Unklarheiten bei Ninjitsu Kunst der Supertransformation

  • Folgende Fragen hätte ich:


    1.) Da das auf den Friedhof senden Teil des Effekts ist: was passiert, wenn der Gegner Book of Moon auf sein Monster macht? Wird dann gar nicht gesendet oder nur mein Monster?


    edit : und darf ich was specialn?


    2.) Darf ich meinen Ninja Xyz und einen gegnerisches Monster (mind. Lv 4 ) auf den Grave schicken um z.B. Jurrac Guaiba zu beschwören?


    3.) Was passiert mit einem angezielten Reaper, wenn an die Kunst ein MSt gechaint wird - würde er trotzdem zerstört? (ich nehme mal an dass bei KEINEM gechainten MST der Reaper normal für den Effekt der Falle weggelegt wird oder?)


    Danke


    edit2: sorry dass ich immer mit so tricky Fragen komm ;)


    rupert

  • 1.) Da das auf den Friedhof senden Teil des Effekts ist: was passiert, wenn der Gegner Book of Moon auf sein Monster macht? Wird dann gar nicht gesendet oder nur mein Monster?


    Beide gewählten Monster werden in den Friedhof gelegt. Im Friedhof werden dann die Stufen überprüft (es zählen beide Monster).
    Book & Lanze gg NInja Art of Supertrasformation


    2.) Darf ich meinen Ninja Xyz und einen gegnerisches Monster (mind. Lv 4 ) auf den Grave schicken um z.B. Jurrac Guaiba zu beschwören?


    Sofern das Kürzel "Xyz" für den Namen einens beliebigen "Ninja" Monsters steht (welches KEIN Xyz Monster ist), dann kannst du durch den Effekt von "Ninjitsu Art of Super Transformation" auch ein Monster mit geringerer Stufe (als die Summe der Stufen beider Monster) beschwören. In diesem Fall also "Jurrac Guaiba".


    3.) Was passiert mit einem angezielten Reaper, wenn an die Kunst ein MSt gechaint wird - würd er trotzdem zerstört? (ich nehme mal an dass Be KEINEM gechainten MST; der Reaper normal für den Effekt der Falle weggelegt wird oder?)


    Es bildet sich folgende Kette:
    kg1: Ninjitsu Art of Super Transformation (Ziele: "Ninja" + "Spirit Reaper")
    kg2: "Mystical Space Typhoon" (Ziel "Ninjitsu Art of Super Transformation")


    Auflösung
    kg2: "Mystical Space Typhoon" zerstört "Ninjitsu Art of Super Transformation"
    kg1: "Ninjitsu Art of Super Transformation" wird nicht aufgelöst (perm. Falle); es werden keine Karten auf den Friedhof gelegt


    Da die Aktivierung von "Ninjitsu Art of Super Transformation" nicht annulliert wurde, wird "Spirit Reaper" dennoch zerstört.

  • Halt warte man kann Ninjitsu -Kunst der Supertransformation aktivieren wenn man ein XYZ wählen möchte?


    Ich kenne dazu nur dieses Ruling:

    Xyz Monsters cannot be targeted with "Ninjitsu Art of Super-Transformation" since they have no Level.[1]


    MFG
    Ty-Rex

  • Halt warte man kann Ninjitsu -Kunst der Supertransformation aktivieren wenn man ein XYZ wählen möchte?


    Xyz Monster können NICHT als Ziel gewählt werden - richtig!
    Meine Aussage war "Xyz" = Platzhalter für ein x-beliebiges "Ninja" Monster (welches KEIN Exceed Monster ist).


  • Es handelt sich beim Anzielen doch um Bedingungen/Kosten, da ists doch egal ob die Aktivierung negiert wurde, oder?


    "Spirit Reaper" is destroyed by its own effect after a card that targets it resolves. If a Spell Card targets it, and the activation of that Spell Card is negated (such as with "Magic Jammer"), then "Spirit Reaper" is not destroyed. However, if the effect of the Spell Card was negated, such as if "Imperial Order" is active, then "Spirit Reaper" is destroyed because the Spell Card resolves (even though its effect is negated). Even if "Imperial Order" is already active on the field, you can activate a card such as "Tribute to the Doomed" designating "Spirit Reaper", and "Spirit Reaper" will be destroyed by its own effect.

  • Danke für die Antworten - meine Frage bezog sich auf das Exceed Monster der Ninjas;) dass heißt, ich kann nicht ihn und ein Gegner Monster wählen und dann einen Guaiba holen ( Lv "0" und Lv 4 ), weil er ja immerhin Ninja ist und zusammen die Stufe ja 4 wäre!


    rupert

  • Es geht nicht, weil Xyz(/Exceed)-Monster kein legales Ziel sind, da sie keine Stufen besitzen.
    Sowas wie "Stufe 0" gibt es nicht.