TG-Angel, weil mir TGUs zu teuer sind [UPDATE 07.01.2012]

  • Monster: (25)


    3x Meister Hyperion
    2x Kristya
    3x Erde
    3x Venus
    3x Kugel
    1x Aufrichtig


    2x T.G. Schläger
    3x T.G. Kriegswolf


    1x BLS
    2x Veiler
    1x Sangan
    1x Gorz


    Zauber: (9)


    1x Storm
    1x Reborn
    1x Hole
    3x PoD
    2x MST
    1x mind Control



    Fallen: (7)


    1x Dustshoot
    1x Solemn Judgement
    2x Warning
    1x TT
    2x BTH


    Extra: (15)


    1x No.17: Leviathan-Drache
    2x Gachi Gachi
    1x Trishula
    1x Brionac
    1x BRD
    1x SDD
    1x Thought Ruler
    1x Schrott-Erzunterweltler
    1x Magischer Android
    1x T.G. Wundermagierin
    1x Catastor
    1x Chimeratech Festungsdrache (vom Side ins Extra gewandert, da ich den Platz im Side brauche. 2x CD ist im side)
    1x Leviair
    1x Nebelraupe
    Strategie:


    Die Einsatzgebiete von Erde und Venus sollten klar sein.
    Mit Hyperion und Kristya setzen wir den Gegner sehr unter Druck, zum einen durch die hohen Atk-Werte der beiden. Zum anderen durch ihre Effekte, Hyperion zerschießt jede runde eine Gegnerkarte und reguliert dabei auch noch den Grave für Kristya.
    mit den T.G.s sind sehr tolle Kombos möglich, so zum Beispiel ermöglicht eine Starthand aus Schläger und Venus eine Trishula.
    Oder aber man holt mit Venus 2 Bälle und specialt einen Kriegswolf hinterher, daraus baut man dann einen GachiGachi und einen Leviathan.
    Die beiden Tragos dienen als "Backrow" auf der hand und bilden gleichzeitig, zusamen mit den Kriegswölfen und Sangan, den Dark-Anteil für den BLS.
    Bei den Zauber ist eigendlich alles Standart,
    Die Fallen sind alle Standart.
    Mein Extra Deck wird stetig verbessert, allein die teuren Karten sind aus Chronischer Geldnot schwer zu bekommen.


    Danke für eure Rates
    LordOfTwilight/Chaos

  • sieht soweit wirklich gut aus,hätte nur 1-2 vrbessrungsvorschläge


    bei den monstern: eventuell noch 1 birdman einbauen,um so ne weiter möglichkeit zu haben mit venus + birdman trishula zu bauen
    außer MUSS noch ein gorz gespielt werden,ist einfach eine der besten karten ,da du ja eh nicht viel settest


    ansonsten würde ich beide sarkos kicken,da sie fürs aktuell format einfach viel zu aktuelle format ist. stattdessen würde ich eher 3 PoD spielen
    was mir auch fehlt ist mind control, find die in dem deck absolut pflicht,weil man zimlich einfach exceed summon und synchro summon in dem deck durchführen kann


    hoffe ich konnte helfen,backrate ist nicht erforderlich

  • Danke für den Rate!


    Gorz komt rein, Birdman nicht, er überzeugt mich einfach überhauptnicht.
    Das mit den PoD's werd ich übernehmen, allerdings dann -2x Sarko, +1x Mind und 1x PoD, dies liegt daran das mir bei tests 2 PoD's gereicht haben da die Specials einfach zu wichtig sind.


