Meereslanzenträger + Giftziehfrosch

  • hallo liebe community,
    habe eine frage zu der combo sealncer und giftziehfrosch.
    wann kommt der effekt vom giftziehfrosch, wenn ich ihn als ausrüstungskarte von sealncer benutze, nicht?


    1. bsp:
    mein sealancer, droht durch scharzes loch zerstört zu werden. mit auf dem feld liegt zb mein sangan. ich nutze sealncers eff und zerstöre statt ihm einen giftziehfrosch. darf ich dann nach dem musseffekt vom sangan noch eine karte ziehen oder hat er dann das timing verpasst?


    2. bsp:
    zwei gitziehfrösche rüsten meinen sealancer aus und ich hab noch eine sichere zone verdeckt. mein gegner benutzt schwerer sturm und ich will sichere zone ketten. darf ich am ende noch zwei mal ziehen?


    3. bsp:
    ich tributbeschwöre einen sealancer und will den effekt benutzen, um ihn mit gitziehfröschen auszurüsten. mein gegner kettet auf die beschwörung aber book of moon. hab ich die prio, den lancer auszurüsten und darf ich am ende nochmal ziehen? die frösche gehen ja auf den friedhof, wenn das monster, das sie ausrüsten, verdeckt wird, oder?


    das wärs erstmal. hoffe, ihr könnt mir helfen.
    grüße,
    morton25


    p.s. wenn ich den effekt vom austauschfrosch benutze und ihn selbst auf die hand zurückgeben, darf ich dann, nachdem ich ihn entweder genormaled oder gespecialed habe, nochmal auf die hand zurückgeben durch seinen effekt und wieder und wieder? die "einmal-pro-spielzug" begrenzung wird doch zurückgesetzt wenn er das spielfeld verlässt und erneut gerufen wird oder? ist doch das selbe wie bei einem plaguei, der durch seinen effekt kam, und auf dem spielfeld ge-bookt wird oder nicht?

  • 1.
    Die beiden Karten gehen nach SEGOC auf die Kette:


    KG1: Sangan
    KG2: GZF
    Auflösung:
    Du ziehst eine Karte.
    Du suchst ein Monster.


    2.
    KG1: Storm
    KG2: SZ
    Auflösung:
    SZ wird aktiv.
    Storm zerstört alle ZF; an dieser Stelle greift der permanente Effekt der SZ und zerstört das Monster. Game State: ZF zerstört.


    Neue Kette:
    KG1: GZF
    KG2: "
    Auflösung:
    Du ziehst eine Karte.
    Du ziehst eine Karte.


    3.
    KG1: SL
    KG2: BoM
    Auflösung:
    BoM verdeckt SL.
    SL verpufft, da verdeckte Karten nicht ausgerüstet werden können.


    4.
    Die "nur maximal 1 weitere Normalsummon" kann durch nichts aufgehoben werden.

  • oh ist mir eben erst aufgefallen. da hab ich mich beim austauschfroch wohl falsch ausgedrückt.
    ich meinte den effekt mit dem ein monster auf die hand geben!


    "einmal pro spielzug kannst du ein monster, das du kontrollierst, auf die hand..." das mit der weiteren froschnormalbeschwörung ist in dem moment egal. ich meine folgendes:
    ich normale austauschfrosch und packe eine frosch in den fh. hole ihn auf die hand zurück und speciale ihn durchs abschmeißen. einmal in den fh legen. nochmal auf die hand zurück. noch ein wassermonster abschmeißen und nochmal specialn. dann evtl ein reparieren. auf die hand zurückgeben und nochmal specialn..........


    damit konnte man mit etwas glück die ganze frösche in einer runde in den fh kriegen. geht das also? wird das "einmal pro spielzug kannst du ein monster, das du kontrollierst, auf die hand" zurückgesetzt wenn ich ihn selbst nehme?


    hoffe, jetzt war es klarer.


    grüße


    edith: sry poste hier nicht sooft. gerade erst aufgefallen, dass ich auch einfach den ersten post hätte bearbeiten können... verwarnung inc?

  • Den Rückgabeeffekt kannst du jedesmal nutzen, nachdem du Austauschfrosch beschworen hast, also auch nach Wiedergeburt und solchen Sachen. Solange du genügend Wassermonster zum abwerfen hast, kannst du deinen Friedhof fleißig mit Fröschen füllen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()