Master of Puppets - Der Karakurithread (Stand 30.04.12)

  • Turnierbericht:


    bin letztendlich doch nur 2:3 gegangen, 1 Loose war mit Dragons sozusagen erkauft, und Evilswarm ist einfach nur scheiße. Sag mir mal bitte einer, was du gegen Ophion 4 Set machen willst. Das Scheißteil soll auf 1, fertig. Der letzte Loose gegen Mermail hab ich mir mal fett selbst reingedrückt xD





    Runde 1:
    Ich (Karakuri pur) gegen Dark Creator feat Himmelsplage Norleras:
    Er fängt an, macht ein bisschen Xyz-Action.
    Ich geb ihm einen schmackhaften Döner mit Soße und drücke ihn mitsamt seines Feldes auf 900, er scooped.


    Duell 2 fängt er an und hat seine komplette Kombo, leert meine Hand ganz und zieht relativ stark nach, so godlike topdecken konnte ich nicht, scoop.


    Duell 3 nehme ich ihn so in die Mangel, richtig volles Feld und ziemlich weit runtergedrückt, er topdeckt Systemabsturz (btw die haben alles so random gesidet xD) trotz seines +4 damit hab ich noch gewonnen ^^


    1-0


    Runde 2:
    gegen Money rulez:


    Duell 1: Recht nette Hand, aber was willst du denn bitte gegen First Turn LaDD machen?


    Duell 2: Ziehe grottig, kann mich zwar noch etwas halten, scoope dann aber.


    1-1 (hat mich bisschen angepisst weil bei First Turn LaDD nicht der Skill zwischen den Spielern entscheidet!)




    Runde 3
    gegen Fire Fist


    Duell 1: 4 Set ich wollte schon scoopen... hab mich dann aber irgendwie durchgekämpft, too much Pluses with Bureido ^^


    Duell 2: Ich bin zu gierig. Hab so genau gewusst, dass er einen TT liegen hat, aber nein, meine Hand musste ja schon die Instant Fusion ausspielen... böse Hand. Dann kam ich irgendwie ins -4, konnte mich halten, sogar wieder Bureido bringen, dann kam aber sein Kardinal und mischt einfach mein Feld weg O.ô... trotzdem nochmal gedreht mit einem Ninja <3 War ein ziemliches Hin und Her, aber eines der schönsten Duelle heute :) hier auf jeden Fall ein Spielfehler, der mich das Spiel gekostet haben hätte können :D


    2-1


    Runde 4:
    gegen Mermail


    wusste vorher dass er Mermail spielt, hab aber im Duell gegen ihn ziemlich geträumt und einfach blindlinks Beast gelegt... Er schießt, gibt Otk.


    Duell 2: Boarde die Risse rein bei 12 Karten die auf den Grave zugreifen xD
    Ich fang ganz stabil an, er fängt an zu spamen, ich hab Maxx "C". Gebe ihm dann einen richtig schmackhaften Döner mit Soße.


    Duell 3: Wieder Maxx "C", er legt Teus, den bekomm ich aber easy-going weg, bau extremen Druck auf, lege Riss, dann noch Sterni. (btw ich hab keinen Plan wo der Sterni wie hinkam, hab das so verträumt :D
    Er druckst ein wenig rum, ich bin wieder, und dann sprenge ich mit Storm für Ausgleich meinen Riss... Er sagt, dass ich gewonnen hätte, hätte ich das nicht getan... jedenfalls ist die Aktion voll nach hinten losgegangen, hab einmal sogar fast vergessen mit Beast sein Reparieren zu negieren xD das Game war leider verschenkt,


    2-2 (hab mich jz geärgert, kam soweit eigl gut durch...)



    Runde 5
    Evilswarm...


    Duell 1: Ophion 4 Set, ich bin pissed, scoope. Der Junge guckt mich dumm an und fragt warum xD habs ihm dann erklärt.


