Hi!
Vorweg muss ich sagen, dass das hier im Moment weniger ein spielbares Deck ist, sondern vielmehr eine Auflistung von Karten, die ich gerne spielen würde. Ich brauche jetzt vor allem Rates von Spielern, die Erfahrung mit den Karten haben und mir sagen können, welche Karten ich weglassen sollte..
Main Deck: (52 Karten)
Monster: (18 Karten)
1x Chaos Hexer oder BLSEotB?
3x Brecher, magischer Krieger
2x Verteidiger, magischer Ritter
3x Magisches Exemplar
2x Beschwörermönch
3x Effektverschleierin
2x Zauberer der Dämmerung
2x Genex-Verbündeter Vogelmensch
Zauber: (22 Karten)
3x Magische Zitadelle von Endymion
2x Landformen
3x Emporkömmling Goblin
3x Topf der Gegensätzlichkeit
2x Verräterische Schwerter
2x Wunder-Synchrofusion
2x Mystischer Raum-Taifun
2x Verbotene Lanze
1x Schwerer Sturm
1x Schwarzes Loch
1x Wiedergeburt
Fallen: (12 Karten)
3x Kreis der Magier
2x Bodenlose Fallgrube
2x Ernste Warnung
2x Sichere Zone
1x Feierliches Urteil
1x Reißender Tribut
1x Spiegelkraft
Extra Deck: (15 Karten)
1x Magischer Android
1x T.G. Hyper Librarian
1x Verbündeter der Gerechtigkeit - Catastor
1x Brionac, Drache der Eisbarriere
1x Explosiver Magier
1x Gewittermagierin
1x Orientdrache
2x Arkanitmagier
1x Antiker Feendrache
1x Schrottdrache (-> Chaos Hexer)
1x Stahlschar-Schabe
1x Utopia
2x Oberster Arkanitmagier
Strategie:
Mithilfe der Zitadelle und den Zieherkarten sammele ich Zauberzählmarken, die mir den Einsatz verschiedener Effekte ermöglichen, die wiederum Kartenvorteil erwirtschaften und so zum Sieg führen sollen.
Während sich also auf der Zitadelle die Counter häufen, spielen zunächst Brecher und Verteidiger eine wichtige Rolle: Sie sollen die gegnerischen Fallen zerstören bzw. auslösen. Außerdem sollen sie mithilfe meiner Fallen und Zauber Feldpräsenz wahren und mich mindestens ins Mid-Game bringen.
Sobald sich die gegnerische Backrow etwas gelichtet hat, kommen Beschwörermönch, das Magische Exemplar und die Empfänger zum Einsatz um den Gegner mit Synchromonstern unter Druck zu setzen. Der krönende Abschluss, bzw. das letzte Ass ist dann noch die Wunder-Synchrofusion.
Ich fasse die Karten also in folgende Aufgabengebiete zusammen:
- Early Game und Feldpräsenz
- Synchro-Engine als Siegoption
- Zählmarkenproduktion
Die Frage ist jetzt, welche Karten meine Strategie bestmöglich unterstützen. Ich freue mich auf eure Vorschläge!
MfG
P.S. T.G. würden das Deck optisch versauen, das will ich ihm nicht antun.