Da ich mal wieder ein Deck gesucht habe, mit dem ich meinen Gegner so richtig nerven kann und mit der neue Support aus PHSW gefällt, habe ich mir mal Gedanken über einen Wattlockdown gemacht.
Zuerst mal die Liste:
3 Libellen
3 Hopper
3 Shining Angel
3 Giraffen
3 Kobras
2 Veiler
1 Fasan
1 Fuchs
3 PoD
1 Reborn
1 141
1 PoA
2 Messenger
2 MbaaS
2 SLR
1 Solemn
2 Warning
3 Bribe
1 Findish Chain
1 Revolution
1 Ceasfire
Die Strategie dieses Decks basiert darauf, mit 2 Watthoppern einen Lock zu bekommen, den der Gegner nur schwer durchbrechen kann. Um zwei der Hopper auf das Feld zu bekommen, benutze ich 3 Libellen und 3 Angels, die sowohl sich selber als auch den Hopper suchen können. Man kann aber auch jedes andere Monster aus dem Deck suchen. Mit den Kobras und Giraffen kann man bei aktivem Lock direkt angreifen, aber die Kobra wird hauptsächlich genutzt, um an die Hopper zu kommen, und diese über Photon Lead zu beschwören und somit wieder zu locken. Man kann auch einen Hopper über 141 suchen.
Wenn der Lock erst einmal liegt, kann der Gegner ihn fast nicht mehr loswerden. Die einzigen Karten, die dann noch nerven, sind z.B. Trish (weil er nicht zielt) aber auch alles, was mehrere Monster ohne Zielen zerstört, wie z.B. Brd, JD, Hole und TT. Gegen den Trish sowie diverse Monster dienen die Veiler und die Warnings. Gegen alle Zerstörereffekte, die dem Lock was können, ist SLR die perfekte Antwort und der SDD kann dann auch noch einmal schützen.
Die restlichen Fallen dienen zum Schutz und vorallem davor, das der Gegner garnicht erst Trish/BRD etc beschwören kann.
Und jetzt: fleißig raten!
~user~