Folgt dem Herrn der Finsternis- Der Darklord Strategiethread

  • hier mal mein derzeitiges Darklord deck



    ansich läuft es recht konstand, durch Asmodeus, arma und grepher kommen schnell die passenden darks bzw. athena in den grave
    call ist wegen superbia drinn und escape weil ich viel verbanne z.b. mit phantom des chaos oder dark creator, dad ...
    damit darf ich auch einen Asmodeus zurück zurückrufen da er nur vom deck und grave nicht kommen darf.
    hole ist nicht drinn da ich die karte langsam zu schlecht finde, meist ist das feld voll und man hat sowieso zerato der viel schneller als hole auf die hand kommt.

  • mugel: Man beschwört mit Walhalla Athena, ruft ne Fee, opfert diese für Superbia und beschwört durch seinen Effekt ein weites Feenmonster. Dadurch kann man zb. leicht OTK machen. Außerdem hat man durch den Burneffekt von Athena dem Gegner 1200 Lp genommen, weil zwei Feen-Monster spezial gekommen sind.


    Mfg Spunky

  • mugel: 2 Seiten vorher stand die Kombo auch schon mal. Zumindest eine mögliche ;)


  • Man kann Athena nicht für Athena opfern. Es geht nur Athena opfert Superbia für Superbia, der dann Athena holt und die andere opfert Superbia für Superbia der die nächste holt. So hab ich das in Erinnerung.

  • Nach einigen Test, frage ich mich ernsthaft, ob man wieder High-Level-Fairy auspacken sollte. Man kann viele ATK aufs Feld klatschen, hat Kristya gegen Spezialbeschwörung, Superbia und Athena für Feldkontrolle und die Herolde zum negieren nerviger Karten. Habs scherzhalber mal gegen Prophecy getestet und man konnte genau sehen, dass er ein paar Schwierigkeiten hatte. Außerdem kann man die Trade-In-Enige wieder sinnvoll nutzen gehen.


    Hätte jemand Lust dazu ein bisschen darüber zu diskutieren? ;)


    Gegen Evilswarm gibt es das Gesegnete Licht, aber auch hier ists schwer gegen Ophion usw. vorzugehen, außer man hat zufällig den Herold in der Hand. Da bin ich eh noch am Sidedeck gucken.

  • Grundsätzlich macht es schon Spaß dem Gegner schnell und einfach ein paar dicke Monster vor die Nase zu setzen. Solange man seine Feen gut schützen kann, haben die Darklords auch ein gewisses Potential mit dem aktuellen Meta mitzuhalten. Evilswarms machen mit Ophion zwar gewissen Probleme, aber selbst den kann man recht gut entsorgen.
    Einige Beispiele hierfür sind (aus dem Feen-Sektor) Metaion oder Injektionsfee Lilly :D. Ansonsten helfen Monster, wie Neo Spacian Grand Mole, Ryko, etc. Beim siden ist auch Rivalität der Kriegsherren gegen die Evilswarms eine große Hilfe und behindert die Darklords in keinster Weise, wenn man sich auf Feen beschränkt.


    Ich persönlich bastel gerade an einer Darklord-Version um Feuchtigkeitskreatur und Licht der Galaxiekönigin, um auf Rang 9 => Heart-Earth Dragon / Dyson-Sphere zu kommen ^^ Flaschenpost ist hier auch recht witzig :P

  • Lily ist Hexer und nicht Fee. ;)


    Finsterlord Desire ist übrigens noch ne Idee, wenn Marshmallon, Gellenduo usw. noch liegt und man irgendwie an der Backrow vorbei kann.


    Naja die Feuchtigkeistkreatur ist schon ziemlich random. Nur weil sie LV. 9 hat, würd ich sie kaum reinwerfen. Der Effekt ist zudem auch noch mit hohen Tributkosten verbunden, falls man ihn nutzen möchte. Könnte man ja spaßhalber mit Flaschenpost durchziehen, aber dann gibts hinterher auch deftigen Schaden, außer man nutzt die Zauberkarte eben für Licht der Galaxiekönigin. Da gibts fast bessere Stufe 8 Monster. Hast ungefähr nen Build, damit ich mir es vorstellen kann?

  • Im Moment (und noch ungetestet) sieht das Deck so aus:


    Monster:
    3x Darklord Asmodeus
    3x Darklord Superbia
    3x Hecatrice
    2x Archlord Kristya
    2x Moisture Creature
    2x Tragoedia
    2x Tour Guide Of The Underworld
    2x Herald Of Orange Light


    Spells:
    3x Valhalla, Hall Of Fallen
    3x Trade-In
    3x MST
    1x Allure Of Darkness
    1x Heavy Storm
    1x Message In A Bottle
    2x Galaxy Queen's Light
    2x Forbidden Lance
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole


    Traps:
    3x Call Of The Haunted

  • Sieht relativ gut aus und mit Herold und Asmodeus, bekommt man ja ziemlich schnell die ganzen Feen in den Garave. Könnte man ja wirklich mal antesten. Will jetzt nicht netdecken oder so, aber mir gefällt die Idee eigentlich. Superbia kommt ja auch ziemlich geil mit der Kreatur dann, weil man durch das Licht sofort auf Stufe 9 kommt. :D