Der ofizielle Laval Strategie Thread[Stand: 24. Januar 2012]


  • Inhalt


    1. Vorwort
    2. Die Monster
    3. Die Zauber
    4. Die Fallen
    5. Strategie
    6. Externer Support
    7. Deckbau
    8. Decklisten



    1. Vorwort


    2. Die Monster


    3. Die Zauber


    4. Die Fallen


    5. Strategie


    6. Externer Support


    7. Deckbau


    8. Decklisten


    Bitte noch Decklisten einreichen und ander Strategien auf die ihr spielt. Ideen werden dankend angenommen

  • Kennt das Niemand oder wieso postet hier keiner?



    So sieht, rein Maindeck technisch, mein reiner und zu 90% auch finaler Build aus.


    Da man immer etwas Zeit braucht sein Setup zusammen zu kriegen, finde ich jeweils 3 Maxx und 3 Veiler nicht übertrieben, überlegt mal, wie unfassbar schnell das derzeitige Meta ist.. hab allerdings schon überlegt nen Maxx gegen Crow auszutauschen. Wegen Hornet, Windup Hunter und so.. auf Quasar komme ich auch, dank der Battle Fader. Rekindling habe ich quasi immer, nur Sweltering lässt etwas auf sich warten in vielen Spielen -.-
    Den Monk hab ich geschmissen. Der zieht Maxx C an wie nichts anderes, und wenn Veiler kommt ists noch schlimmer. Außerdem kam der viel zu oft dd. Klar - wenn er durchkam, war er mega, aber das passierte irgendwie zu selten.
    Mal sehen ob ich den Flamvell Firedog noch mal teste... problematisch an dem ist halt, dass die Normal Summon meist von Laval Cannoneer gefressen wird, und er nicht Sweltering kompatibel ist. Rekindling zwar schon, aber naja..

  • Ich habs auch getestet und musste auch feststellen, dass es ohne Rekindling sehr wenig bis gar nix kann. War leider auch so blöd und hab Gunner reingegeben, wegen dem Milleffekt und meine gesamten Rekindlings gemillt. XD


    @schlimmsteralbtraum: Würd den Feuerhund trotzdem reingeben, auch wenn er die Summon verbraucht. Du brauchst einfach Feldpräsenz und je nachdem, kannst du auch ne Synchro zu LV 5 oder 7 machen, was ich gesehen habe. Und son Instant Catastor oder BRD ist doch auch was schönes.


    Lancelord ist sonst auch gut, um irgendwelche Monster zu überrennen oder Neo Flamvell Sabre. Verbraucht halt alles die Normalsummon. Viel was gutes mit 200 DEF gibts halt nicht.

  • Sabre ist Mist. Firedog ist eigentlich schon ganz gut. Werde ich wohl auch mal wieder rein packen .. btw kann der mit 1900 auch Rai-oh überrennen.


    Zu dem Rekindling-nicht-ziehen Problem: Das habe ich nicht. Wenn ich es brauche, habe ich Rekindling. Das Deck dünnt sich ja schon mit einem Sweltering um 5 Karten aus. Dann 3 Sarcos, 3 Dualitys. Irgendwas hat man eigentlich immer.

  • Zu dem Rekindling-nicht-ziehen Problem: Das habe ich nicht. Wenn ich es brauche, habe ich Rekindling. Das Deck dünnt sich ja schon mit einem Sweltering um 5 Karten aus. Dann 3 Sarcos, 3 Dualitys. Irgendwas hat man eigentlich immer.


    Werd es dann wohl nochmal antesten. Habs denk ich falsch aufgebaut. (Beim restlichen Satz hab ich nicht an Fader gedacht).


    MFG Spunky

  • Ich spiel 2 Lavals, Quasar Turbo(Startpost) und Laval rein.
    Das einzige Problem der Lavals ist, dass sie selbst mit 400 Konstanz Mitteln immer noch ein mega großes Konstanz Problem haben. Einer der anderen Gründe, wieso ich Monk gekickt habe, war, dass ich auch nie ne Spell zum Abwerfen hatte. Höchstens mal n Storm oder n Dark Hole... alles andere wurd meistens sofort verbraten.
    Boost Warrior kann meiner Ansicht nach höchstens 1x gespielt werden, das muss dann reichen. 1.) Hat man meiner Ansicht nach einfach kaum den Platz dazu, 2.) ist er, falls man tatsächlich mal kein Rekindling hat, absoluter DD. Denn die without-Rekindling-Synchros erledigt der Laval Cannoneer in dem er die von Lady entfernten Monster recycelt. (Das ist btw auch einer der Gründe, wieso das Deck selbst ohne Rekindling nciht schwach ist. Instant Black Rose). Man könnte höchstens auf Formula mit ihm gehen, aber son Formula ohne alles andere ist auch nicht zwingend das, was man brauch in diesem Deck. Klar, eine ziehen und so, aber dann ist der Formula später halt auch weg. Und Avarice ist hier nicht spielbar, da man eigentlich nur Cannoneer und Synchros zurück mischen könnte.


    Also wie gesagt, 1x kann man das wagen. Ob man jetzt 10 Hand Backrow Karten spielt, oder 9 und eventuell ne Quasar bringende Karte.. ich denke schon dass er einmal definitiv spielbar ist.


    Edit: Sehe grade deinen Edit lol
    Das war halt der Grund wieso ich keinen Boost gespielt hab bisher.. meistens hab ich ihn nicht gebraucht. Allerdings ist er rein theoretisch gesehen flexibler, da er nicht die Normal Summon klaut, mit Foolish(In meinem Deck halt) verwertbar ist, er Rekindling kompatibel ist und ein weiteres Ziel für RotA.


    Edit Nummer 2: Denke mal, man muss selbst für sich entscheiden.


    Und hier ist Edit Nummer 3: Es wär übrigens schön wenn zu den ganzen Karten die aufgeführt sind noch mal ein kurzer Kommentar abgegeben werden könnte, wie spielbar sie sind usw.

  • Die Kampfausblender find ich eh besser, weil man da ebenfalls schnell auf Formular kommen kann (Tender oder Veiler) und OTK/FTKs der Gegeners stoppt. Wie gesagt: Ich hab mich noch nicht so sehr mit dem Thema beschäftigt, aber ich kann ja auch dazulernen.


    Main passt eigentlich so ziemlich. Statt dem Konter, spielst du halt 2x Raigeki-Brecher, was eigentlich auch ne nette Alternative ist, um tote Handkarten auf den Grave zu schicken. Ginge auch mit Göttlicher Zorn, falls du ne effektive Konterfalle gegen Monstereffekte brauchst. Die kommt in diesem Meta ziemlich gut.


    Paar Sachen im Side sehen ein wenig seltsam aus. 1x D.D. Krähe, 1x Decree, 1x Schneemannfresser. Generell könntest du ja das eine Decree, gegen ne weitere Krähe eintauschen. Aber dann hast du auch wieder nichts gegen Burner in der Hand, außer du überlegst dir noch einen Siddeckplatz für Schwarzgeflügelter Drache. Mehr Tipps hab ich momentan leider nicht. ^^