. Würde er den neuen Feldzauber offen spielen, würde das zerstörte Geartown jedoch sein Timing verpassen.


    Fall 1: Hier bin ich mir nicht 100% sicher, aber da der Non-Optionale Effekt Sangans vor dem Optionalen Effekt der zerstörten Geartown aktiviert wird, sollte sie ihr Timing verpassen, da ihre Zerstörung nicht mehr das letzte Ereignis, ergo nicht der aktuelle Game State ist.

  • 1.
    Sangan sowie Geartown haben einen Triggereffekt mit selbem Triggerzeitpunkt, entsprechend gehen sie auf die Kette.


    KG1: Sangan
    KG2: GT


    Beide Effekte resolven komplett und korrekt.




    Jezryk
    Beim Aufbau einer Kette ändert sich der Game State nicht; er lautet immer noch: "Karten zerstört und auf den Friedhof gelegt". hier passen sowohl Sangan als auch GT.



    2.
    Das Setzen einer Karte startet keine Kette. Entsprechend geht die zerstörte GT auf die Kette, daran kann dann dein gegner MST anketten.


    KG1: GT
    KG2: MST


    Auflösung:


    MST zerstört wie verdeckte GT.
    GT beschwört ein Monster.


    Die von MST zerstörte GT verpasst dann hier das Timing.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    2 Mal editiert, zuletzt von klops ()