    Duell 2: boarde Sazank rein, hab den auch, er rennt aber nur mit Heliotrop rein... kein Out mehr auf der Hand, aber er hat natürlich wieder Ophion, und gerade wo ich dann passend ein Device habe, hat er schon eine gezogene Pandemie auf der Hand -.-'


    2-3




    Fazit: durfte glaub kein einziges mal anfangen, bin aber trotzdem recht wacker durchgekommen. Hab schon geahnt, dass so viel Backrow rumläuft, und vorsichtshalber noch einen Mst gemaint :D


    die Leute waren echt cool da, vor allem die Karakuri-Spieler ;) :D


    Hab mit den Gegnern auch über meine Spielfehler gesprochen, hab wirklich eingiges verschenkt dank mangelnder Konzentration ^^ Die Göttin des Draws war mir auch nicht immer ganz gelüstig...


    nächste Woche wieder!

  • jo kommt auch eine von mir momo hat ja bei uns mitgemacht in mainz
    sehr zufrieden bis auf match gegen edragon
    habe gespielt mein redox tele karakuri wo sich alle aufregen weil ich keinen händler spiele


    1 Runde ich gegen karakuri mit geargia
    ich lege im alles hin sieg
    2duell genau das selbe XD
    1:0


    2 Runde gegen Macro Rabbit
    1ter ja der eine decree war sieg in runde eins + veiler auf rabbit und guide und bureidos
    2ter fängt er an reaper set und 2 trap set
    ich ziehe storm von oben auf ced und warning und dann bureido und burei und den sack und dann zu guter letzt mind auf sein monster ^^
    2:0


    3gegen edragon
    1te ich ziehe gebe auf das erste duell hand mind control reborn mst desynchro storm und instanfusion what the fuck
    2 te ich haue alles raus er macht vorher maxx c und durfte 18 karten ziehen weil ich durch desyncro teleport und bureido alles machen konnte und er alle grossen auf der hand dann hatte XD
    3te wieder so ne gay hand
    2:1


    4Runde gegen synchron irdenwas
    1te ich nur scheiss hand und er hat alles göttlich
    2te ich döner mit extra viel soße
    3te ich im time out gewonnen ich war dran mein letzter zug lege im bureido burei drachossack und nichipachi und ein token hin und er 800 schaden
    dann war er macht rota sucht sich gerümpelsynchro irdenwas beschwört in ich veiler und er beschwört dann schnellziehsynchron macht eff von spore banishd dandylion hat ein feld dann aus ein stufe 3 4 und 5 tuner und kann nix machen weil es sein letzter zug war wegen 800 schaden
    verloren
    so dann 3:1


    5runde um sicher in tops zu sein musste ich gewinnen gegen infernity ich hatte noch nie dagegen gespielt XD also kein plan was ich aufhalten muss
    1te ich fang an decree er konnte nix mehr machen weil ich dann alles raushaue
    2te wei ich net mehr er hat aber richtig kasiert XD
    stand 4:1


    also top 4
    er mermail aka Fischstäbchen
    1te ich fang an lege alles hin und er wusste keine antwort drauf
    2te er fängt an beschwört den pike wirft dargoner ab und sucht sich was aber was kein plan und was war ich lege alles hin er packt ein


    also finale gegen infernity jo obwohl es erst 4 stunden her ist habe ich schon wieder vergessen was passiert war aber ich habe gewonnen mit meinen schelchten karakuri laut eurer meinung haha weil welche geschrieben haben ohne händler ist es schlecht
    wir sehen uns momo nächste woche wieder im wirth dann zocken wir ma ok weil wir durften leider ja net gegeneinander spielen im tunier

  • machen wir ;)


    xD ja der Mermail-Spieler hat jz einen richtigen Karakuri-Hate :D


    bei mir war wie gesagt das Pech, 2x ein Scheiß-Match (Dragons-Evilswarm) und das gegen Mermail selbst verpeilt zu haben ^^



