-Spellcaster !Hilfe benötigt! Bitte in den Neulinge-part verschieben

  • Hi!


    Vorweg muss ich sagen, dass das hier im Moment weniger ein spielbares Deck ist, sondern vielmehr eine Auflistung von Karten, die ich gerne spielen würde. Ich brauche jetzt vor allem Rates von Spielern, die Erfahrung mit den Karten haben und mir sagen können, welche Karten ich weglassen sollte..


    Main Deck: (52 Karten)


    Monster: (18 Karten)
    1x Chaos Hexer oder BLSEotB?


    3x Brecher, magischer Krieger
    2x Verteidiger, magischer Ritter


    3x Magisches Exemplar
    2x Beschwörermönch


    3x Effektverschleierin
    2x Zauberer der Dämmerung
    2x Genex-Verbündeter Vogelmensch


    Zauber: (22 Karten)
    3x Magische Zitadelle von Endymion
    2x Landformen


    3x Emporkömmling Goblin
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Verräterische Schwerter
    2x Wunder-Synchrofusion


    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Verbotene Lanze
    1x Schwerer Sturm
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt


    Fallen: (12 Karten)
    3x Kreis der Magier
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Ernste Warnung
    2x Sichere Zone
    1x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft



    Strategie:
    Mithilfe der Zitadelle und den Zieherkarten sammele ich Zauberzählmarken, die mir den Einsatz verschiedener Effekte ermöglichen, die wiederum Kartenvorteil erwirtschaften und so zum Sieg führen sollen.


    Während sich also auf der Zitadelle die Counter häufen, spielen zunächst Brecher und Verteidiger eine wichtige Rolle: Sie sollen die gegnerischen Fallen zerstören bzw. auslösen. Außerdem sollen sie mithilfe meiner Fallen und Zauber Feldpräsenz wahren und mich mindestens ins Mid-Game bringen.


    Sobald sich die gegnerische Backrow etwas gelichtet hat, kommen Beschwörermönch, das Magische Exemplar und die Empfänger zum Einsatz um den Gegner mit Synchromonstern unter Druck zu setzen. Der krönende Abschluss, bzw. das letzte Ass ist dann noch die Wunder-Synchrofusion.


    Ich fasse die Karten also in folgende Aufgabengebiete zusammen:
    - Early Game und Feldpräsenz
    - Synchro-Engine als Siegoption
    - Zählmarkenproduktion


    Die Frage ist jetzt, welche Karten meine Strategie bestmöglich unterstützen. Ich freue mich auf eure Vorschläge! :thx:


    MfG


    P.S. T.G. würden das Deck optisch versauen, das will ich ihm nicht antun. ;)

  • @ mods
    bitte in den neulinge-part verschieben. :thx: