Konterfallendeck läuft noch nicht so, wie gewünscht

  • Ave,


    unser Konterfallendeck läuft noch nicht so wie gewünscht.



    Monster:
    3 x Vandy
    1 x Aufrichtig
    3 x Großzügige Artemis
    2 x Rai oh
    1 x MJ
    2 x DDWL
    2 x Jujutsu Meister
    1 x Sangan
    1 x Gale
    1 x Marshmellon



    Zauber:
    3 x Spalt
    2 x MST
    1 x Aufschlagen
    1 x Vortex


    Fallen:
    3 x Unmittelbares Fallen lassen
    1 x Urteil
    2 x 7tools
    2 x BtH
    2 x Göttlicher Zorn
    3 x Bribe
    2 x Magischer Abfluß
    1 x SK
    1 x TT



    Strategie:


    Es gilt hauptsächlich die Artemis auf dem Feld zu halten, da sie durch das zusätzliche Kartenziehen plus macht und mir dadurch den Vorteil verschafft, das ich schnell wieder neue Konterfallen ziehen kann. Die Meltiels und Ernteengel helfen mir dabei, immer wieder an Lifepointz zu kommen bzw bereits gespielte Konterfallenkarten wieder aus dem Friedhof auf die Hand zu holen. Generell kann man mit diesem Deck schnell ne Feldkontrolle aufbauen und somit dem Gegener quasi so gut wie garnix spielen lassen.


    Nur läuft das Deck noch nicht wirklich rund, daher sind wir auf eure Verbesserungsvorschläge gespannt

  • Im heutigen Meta wäre Debunk eine Konterfallenkarte die oft genutzt werden kann und den Gegner behindert.

  • Spiele es so und es läuft recht gut! Vor allem dein Fallenline-up war nicht gut balanciert. Zu viel Zauber/Fallenhass, zu wenig Schutz. Unmittelbares Fallen lassen sollte man auch nur so oft spielen wie man noch plätze frei hat, da eine direkte Lösung gegen Probleme oft mehr bringt als dem Gegner mit dem Abwurf eines Monsters (Dw, Plant-engine, Chaos) vllt sogar noch zu helfen.


    Zudem gibt es gute Konterfallen gegen Monster, wodurch die langsameren Zauber unnötig sind. Diese durch die wichtigsten Unterstützungszauberkarten ersetzt.