    Wie war denn jz deine Deckliste?
    Für Mainz kann man wirklich Decree mainen xD



  • genau die selbe wie ich gepostet habe in der gruppe nur mit einen maxx c zusätzlich dazu also 41 karten main ja aber ich spiele es generell main das eine decree weil des sicher einfach otk ab wie bei road und urteil hat man bei macro rabbit gesehen er hat mir gezeigt was da alles lag später 2 tt 1 force 1 bth und ich konnte durch decree alles hinklatschen XD
    ok freue mich drauf vielleicht werden wir bei tunier zugelost ^^ was nur kacke war ich öffne alle preisbooster und noch net ma 1 euro wert gezogen XD aber darfür mein deck lief hamma gut bin zufrieden und so einer wo früh raus war öffnet jeweils ein pack zieht eisklat denn dragoner ulti und emerald ich so what the fuck ich gleube ich lose nächstes ma auch des aber immer so die wo top 3 sind ziehen nichts und die wo immer weil sie net so gut waren alles ziehen :fire::doh:

  • Naja, ich bin dann mal fleißig am umbauen ^^


    kommst du dann Samstag früher, dann können wir auch ein ganzes Match spielen und bisschen trashtalken :D Deck verbessern und so ^^


    kann dir btw jz einen ganzen Decree geben in Co, dann beschwert sich keiner mehr wegen dem Riss :P

  • ok danke weist woher ich des hatte des war vom judge und ich habe halt dem gesagt ich nehme es nur wenn ich es auch bei tunier benutzten darf deshalb hat er es erlaubt weil es von im war XD
    ich guck das ich so 10.30 uhr dabin ja könen wir machen

  • Hier was zum schmunzeln :3


    Danke, Claus ;3


    Momo


    Mit einem Dönerbuild kannst du nur mit viel Glück gegen Evilswarm gewinnen. ich versuche lieber controlorientiert zu spielen und deren Gemeinheiten entweder so zu umgehen oder sie geschickt auszuspielen. Drachenherrscher sind damit auch nur schwer zu knacken, wenn du nicht sofort alles hinlegst. Gegen Drachenherrscher helfen auch MaxxC Main echt gut weiter.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.




  • Man kann sagen, dass ich gegen alles gewonnen habe, gegen das man noch mitspielen durfte (gegen Ophion 4 Set oder LaDD first kannst du net mitspielen, ist auch absolut scheiße deswegen zu gewinnen, weil es nicht verdient ist.) außer das Mermail, weil ich meinen eigenen Riss gesprengt habe -.-


    Ich passe wie gesagt meinen Build noch an, Evilswarm wird mehr im Side gehatet und so ^^ Dragons werden hoffentlich in einem Monat von der Banned verkrüppelt... es muss sein.




    Edit: wenn wir so wie Desmond ziehen würden, wären wir auch Karakuri Kings xD
    der hat irgendwie immer gute Hände...

  • Das geilste an dem Bild von desmond sind die deutschen Karten.


    im side hast du die beste option gegen ophion mit sazank


    kannste sogar mit Händler suchen.


    ansonsten würde ich dir noch gesegnetes licht empfehlen gibt dir zeit biste sazank hast. oder halt der alte grandmole.


    alles instants outs gegen ophion selbst mit backrow aka safezone, kleid oder pandamic.



    zu team anti tengu.


    ich für meinen teil meinte ein deck ohne händler ist unvollständig weil dir optionen verwehrt werden. das du ohne den genauso auspacken kannst ist klar. zu dem turnierbericht ohne deine leistung mindern zu wollen hattest du bis auf den edrake vll und da entscheidest meist nur der würfelwurd kein einzig schweres match up für karakuri. und wann wurde das mit den anzahl der runden geändert ??

