Diverse Fragen zu Giftschlangenkarten

  • Habe ein Giftschlangendeck angefangen und habe diverse Fragen. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen


    1. Aufstieg der Schlangengottheit: Kann diese Falle auch aktiviert werden wenn Vennominon der König der giftigen Schlangen durch Kampf zerstört wird oder nur durch Effekte?


    2. Befehl der Schlangengottheit: Kann man für den Effekt auch Vennominon der König der giftigen Schlangen oder Vennominaga die Gottheit der giftigen Schlangen vorzeigen?


    3. Es gibt noch paar andere Zauber bzw Fallenkarten die ein Giftmonster verlangen. Da müsste ich doch Vennominon der König der giftigen Schlangen oder Vennominaga die Gottheit der giftigen Schlangen verwenden können oder?


    4. Der Effekt von Vennominaga die Gottheit der giftigen Schlangen: Wenn ich zweimal angegriffen habe und der Gegner 2 Giftmarken auf sich hat bleiben sie dann dort wenn Vennominaga die Gottheit der giftigen Schlangen zerstört wird und wieder aufs Feld kommt? Oder muss ich dann erneut dreimal angreifen um zu gewinnen?


    Denn bei Yu-Gi-Oh für die Wii gehen manche Effekte auf diese Art nicht, die aber gehen müssten.

  • 1. nein, man kann die falle nicht im damage step aktivieren.


    2. nein, denn sie haben kein "venom" im [englischen] kartennamen. ihr name wird mit doppel-n geschrieben.


    3. dazu empfehle ich dir einen artikel im ygo wikia: http://yugioh.wikia.com/wiki/Venom


    4. wenn vennominaga das feld verlässt, geschieht ein reset. die marken verschwinden dann vom feld.


    deine anliegen wären aber besser in einem thread im regelfragenbereich aufgehoben gewesen. beim nächsten mal vielleicht :P