Master of Puppets - Der Karakurithread (Stand 30.04.12)

  • Also ich überlege auch noch ob ich auf der DM Karakuri spielen soll.


    Werdet ihr Olion in euer Deck integrieren?


    Wie sieht eure momentane Deckliste aus? Könnte noch etwas Hilfe gebrauchen, da ich momentan nicht soviel zum Testen komme.


    Danke für eure Hilfe

  • O-Löwion ist schon relativ interessant, wenn man genug Wege hat ihn zu Verwursten bzw. zu millen/abzuwerfen kann das Teil schon einiges im Karakuri bewirken. Belial, hast du dann nicht manchmal die eine oder andere Handtrap, insbesondere Maxx C kassiert? Vielleicht würde sich auch der Leinenwolf gut machen bezüglich der weiteren Normal durch O-Löwion?


    Törichtes, Leinenwolf, Saizan:


    Törichtes -> O-Löwion -> Token -> O-Löwion Extra-Normal -> Leinenwolf -> Token 2 -> Saizan Normal -> 7 mit Token -> Burei1 -> Hund2 --->


    ---> Drachossack -> Token3 und Token4 -> 7 mit Token3 -> Burei2 + nützlicher Karakuri....


    --->7 mit Token2 -> Burei2 -> Hund3 -> Bureido -> Stratege für Extra Draw oder Ninishi für eine weitere Normal falls vorhanden....


    Also da gibt es sicher noch so einiges zu Entdecken :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • okay den Leinen wolf hab ich noch nicht getestet :denk::denk::denk::denk: ,,,, zum thema handtrap besonders maxx c kann ich nur sagen, das es recht egal ist wieviele karten er zieht. fallen line up: 1 Gedankenentzug, 2rivalität der kriegsherren, 1 fallenbetäubung und 2 Royals legen eigendlich alles lahm was er haben kann. das ist ja auch das geniale, durch o lion spart man sich enorm viel zeit da man nicht mehr so sehr auf ninishiangewissen ist. jetzt reicht ne Instant und O lion und schnell enorm viel druck auf zubauen.

  • Darf ich mir die Frechheit erlauben dich nach deinem Build zu fragen? Ich finde den Ansatz interessant, aber kann mir nicht wirklich vorstellen Riva Main zu spielen. Besonders das Extra zieht meine Neugier auf sich. Ich poste dann auch meinen momentanen Build heute rein.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • okay ich poste mal


    extra deck:
    nummer 42: Tomahawk
    2 Getrieberiese X
    3 Burei
    2 Bureido
    1 HEliopolis
    1 Ungheuer
    2 Cybersaurier
    1 Schrottdrache
    1 Nummer 15: Riesenfleischwolf
    1 Catastor


    Monster:
    2 O Lion
    2 Saizan
    2 Nishipatchi
    3 Kuick
    3 Ninishi
    2 Blech Goldfisch
    2 Inishichi
    2 Nisamu
    1 Redox


    19


    zauber:


    3 Instant Fusion
    2 MST
    1 Dark Hole
    2 Iron Call
    2 Geldspeicher
    1 Aufbau
    1 Begrenzer
    1 Buch des Mondes


    13


    Fallen


    2 Ketten
    2 Riva
    1 Reißender
    1 Zwangsgerät
    1 Decree
    1 Bodenlose


    8


    3. Riva, 2. Decree, 2x Fallenbetäubung sind im Side.


    und ja das deck ist aggresiv ( gewollt aggresiv )
    mfg



    los leute verbessert es LOL

  • zum thema handtrap besonders maxx c kann ich nur sagen, das es recht egal ist wieviele karten er zieht



    Du brauchst 2 Karten und ziehst 6 (in 10 also), lässt einen Coachtrainer liegen.


    Gegner macht Maxx "C" auf Instant Fusion.
    Als guter Spieler zieht man bei der Challenge natürlich voll durch bei Maxx? xD


    Instant
    Burei summon
    Burei Eff
    Olion Eff
    Burei summon
    Burei Eff
    42 Summon
    42 Effekt
    Bureido summon
    Bureido Eff
    Bureido summon
    Bureido Eff
    Bureido summon
    Coachtrainer Summon


    Gegner zieht auf 19, wenn er dann nicht an deinem Coachtrainer vorbeikommt mit fast seinem halben Deck, was spielt er dann bitte?


    Bei Maxx ziehst du nur durch, wenn du sicher Otk geben kannst, bzw. dein Gegner gierig ist und Deckout geht, ansonsten ist es sau blöd einfach durchzuziehen xD


    Oder du hast Felgrand Beast Drachossack 3 Veiler Maxx Warning Ced Bth 3 Fiendish, da ist Maxx praktisch egal, aber das wäre dann geluckt.

  • Da wäre ich mir nicht so sicher...Ich kenne Karakurispieler, die ziehen auch first Turn, wenn sie gar keinen OTK geben KÖNNEN, voll durch.^^
    Nein, ich bin nicht so dumm...

  • Also mein Deck sieht so aus:



    Es ist halt ein mehr sehr defensiver Build welcher sowohl grinden kann als auch hochgehen kann. Ich versuche auch Bureido möglichst schnell on zu bekommen und mit Angineer zu kombinieren um meinem Gegner positionstechnisch überlegen zu sein.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Lohnt sich die Psi-Engine nicht mehr?


    Ich habe nochmal eine Verständnisfrage:
    Wenn ich Burei oder Bureido special und mir dann ninishi hole, kann ich dann noch einen weiteren karakuri von der hand normeln z.b. Kuick?


    Danke für eure Hilfe

  • Sofern du vorher noch keine Ninshi, plus Effekt, für die Synchro des Shoguns genutzt hast, ist das problemlos möglich.