  • seit letzter woche ist das so mit dennen 5 vorrunden ja aber karakuri hat aber auch schwierigkeiten gegen makro rabbit weil wenn er dir laggia plus 4 set hinlegt hast du ja superchancen weil spielen ja keine bth tt force prison und so ich hatte ja glück beim einen ma wegen decree weil er hat mir auch später gezeigt was er hingelegt hat weil ich war ja als erster dran durch würfelwurf ich sete ja 1 das decree und dann war er dran und legt 4 karten set und sein rabbit wo er beschworen hat wurde von veiler aufgehalten und er beendet und ich decke decree auf und er hat mir gezeigt was es war als ich im alles hingelegt hatte es waren 1 bth 1 tt 1 force 1lanze
    und infernity ist auch net leicht weil wenn die ihr zerreißen und die barriere set haben und du willst auspacken hast du ja auch so leicht ich hätte nur glück das kambiz net zu kamm weil ich alles hatte
    und ich meine nur das es auch konstant ist ohne händler und vollwertig komplett ist so war des gemeint

  • ja aber die gleichen probleme haben alle anderen decks auch.
    karakuri spielt zb über zauber und monster effekte. also kann man nicht alles blocken mit einer karte wie gegen dragons oder prophecy.


    die ganzen antikarten machen karakuri erstmal nix aus sei es rivalität,riss,makro,gozen,eisenmauer,decree,beast,schockmeister,eev.


    also theoretisch


    praktisch wenn de 4 von 6 handkarten zauber hast und der gegner hat beast liegen haste auch gelitten aber das ist dann halt pech.


    der gegner hat nur bei sowas kein autowin wenn er das legt. wie zb eev bei proph in 80 % der fälle oder im momentanen meta mermail mit riss wo die selbst im side nur 2 mst und nicht wie früher 3 mst main und 2-3 dust tornado side spielen.


    laggia plus 4 set ist immer scheisse.


    und infernity entscheidet der würfelwurf.


    ich hab zb verloren .


    hab dann first turn 2 barriers abbekommen die ich nochhändeln konnte. im zweiten zug hatte ich dann schock auf mein proph dann wars rum .


    2tes spiel gleiches nur umgekehrt. riss+ kycoo plus in der 2ten runde prophecy power.


    3tes spiel war dann wieder umgekehrt.


    so spiele entscheidet der würfel.



    will damit nur sagen wenn das kein laggia gewesen wäre sondern zb ein ophion hätte es anderst ausgesehen.


    das ist nämlich ein scheiss match up. obwohl man viele optionen siden kann. (3 sazank zb die man suchen kann mit HÄNDLER)

  • ich lass mir die freude trotzdem net nehmen ein sieg ist ein sieg alles andere ist egal ausser man cheatet
    letzte woch zum beispiel durfte ich mit meinem karakuri auch als gegen meta decks antreten und wurde 5ter wegen ein tiebreak von 0,000000016 oder so rausgeflogen toll musste aber auch gegen 2 evilswarm 1 constellar und 1 edragon und des andere weis ich net mehr antreten und habe nur gegen constellar verloren und bin weit gekommen nur um ma klarzustellen weil es hört sich für mich an als wie ich hätte nur gewonnen weil ich vorrunde nur gegen ein edragon spielen musste und rest random war ist doch egal hauptsache ein karakuri hat gewonnen so soll es auch bei großen tunier passieren hoffe noch immer das desmond aka karakuri king gewinnt :ssj:

  • hab ich ja auch nicht geschrieben wenn du mal genau gelesen hättest. habe ja gesagt ohne deine leistung runter zu reden.



    ich fande es auch gestern voll für den arsch.


    das nächste mal werde ich mich auch beschweren sollte ich nochmal sowas sehen.



    da wurden siege geschenkt ohne zu spielen für irgendwelche deals usw. das ist auch cheaten und eig das allerschlimmste.


    was in meinen augen nicht sein kann. ich bin dort um zu spielen und nicht das ich wenn ich besser abschneide 1-2 booster mehr bekomme.


    ohne sowas wäre ich auch tops gekommen. und leute die absichtlich falsch spielen. das nächste mal bin ich in sowas knallhart. weil es ist zwar nur hobby leage aber man kann da schon ein bisschen mehr erwarten als das. der eine hat mich versucht absichtlich zu bescheissen. hab ich zwar gerade noch so gemerkt aber das nächste mal muss dafür mindestens ne warning her oder ein game loss. und bei so schenk dir en win geschichte muss mindestens ne disquali her . weil das sind 1-2 booster net wert.

