Galaxy-Eyes vs Dark Paladin

  • Hi was passiert wen mein Gegner am Zug ist und mit dem Dark Paladin meinen Galay-Eyes angreift.


    Zitat

    Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 2 Monster mit 2000 oder mehr ATK als Tribut anbietest. Während des Battle Steps eines beliebigen Spielers, wenn diese Karte gegen ein Monster deines Gegners kämpft: Du kannst das Monster wählen, gegen das diese Karte kämpft; verbanne es und diese Karte, dann kehrt jedes Monster, das durch diesen Effekt verbannt wurde, am Ende der Battle Phase aufs Spielfeld zurück. Falls das Monster, das durch diesen Effekt verbannt wurde, ein Xyz-Monster war, erhält diese Karte 500 ATK für jedes Xyz-Material, welches das Xyz-Monster hatte, als es verbannt wurde.


    Kann ich seinen effekt nutzten und beider verbannen oder geht Galaxy in den Grave ?

  • Auch das der Paladin ja 500 dazu bekomemn weil Galaxy ein Drache ist ?


    Ja, die ATK ist hier egal - weil es hier nicht zur Schadensberechnung kommt.


    Zitat

    Während des Battle Steps eines beliebigen Spielers, wenn diese Karte gegen ein Monster deines Gegners kämpft: Du kannst das Monster wählen, gegen das diese Karte kämpft; verbanne es und diese Karte, dann kehrt jedes Monster, das durch diesen Effekt verbannt wurde, am Ende der Battle Phase aufs Spielfeld zurück.

  • Was ist wen ich und mein Gegner jetzt mehr als nur den Galaxy und den Paladin auf dem Feld haben,kann ich bestimmen gegen welches Monster der Galaxy Kämpft,also muss ich immer in der Ballte Phase sagen Galaxy Vs Paladin richtig und alle anderen Monster müssen dann gegen die anderen Kämpfen richtig ?

  • nö,dein Gegner wählt immernoch,mit welchem Monster er welches von dir angreift. Im Effekt des Galaxieaugen-Photonendrachen wird nur genau dieses Monster gewählt,gegen welches er auch kämpfen würd.


    Welche Spell Speed besitzt eigentlich der Drache. bzw. kann man seinen Effekt an eine Spiegelkraft ketten?



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Was ist wen ich und mein Gegner jetzt mehr als nur den Galaxy und den Paladin auf dem Feld haben,kann ich bestimmen gegen welches Monster der Galaxy Kämpft,also muss ich immer in der Ballte Phase sagen Galaxy Vs Paladin richtig und alle anderen Monster müssen dann gegen die anderen Kämpfen richtig ?


    Regelbuch lesen.


    Eine Battle Phase läuft so ab:

    • Start Step: Der Zug-Spieler sagt an, dass er in die Battle Phase übergeht.
    • Battle Step: Der Zug-Spieler sagt an, welches seiner Monster welches Ziel angreifen soll. (Z.B. ein gegnerisches Monster oder den Spieler direkt - wenn möglich).
    • Damge Step: Schaden wird berechnet und zugefügt.
    • End Step: Monster werden in den Friedhof gelegt.
    • Hat der Zug-Spieler noch noch mehr Monster, die angreifen können, kann er mit diesen Alles ab dem Battle Step wiederholen.


    Der Zug-Spieler entscheidet also immer im Battle Step welches Monster gegen was kämpft.


    Welche Spell Speed besitzt eigentlich der Drache. bzw. kann man seinen Effekt an eine Spiegelkraft ketten?


    Der Effekt des Drachen ist ein Quick Effect (Spell Speed 2). Also kannst du auf eine Spiegelkraft reagieren.

  • Welche Spell Speed besitzt eigentlich der Drache. bzw. kann man seinen Effekt an eine Spiegelkraft ketten?


    in seinem effekttext steht eine stelle, die ein indikator für quick effekte ist:

    Zitat

    During either player's...


    @ XYZ-Liebhaber: wenn das eine frage sein soll (satzzeichen helfen), dann ist die antwort: ja, die kette ist möglich.


    bei fragen: einfach eine pn.


    :closed: