[Watt] Just for trolling - Wattlock

  • Da ich mal wieder ein Deck gesucht habe, mit dem ich meinen Gegner so richtig nerven kann und mit der neue Support aus PHSW gefällt, habe ich mir mal Gedanken über einen Wattlockdown gemacht.


    Zuerst mal die Liste:


    3 Libellen
    3 Hopper
    3 Shining Angel
    3 Giraffen
    3 Kobras
    2 Veiler
    1 Fasan
    1 Fuchs


    3 PoD
    1 Reborn
    1 141
    1 PoA
    2 Messenger
    2 MbaaS


    2 SLR
    1 Solemn
    2 Warning
    3 Bribe
    1 Findish Chain
    1 Revolution
    1 Ceasfire




    Die Strategie dieses Decks basiert darauf, mit 2 Watthoppern einen Lock zu bekommen, den der Gegner nur schwer durchbrechen kann. Um zwei der Hopper auf das Feld zu bekommen, benutze ich 3 Libellen und 3 Angels, die sowohl sich selber als auch den Hopper suchen können. Man kann aber auch jedes andere Monster aus dem Deck suchen. Mit den Kobras und Giraffen kann man bei aktivem Lock direkt angreifen, aber die Kobra wird hauptsächlich genutzt, um an die Hopper zu kommen, und diese über Photon Lead zu beschwören und somit wieder zu locken. Man kann auch einen Hopper über 141 suchen.
    Wenn der Lock erst einmal liegt, kann der Gegner ihn fast nicht mehr loswerden. Die einzigen Karten, die dann noch nerven, sind z.B. Trish (weil er nicht zielt) aber auch alles, was mehrere Monster ohne Zielen zerstört, wie z.B. Brd, JD, Hole und TT. Gegen den Trish sowie diverse Monster dienen die Veiler und die Warnings. Gegen alle Zerstörereffekte, die dem Lock was können, ist SLR die perfekte Antwort und der SDD kann dann auch noch einmal schützen.
    Die restlichen Fallen dienen zum Schutz und vorallem davor, das der Gegner garnicht erst Trish/BRD etc beschwören kann.


    Und jetzt: fleißig raten! :deal:



    ~user~

  • Hab das deck nun 2 stunden getestet.


    Kann sein das es nun ein exot war aber,er hatt praktisch immer Creatur Swap nach dem ich den Lock draußen hatte..Desweiteren verzichtest du auf den Tuner,wieso ?


    sonst finde ich dein deck ganz gut.
    Was hälst du von Wattabbruch ? Findest du sie besser als Warning oder schlechter ?


    freue mich auf deine Antwort.

  • Servus!


    Raus:


    Rivalität
    Gozen Match
    1 Photonenführung
    Bodenklappenfalle
    2 Giraffe
    1 Leuchtender Engel


    Rein:


    1 Fasan
    1 Sangan
    3 Finstere Bestechung
    2 Ruf der Gejagten
    2 Teuflische Kette


    Warum willst du Gozen/Rivalität Main spielen? Gegen z.B. Finstere Welt, viele Agent Fairy Builds, Karakuri und 'Reine' Decks fliegst du hiermit schneller auf die Schnauze als du schauen kannst. Sind eindeutig Sidekarten.
    Eine Führung kann man einsparen, kommt auch ab und an tot.
    Bodenklappenfalle unterstützt den Lock nicht und wäre in Kombination mit Gedankenzersetzung deutlich besser.
    Ich mag zwar auch die Giraffe sehr, aber trotzdem sollte man sie beschneiden. Sie unterstützt den Lock nicht direkt und lässt sich trotzdem später prima heraussuchen.
    Was ich ein bisschen komisch fand... Warum wolltest du Elf in Kombination mit Rivalität spielen? Noch ein Grund Rivalität zu kicken, da Elf doch recht wichtig ist. Jedoch reichen hierbei zwei Kopien, du hast insgesamt mehr als genügend Optionen zum suchen. Außerdem lässt sich der Elf leichter umspielen als die Libelle.


    Warum sehe ich soviele Leute, die in ihren Wattlisten keinen Fasan stehen haben? Der ist so gut wie lange nicht mehr! Er klaut Xyzs die Materialien weg, bestraft Gegner die Monster ausrüsten und nimmt den übergefährlichen Rai Oh für eine Runde weg, um die vielen Sucher wieder live zu bekommen. Daumen hoch für Fasan.
    Sangan kann einfach alles suchen und macht kaum Nachteil.
    Warum keine einzige Finstere Bestechung? Angst vor dem +1 für den Gegner? Vollkommen unbegründet. Lieber dem Gegner ein +1 geben als z. B. das Risiko einzugehen, den Lock oder große Teile des Felds einzubüßen. Außerdem ist sie fast immer live. Also rein damit.
    Teuflische Kette ist eine gute Lösung gegen Rose/Trishula und andere gefährliche Effektmonster. Effekt weg, kein Angriff mehr, vielleicht muss ein Mst verschwendet werden... Klingt doch gut.
    Irgendwann gibt es immer solche Momente, da schafft es dein Gegner doch noch, einen Hüpfer loszuwerden...
    ... nur damit du ihn absolut stylisch mit Ruf aufs Feld zurückbeordern kannst! Auch zusammen mit Sangan/Libelle sehr praktisch, auch Kobra und alle anderen freuen sich über ein weiteres untotes Dasein^^.