  • ich habe genau gelesen hört sich aber bisschen so an ist egal jetzt
    ich sage nur kambiz und die gurke weil er im edragon geliehen hat des hasse ich aber auch die sollen sich net immer decks leihen sondern mit ihrn eigenen spielen weil dardurch entstehen die geschichten ja erst

  • nee habe das ernst gemeint dass das ne gute leistung war obwohl ich dich nicht spielen gesehen habe.


    deswegen wollte ich ja mit dir davor noch ne runde zocken. weil ich dir vll den einen oder anderen tipp bei karakuri noch hätte geben können.



    die können sich leihen oder verleihen was se wollen. aber mir geht das an den strich . ich weis nur zb eija ich schenk dir den sieg weil ich komm eh net mehr tops dafür bekomm ich die oder die karte oder booster oder keine ahnung. und dann kommen die die die leistung erbracht hätten halt net in die tops weil ihre stats halt anders wären. wäre das so geswesen wäre ich vom tie break auf platz 4gewesen und dann hätte es anders ausgesehen.


    und der eine kleine der erst falsch spielt wie auch kambiz wobei bei kambiz ist es aus anderen gründen aber der wollte mich veraschen und sowas geht gar net.


    ich meine sowas wie monk sofort in defense legen ist ja falsch weil das ein effekt ist der sich erst aktivieren muss. oder als der kleine kaus und castor exceeden wollte ohne den effekt anzusagen das beide erstmal auf 5 gehen.


    und wo er mich veraschen wollte.


    ich renn mit magician auf 1500 gegen seinen kaus . book ihn das ich drüber komm. er lanzt ihn das er nicht gebookt wird . hab im ersten moment vergessen das er dann nur 1000 hat und ich über ihn komm aber er wusste es und wollte mich dadurch verarschen.
    geht gar net

  • muss mal den Spam unterbrechen.


    in einem anderen Forum in dem ich bin ist ein User der Meinung, Bureido müsste auf 1 xD


    wegen dem Tomahawk+Fass 6HK Move.


    und nach der Liste sei Karakuri T1 wenn man Ophion auf 1 setze... ich finde das einfach lächerlich, die waren vorher Underdog T2 wenn man es so möchte...




    würdet ihr in euer Deck 3 Fässer klatschen, nur um diese Option zu haben?
    ein einziges Device reicht, um diese Kombo zu killen, die so ziemlich alle Ressourcen aus der Hand fordert und später keine mehr zurück lässt, nur damit man Tomahawk und Gianttrainer auf dem Feld hat, wow, +2 ...


    Ich finde, dass das einfach nur ein richtig dämlicher Hype ist, dessen Ursache ja nur der Tomahawk darstellt?!



    Rage da grad voll drüber ab, finde das einfach nur lächerlicher als Final Countdown ban....
    Als ob ein unkonstantes +2 mit allerhöchstem Risiko (Device nice hab -4) und letztendlich keiner bleibenden Ressource (alles in den Grave geklatscht)
    echt Todesschlimm ist, ich weiß, wir machen dabei ja deeeen totalen Handloop mit Lockdown, haben danach unendlich Folgeressourcen...


    am besten bannen wir dann noch das Fass ohja ist die schlimmste Karte überhaupt wird dann absolute Staple in meinem Deck :daumen:



    Gott ey kann mich sowas anpissen :doh: