lyla vs. tt

  • Erstmal hat dein Gegner Priorität, den Effekt der Lyla zu nutzen.


    Sollte er diese Priorität nutzen, kannst du TT anketten. Da sich Lyla im Resolve dann nicht mehr in die Verteidigungsposition drehen kann(sie ist ja nicht mehr auf dem Feld, wenn sie resolven würde), kann auch keine Karte zerstört werden.


    An den TT kann dein Gegner den Effekt von Lyla nicht anketten, da er nur Spell Speed 1 hat.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • hey..


    wenn mein gegner lyla beschwört und ich tt aktiviere, kann mein gengner dann noch den effekt von lyla aktivieren und eine andere falle/zauber von mir zerstören??


    danke schonmal..^^


    NEIN!


    Wenn dein Gegner "Lyla, Lightsworn Sorceress" beschwört, hat er zunächst (eingeschränkte) Priorität. Diese kann er nutzen, um den Zündeffekt von "Lyla, Lightsworn Sorceress" zu aktivieren. Nachdem er seine Priorität genutzt od. gepasst hat, erhälst du Priorität. Diese kannst du nutzen, um auf die Beschwörung mit "Torrential Tribute" zu reagieren.


    Ferner zielt der Effekt von "Lyla, Lightsworn Sorceress", dh. die zu zerstörende Karte wird bei Aktivierung bestimmt, nicht erst bei Auflösung. Demnach kann keine neue Karte gewählt werden. Weiterhin wird "Lyla, Lightsworn Sorceress" erst bei Auflösung in DEF-Position gebracht, sollte dies nicht möglich sein, so wird auch keine Karte zerstört. Dies ist in deinem Szenario der Fall.