    Soweit so gut.

    Ach ja, probier doch trotzdem mal Fuchs/Barsch aus, ist immer gut mehrere Optionen zu haben, aber das überlasse ich jetzt dir^^.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich hatte zuerst auch Fuchs und Fasan drin. Kahmen aber nicht zu gut.


    Bribe hab ich nicht drin, weil eig. nur Loch und TT gefährlich sind. Deshalb denke ich 3 sind zu viel. Vllt. 1-2. Mal sehen.


    Gozen/Rivalität hab ich iwo mal gesehen und wollte es einfach mal testen. An den Elf hab ich garnicht gedacht.


    Ketten klingen auch sehr nice, mal sehn wie die kommen.


    Mein Problem mit Call ist, das der Lock dann ganz einfach mit MST vernichtet werden kann und man dann geliefert ist. Deshalb wollte ich lieber mit dem Recycling spielen.


    Also ich finde den Abbruch wesentlich schlechter als Waring, weil er -1 macht. Für Watt sind die LP jetzt nicht zu wichtig, also bezahle ich gerne mal. Und brauchbare Monster für Minus abwerfen muss nicht sein.


    Vielen Dank erstmal für euere Rates! Ich sollte vllt. noch sagen, das ich noch nicht so viel mit dem Deck getestet habe, also kann es sein, das einiges noch nicht so richtig läuft :D



    ~user~

  • Es sieht ja auch nicht schlecht aus, nur Gozen/Rivalität + Elf hat mich halt sehr gestört und dass so viele Fasan ignorieren, obwohl er besonders jetzt sehr viel Potenzial nach oben hat.
    Abbruch<Warning
    Und wenn Bribes, dann mindestens 2. Du musst auch an Skill Drain denken, DW und T.G. sind hiermit sehr stark am kommen...
    Und du musst Call ja nicht unbedingt für Hüpfer verwenden, du kannst die auch ja mit der Libelle abusen. Lass Libelle in irgendetwas reinrennen und zerstören, Hüpfer holen, Call auf Libelle, nochmal ins Gras beißen lassen, zweiten Hüpfer aus dem Deck schrecken lassen (wäre ja fast von der Libelle beim ins Gras beißen lassen gefressen worden^^) und fertig ist der Lock für ein bisschen Leben und Ausgleich.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • The Huge Revolution is Over ist strikt besser als Starlight Road.


    edit:


    Ceasefire, Fox und Fasan raus für 2 Fiendish Chain und 1 Effect Veiler (der ist besonders wichtig!)
    Dann noch PoA raus für Battery Recycling.

  • The Huge Revolution is Over ist definitiv BESSER, weil
    1. der Gegner kann die Monster nicht recyclen (Black Rose etc.)
    2. sie kann Scrap Dragon negieren, der die ganze Backrow von die zerstört. Das kann die SLR nicht.


    3 Veiler muss man spielen.
    3 Bribes auch
    Fuchs ist schwachsinn, braucht kein Mensch in Watt...

  • The Huge Revolution is Over ist definitiv BESSER, weil
    1. der Gegner kann die Monster nicht recyclen (Black Rose etc.)
    2. sie kann Scrap Dragon negieren, der die ganze Backrow von die zerstört. Das kann die SLR nicht.


    3 Veiler muss man spielen.
    3 Bribes auch
    Fuchs ist schwachsinn, braucht kein Mensch in Watt...


    Das mit der Revolution weiß ich schon, aber ich komm im Moment so selten zum spielen, das ich mir einfach keine weiteren besorgen konnte. Wenn ich an welche komme, werden die SLR ersetzt.


    Selbes mit Veiler, kommt mit der Special-Edi.


    Ich finde einen Fuchs schon gut, alleine um Chimäre zu tunen, dann kann der Gegner praktisch keine Karte mehr ziehen.



    ~user~

  • Ziel des Decks ist es, den Gegner so zu locken, dass keine Karte, die er zieht, ihm helfen kann. Wenn du Bribe + mehr Backrow-Schutz + Veiler + 2 Hopper und ein Fasan/Giraffe/Cobra, dann ist es egal, was der Gegner zieht, er kann sich nur SEEEHR schwierig aus der Situation retten, eigentlich fast gar nicht. Deshalb musst du dem Gegner nicht verbieten, Karten zu ziehen, das ist nicht das Ziel des Decks. Deswegen lieber mehr Schutz spielen. Eine Synchro ist völlig unnötig.