priorität

  • ich hatte letztens folgende situation:
    ich beschwoere gale und mein gegner aktiviert dann ojama trio was ich urteile
    jetzt die frage: habe ich jetzt nach dem resolve der kette die priorität zu synchronesieren bevor der gegner gerechte nachspeise aktivieren kann?


    :thx: schonmal

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • aber ist nicht nach dem resolve der kette neutraler gamestate?

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Hier noch einmal ein paar gdrs. Regelungen zur Priorität. Eine Synchrobeschwörung (sog. interne Beschwörung) ist nach der Auflösung einer Kette nicht möglich.

    Zitat

    1. Currently in the TCG, when you Summon a monster (assuming no Trigger effects are triggered), the turn player retains Priority to activate an Ignition effect he/she controls or a Spell Speed 2+ effect.


    2. When a chain has fully resolved, if a chain ends in a Summon, see above. If the chain does not end in a Summon, the turn player retains Priority to activate a Spell Speed 2+ effect.


    Zitat

    During your Main Phase, after a Chain resolves, the turn player may not immediately Summon a Monster or activate another Spell Speed 1 effect until both players have passed Priority responding to the last action in the game (in this case, the resolution of the Chain).


    Nachfragen beantwortet der Chiro sicher via PN!


    ~geschlossen~