Der Frage und Antworten Thread

  • Es kommt drauf an wer es übersetzt. Ich weiß nicht ob es bei Yugi eigenständige Übersetzer machen, aber wenn es eine Firma macht, dann würde ich hoffen das Bushiroad nicht diese wählt. ;D

  • Also ich bewundere deinen Optimismus Megaman. Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass wir Deutschen, leider Gottes, immer wieder den Fehler machen und einfach dumme Übersetzungen und Synchonisationen liefern. Und noch schlimmer ist es, wenn es passiert das Namen übersetzt werden das, wie ich es in der Schule noch von meinem Englischlehrer beigebracht bekommen habe, einfach nicht gemacht werden darf, da Namen einfach nicht übersetzt werden. Punkt. Aber die meisten von den Leuten scheint das wohl nicht zu interessieren. Ich meine, wir sagen ja auch nicht "Die goldene Torbrücke" für die "Golden Gate Bridge" genausowenig wie die Amerikaner oder Engländer "Berlin Gate" sagen anstatt "Berliner Tor".
    Demnach habe ich schon lange den Glauben an eine gute Übersetzung / Synchro verloren.

  • Nein. Es gibt ausnahmen wo eine Karte wirklich teuer ist und diese sind meistens nur die Boss Monster. Die Booster preise sind auch nicht so hoch wie bei yugioh.


    In Wunstorf zum beispiel kostet das Booster 2,50 (mein ich)


    Teure Karten sind auf jedenfall solche Karten wie Goddes of the Full Moon, Tsukuyomi die auch bis zu 35 in ihrer SP version gehen kann.


    Edit: Aber es gibt auch andere Versionen von Ihr wo sie nur 20 euro kostet

  • Die meisten Karten übertreffen die 20 Euro Grenze kaum, es gibt da wirklich sehr wenige die wirklich darüber steigen. Nur die SP-Karten können Preise in höhe von Yugi erreichen, da sie aber nur als Deckverschönerung da sind, sind sie nicht wirklich notwendig. Heißt man kann sich auch mit ihren billigen Versionen zufrieden geben.

  • so gesehen reichen die SP-Versionen der KArten nichtnal an die Yugioh Preise ran. SP's gehen ja bis höchstens 35€(vorerst, mit DOTE und PBO wirds viel höher gehen)


    zudem ist Vanguard viel billiger als Yugioh, wenn man bedenkt, dass die teuerszen decks kaum über 200€ gebe , in yugioh alleine Dino-Rabbit locker über 350€ geht.
    zu den boosterpreisen muss man anmerken, dass pro booster nur 5 karten vorhanden sind, für einen preis von 2,50€. bei yugioh kosten die Booster mit 9 karten meist 4,50€, was bei beiden TCG's etwa 0,50€ pro karte macht. Bei VAnguard allerdings ist die Chance auf eine RR oder RRR höher als die chance bei yugioh eine super rare oder höher zu ziehen. die damit verbundenen einzelkarten preise machen vanguard auch im durschnitt von den kartenpreisen auch billiger.

  • Zitat

    wenn man bedenkt, dass die teuerszen decks kaum über 200€ gebe ,

    *hust* Tsuku-OTT, da kosten 10 von 50 Karten schon 200€


    Aber wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel^^

  • Ich denke wenn die Preisdiskussionen weitergehen sollten wir das in den Preiswertethread verlagern :)
    Aber noch ein Einschub: Selbst DotE und Co. sollten in der SP Version den Rahmen von 35€ nicht sprengen. Außer natürlich man übernimmt die YGO Sünden und hyped alles in den Himmel. Wenn man sich aber die Preise der japanischen Version anguckt ist dort DotE in SP für 34€ im Moment am teuersten.


    Die zur Zeit teuersten Karten in Japan (wenn ich nach ein paar online Shops gehe) sind Phantom Blaster Dragon SP für ~50€ (vgl. die RRR Version geht ~15€) und Blaster Dark SP für ~45€ (R Version kostet ~3€).


    Hab mich jetzt mal an den Preisen von rabbit-blue.com orientiert, einer der billigsten online Shops die ich bisher gefunden hatte.


    e: Ja Tsukuyomi OTT ist das bisher teuerste Deck, aber auch das bisher einzige, dass bis zu 350€ Wert ist. Dafür hat man aber genug Alternativen zu dem Deck und kann es auch etwas modifizieren um zu sparen.

  • Das ist der große Vorteil an Vanguard, man muss nichts teures spielen um oben dabei zu sein. Wenn einem also Tsukuyomi zu teuer ist, spielt man halt weiterhin Lozenge Magus und ist trotzdem noch oben dabei.

  • so was vielleicht http://www.erolj.com/alchemy-1-custom-personalized-playmat/
    kann ich einen stand trigger für ein vanguard benutzen?
    kann ich wenn ich z.b. mit dragonic overloards effekt angreife und einen stand trigger bekomme , darf ich dann zwei mal angreifen?


    Stand-Trigger funktionieren nur bei Rearguards. Das hätte im Regelfragenbereich besser gepasst. :P



    LG,
    Chrischi