Effekt von Shooting Quasar Dragon

  • Ich habe da mal eine Frage zu dem Effekt von Shooting Quasar Dragon:


    Wenn man Sternenstaubdrache mit dem Effekt von "Straße zum Sternenlicht" ruft und dann seinen eigenen Effekt benutzt, kann man ihn ja nicht mehr aus dem Friedhof spezialbeschwören (weiß zwar nicht warum, aber so ist es eben in den Tag Force- Spielen). Gilt jetzt das gleiche für Sternschnuppendrache, wenn man ihn durch den Effekt von Shooting Quasar Dragon spezialbeschwört und dann dank seinem Effekt einen Angriff annulliert?

  • JA!


    Ein Nomi-Monster, das nicht korrekt beschworen wurde [hier Synchrobeschwörung] kann NICHT spezialbeschworen werden!
    D.h. wurde SDD durch Starlight Road beschworen wurde er nicht als Synchrobeschwörung beschworen und er kann deshalb auch nicht wieder spezialbeschworen werden. Das selbe gilt für SSD.
    Beide wurden nur Spezialbeschworen nicht Synchrobeschworen.

  • Ersteinmal erkläre ich dir den Grund für das Phänomen auf dem PSP-Spiel:


    Alle Fusions-, Ritual-, Synchro- und Xyz-Monster, müssen, damit sie vom Friedhof beschworen werden können, erst auch ihre korrekte Art und Weise gerufen worden sein. Da Straße zum Sternenlicht den Sternenstaubdrachen nicht als Synchro-, sondern nur als einfache Spezialbeschwörung ruft, kannst du ihn nicht Wiedergeburt etc. vom Friedhof wieder auf das Feld bringen.


    Das gleiche gilt auch, wenn die Monster aus dem Spiel entfernt sind. Annulliert ein durch Shooting Quasar Dragon gerufener Sternenstaubdrache einen Angriff, kann er in der End Phase nicht mehr spezialbeschworen werden.

  • Ich habe noch eine Frage: Wenn jetzt mein Sternenstaubdrache, welchen ich durch Straße zum Sternenlicht beschworen und durch seinen eigenen Effekt geopfert habe, jetzt im Friedhof liegt, kann ich ihn durch Sternenstaubschimmer oder Sternenstaubphantom trotzdem noch spezialbeschwören?

  • Ich habe noch eine Frage: Wenn jetzt mein Sternenstaubdrache, welchen ich durch Straße zum Sternenlicht beschworen und durch seinen eigenen Effekt geopfert habe, jetzt im Friedhof liegt, kann ich ihn durch Sternenstaubschimmer oder Sternenstaubphantom trotzdem noch spezialbeschwören?


    Nein.
    Stardust Dragon muss vorher korrekt synchrobeschworen werden, damit er irgendwie anders beschworen werden kann.


    Starlight Road führt nur eine Spezialbeschwörung durch - somist wurde er nie korrekt per Synchrobeschwörung beschworen und kann nicht spezialbeschworen werden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich habe noch eine Frage: Wenn jetzt mein Sternenstaubdrache, welchen ich durch Straße zum Sternenlicht beschworen und durch seinen eigenen Effekt geopfert habe, jetzt im Friedhof liegt, kann ich ihn durch Sternenstaubschimmer oder Sternenstaubphantom trotzdem noch spezialbeschwören?


    Nein, "Stardust Dragon" kann in diesem Fall nicht durch "Stardust Shimmer" beschworen werden!


    You cannot Summon a Stardust Dragon that was Summoned by Starlight Road


    Auch durch "Stardust Phantom" kann "Stardust Dragon" im genannten Fall nicht beschworen werden!


    This effect cannot Special Summon a Stardust Dragon that was Summoned by Starlight Road.