    Nochmals danke, auch für das Lob, ich teste das Deck nun schon seit Release und bi njetzt ganz zufrieden^^


    MfG Lord :rock:


  • Hoffe ich konnte irgendwie helfen :)


  • So müsste es viel stabiler sein !
    Greetz (:

  • schlimmsteralptraum:


    Danke für den Rate, aber ich werde nichts davon (ausgenommen +1 PoD und +1x Gorz) übernehmen, evtl auch den TT.
    Dies liegt daran, das sich die von dir rausgerateten Karte bewärt haben. Auch reichen nach meiner erfahrung zwei Schläger vollkommen da sie ja durch PoD, Kriegswolf und Sangan recht schnel auf die Hand kommt. Auch kommt mir TG1-EM1 bei lediglich 5 T.G.'s zu tot.
    Die verbesserungen am Extra sind klar, nur leide ich wie gesagt unter Geldnot^^



    @DADFan:


    Kurze frage, 2x Kristya ist fürs T.G. Angel zu viel, aber dann 2x Herold, für den hat man dann ja erst recht zu wenig Feen => Veiler bleibt.
    Birdman hab ich durch testen erst auf eins herabgeschraubt und schließlich gekickt, dies liegt daran, dass er zu selten wirklich gut kommt und nicht wirklich zu etwas anderem zu gebrauchen ist.
    Warnings sind mirvon den LP-Koste her gesehen zu teuer, 2000 LP sind im momentanen Meta echt viel, außerdem werden sie dauernt zerschossen.

  • Birdman hab ich durch testen erst auf eins herabgeschraubt und schließlich gekickt, dies liegt daran, dass er zu selten wirklich gut kommt und nicht wirklich zu etwas anderem zu gebrauchen ist.

    Naja,..du kannst den Birdman auch benutzen um z.b. Gorz dir wieder auf die hand zu holen und ihn ein anderes Mal wieder zu spielen, damit du wieder ein Monster umsonst bekommst, wenn er special kommt. Zwar weiss der Gegner das, aber iwie muss er ja angreifen. ;) 2. Kannst du mit ihm auch Erde doppelt nutzen, bzw. dir aufsparen oder wenn du gerade ein 3 Sterne Empfänger brauchst. Ich spiel nur einmal, weil er doch recht gut kommt. Vorallem in Verbindung mit mit Venus und Shine Balls. 8 Sterne Synchro+ gachi gachi, z.b. Stardust + gachi, 2,9k oder auch Hyper Librarian und venus bleibt als 2k beatstick und der Hyper hat dann 2,8k.^^

  • Ich würd die Effekt Veiler für 2x Herold Orange kicken.
    Ich spiele zurzeit selbst TG Agents und Herold kommt 10000x besser,allein das er zerstört,deinen Grave füllt und mit shine ball zur not ein Instant GachiGachi holt .
    zum Beisspiel spielt dein Gegner DaD und macht effekt du chain Veiler,aber der DaD mit 2800bleibt dennoch und kann nächste runde weiterschießen
    Mit Herold kannst du einfach alles negaten selbst Veiler,Gorz etc !!!!
    ich würd ebenfalls je nur 2x TG Striker+2x TG Warewolf spielen,weil die je 2x ausreichend sind.
    Nach Striker+venus eff wirst du die nicht so wirklich brauchen das reicht total aus.
    Außerdem würde ich 2xTrago spielen,wieso?? ganz einfach 1. der kommt bei Damage aufs feld auch wenn du i-was liegen hast 2.kannst du seine stufe umändern für schöne Exeed/synchro Summons
    3. Kannst du viel übernehmen weil du viele Levelmonster im deck hast [LV2,3,4,7,8] und er is Dark für Black Luster Soldier.
    Dann halt noch Book rein,damit du auch ein wenig mehr schutz hast vor Exeeds/synchros/raioh etc !!
    Hoff konnte ich dir helfen
    Greetz

  • Wen du schon so geierig auf T.G spielst , füge 2-3 Zauberschläger rein.
    Der specialt sich, wen du eine Zauberkarte vom Grave entfernt. Er ist von Typ erde und wen du dann davor ein Striker gespecialat hast , kommt ein beast der Imba ist , weil jedes Deck mehr als 9 Zauberkarten spielt.


    Teste sie , Beast ist ein purer lockdown