  • Viele bauen mehr auf die Psi Engine zur Zeit, welche aber gerne mal gegen MaxxC abstinkt, deshalb habe ich mich für eine Variante entschieden welche weniger anfällig dagegen ist, darum der relativ reine Build bei mir. Für mich persönlich lief es bisher gut, muss aber gegen das jetzige Post- PRIO-Meta noch etwas Feintuning betreiben.


    Zu der Frage, ob reines Karakuri stärker ist...


    Dazu kann ich nur folgendes sagen, was bemerkenswert an diesem Archetyp ist ist die Möglichkeit das Deck wirklich komplett nach seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen aufbauen zu können, ob offensiv oder defensiv, ob Spam oder Control, ob hybrid oder rein, Karakuri lassen dem findigen Deckbauer unzählige Möglichkeiten zum Deckbau. Ich habe mich beispielsweise, wie es bei mir oft der Fall ist, für einen sehr defensiven und trickreichen Build entschieden, welcher das Meta so gut wie möglich auskontern soll und mich möglichst oft mit dem Gegner interagieren lässt. Für welchen Build du dich entscheidest hängt ganz von dir ab, sofern du ein gängiges Konzept und einen guten Plan und Überblick über deine Optionen hast kannst du in der Regel stets was reißen, egal welche Variante du spielst.


    Sobald Re-Cover zu uns kommt werde ich auch die Psi-Engine wieder probieren, zusammen mit Pflanzen und Maschinenwesen (ich will KMP wiederbeleben ;3)


    Seelenlast ist quasi eine himmlische Gabe für uns (genauso wie der traurigerweise heftig unterschätzte Bauzug U ' ^ ' U ). Einfach bis zu fünf Monster zurückholen zu können ist einfach stark, besonders wenn man im Hintertreffen ist, keine Frage. Ein bis zwei Seiten vorher kannst du nochmal nachlesen welch krasse Züge damit möglich sind, und der Friedhof füllt sich schnell mit passenden Monstern. Die Karte muss gut Bedacht eingesetzt werden, man muss vorausdenken was man mit dem Material genau anstellen möchte, holt man zu wenig baut man entweder keinen ausreichenden Druck auf oder verschenkt Potenzial, ist man zu gierig verliert man bei jedem noch so kleinen weiteren Fehler. Wären sowohl Seelenlast als auch (viel wichtiger) Bauzug nicht erschienen hätte ich Magidolche gespielt, aber mit diesen Schmuckstücken möchte ich ganz Veteran meine hölzernen Lieblinge spielen. Ich sehe echt viel Potenzial zur Zeit.


    Falls Fragen zu Teleport deinerseits offen sind so zögere nicht sie hier zu stellen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • @ Twinmold1986: meinst du den Bauzug Signal Rot? Hab den auch zuerst für enorm stark empfunden, besonders im Chain Burn. Doch dann hat mich einer darauf hingewiesen, dass er falsch übersetzt wurde und nur durch den umgelenkten Angriff nicht zerstört werden kann, durch alle anderen schon... Spielst du ihn trotzdem?

  • Ich weiß, dass der falsch übersetzt wurde, aber trotzdem ist er einfach stark, einen (eigentlich mindestens zwei, oder bei geschickter Nutzung die komplette Battlephase) Angriff abzuwehren und vor allem Kartenvorteil zu bewahren ist einfach mächtig. Bauzug ist schwer unterschätzt, jedes Maschinendeck welches Zugriff auf Getrieberiese hat oder ganz speziell Karakuri kann das Meiste aus der Karte holen.


    Mal ein Beispiel:


    Saizan offen in Def, Gegner will den für Game angreifen da er sich in Atk dreht, special Bauzug in Def, Saizan dreht sich in Atk und der Gegner kommt mit seinem zweiten Monster nicht über die Def, im darauffolgenden Spielzug legst du entweder ein (mit Ninishi zwei) weiteres Monster hin und machst große Action, kannst aber auch einfach mit Stufe 7 zuerst mit Rose sprengen und dann mit Ninishi oder wenn du eben doch einige Lebenspunkte über hast eine Seelenlast auspacken auf freiem Feld usw.


    Oder schlicht keine Monster spielen damit diese nicht geschossen werden und Bauzug in den letzten Angriff specialn. Die Karte ist selbst in mehrfacher Ausführung auf der Hand sehr gut zu gebrauchen.


    Viele vergessen auch, dass dieser rote Teufel direkt in die Schadensberechnung springt, was es unmöglich macht gewisse Effekte zu verwenden die noch davor hätten genutzt werden können, Pleiaden kann nicht das Ding direkt zurückbouncen, Mole ebenfalls nicht und bleibt einfach mal auf dem Feld, Catastor kann ihn auch nicht mit seinem Effekt ankratzen...hätte er das bisschen Extratext nicht wäre er wohl bedeutend schlechter.


    Bauzug hilft beim Feldaufbau und dessen Erhaltung wie kaum eine andere Karte, und es gibt dagegen nur wenige Outs. Ich habe ihn als Playset durchprobiert und bin hellauf begeistert, er gibt Karakuri endlich die Möglichkeit schneller aufzubauen und nicht mehr so oft in Kartennachteil zu geraten.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Ja, kannst du, sofern die Monster bereits einmal legal beschworen wurden (also sprich in diesem Fall Bureidos Beschwörung nicht annulliert wurde, durch Ernste Warnung zum Beispiel, bei Cybersaurier geht's übrigens immer).


    Maschinendublizierung hängt immer vom jeweiligen Deck ab, wenn du ein sehr aggressives Deck spielst könnte man die Karte in Erwägung ziehen sofern du genug gute Ziele dafür hast.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.