Extended- & Orica-Cards

  • hi, lese mir hier gerade denthread durch und hab festgestellt, das ihr vom karten zerkretzen redet. ich bin der meinung, dass der in dem video die kate mit nem sehr dünnen pinsel weiß angemalt hat. zum einen waren da nirgends iwelche rückstände, dann hat er auch immer den pinsel aus dem bild gezogen, um neu farbe draufzumachen, und ich glaube kaum, dass man wenn man die karte zerkratzt, ne ebene schöne karte hinbekommt.
    vielleicht hilft es dir ja bei deinen nächsten karten.

  • hi, lese mir hier gerade denthread durch und hab festgestellt, das ihr vom karten zerkretzen redet. ich bin der meinung, dass der in dem video die kate mit nem sehr dünnen pinsel weiß angemalt hat. zum einen waren da nirgends iwelche rückstände, dann hat er auch immer den pinsel aus dem bild gezogen, um neu farbe draufzumachen, und ich glaube kaum, dass man wenn man die karte zerkratzt, ne ebene schöne karte hinbekommt.
    vielleicht hilft es dir ja bei deinen nächsten karten.

    Meinst mich?


    Also bei SCR's ist es eigendlich ganz einfach. Beim Blackrose ging es. Normal sollte man Seife draufmachen aber das hat irgendwie nicht wirklich geklappt. Also habe ich ein Kuechenmesser genommen und vorsichtig gekratzt. Die Folie ist sehr gut erhalten geblieben weil ich mit der etwas platten Seite bzw abgerundete Seite gekratzt habe. Das ging wirklich gut.


    Ich habs jetzt grad mal mit nem Debris Dragon in Common versucht und da is wirklich Vorsicht geboten. Also das was ich abgekratzt habe wurde es schon ziemlich fusselig. Naja von weitem sieht es gut aus (<_<) aber naeher dran sieht es eeetwas doof aus. Naja bin trotzdem zufrieden.


    Werde mich mal weiterhin an Extended Cards versuchen.

  • wenn man aber die kartennummer ließe und es ne karte ausm extra deck wie der trish da oben wäre, dürfte es doch kein problem geben oder?



    Wenn Kartennummer und Edition (eigentlich noch Auflage aber naja ich will ja nicht zu kleinlich sein find sie ja auch cool^^) noch erkennbar sind würde ICH solch eine Extra Deck Karte bei Non-Premier events oder Hobbyliga zulassen.


    Für das Main Deck müssten ebenfalls alle oben genannten Kriterien erfüllt sein und die Karte dürfte sich von den anderen Karten im Main Deck weder fühl noch sichtbar (durch die Hüllenöffnung) unterscheiden, Also Extra Folien fallen fürs Main Flach, ne Common oder Holo so zu bemalen bzw. bearbeiten, das sie extended aussieht (wie die z.B. MST's) hätte ich auch nichts dagegen solange Nummer und Edi-Erkennbar bleiben (und nicht nachgemalt werden^^) und die Karte sich wie gesagt von den anderen nicht unterscheidet.


    Auf Großen Turnieren jedoch würde ich keine Extended Cards erlauben, einfach um jegliche Diskussionen darum auszuschließen ala marked Card usw.


    Ich betone aber hier nocheinmal das dies jeder Judge bzw. Headjudge anders entscheiden kann, ihr seid somit auf der sicheren Seite wenn ihr zusätzlich zu eueren Extended Cards immer noch ein normales Exemplar dabei habt um ggfs. je nach Judge-Entscheidung vor dem Turnier auszutauschen.


    Viel Spaß beim modifizieren! :daumen:


    Gruß Truamok


    P.S. Würde gerne eure Erfolge sehen (d.h. immer her mit den Bildern der Extended Cards gern auch per PN)

  • So hier ist mal mein Extended Black Rose Dragon. (Wie gesagt ist mein erster Versuch geworden und finde dafuer schon recht gut :).)



    du hattest ja jetzt den blackrose so bearbeitet - kannst dudann auch dieses secret rare muster wie im vid herausarbeiten ??
    und du hattest gesagt das tin-karten am besten gehen gilt das auch dann ab bestimmten waves oder bei alle würde mich dann auch mal an nen sdd oder ssd gerne mal probieren - hast du vllt noc irgendwelche tipps dafür ???

  • Was meinst du genau mit Secret herrausarbeiten?


    Also wenn du das wirklich machen willst, solltest du dich trotzdem erstmal an einer Gammel-SCR versuchen. Nimm am besten ein abgerundetes Kuechenmesser, feinen Edding uns fuer den Anfang Seife.


    Die Seife schmierst du auf der Karte auf die Stellen die Silber also SCR werden sollen. Nicht zustark Kratzen. Mach es ruhig und nicht zu hastig. Welche SCR's aus den Tins es sind weiss ich leider noch nicht. Ih werde mir morgen mal alle Tin-Synchros holen und durchprobieren was am besten geht. Allerdings weiss ich so schon das es bei Werkzeugdrache und Antiker Feendrache nicht aonderlich viel bringt.


    Wie ich schon sagte werde ich morgen die anderen die ich gemacht habe mal dazueditieren. Wenns gefaellt, wuerde ich sogar Auftraege entgegen nehmen und das fuer euch machen. Da ich momentan eh Arbeitsunfaehig bin, (Knie-OP), habe ich also nichts vor.


    Aber ich denke ich werde erstmal ein Video machen fuer Anfaenger. Wird bestimmt cool ^^.


    also dann,


    Mfg.

  • ich werde mich auch erstmaldaran probieren (majestic red drageon, majestic star dargon und so) und wenn es gut klappen sollte kann ich das ja auch anbieten vllt finden sich auch noch mehr


    mit den secret rare herausarbeiten meinte ich halt das holo-muster was ich rausarbeiten wollte

  • Achso.


    Ja das foto ist nicht gut geworden das Secret ist eigendlich gut zu sehen.


    /e: So hier sind jetzt meine ganzen Extended Cards. Der Debirs Dragon ist mir ziemlich misslungen...


    Achja, lasst euch nicht von meinem bekritzeltem Ordner irriteren xD.


    Debirs Dragon.


    Mystischer Raum-Taifun.


    Elementarheld Stratos.


    Rotdrachen-Erzunterwelter.

  • Ich fände das ja auch mal interessant, wenn solche Karten in Boostern mit dabei wären, ich finde das hat schon was für sich und teilweise wüsste man dann auch, was das Kartenbild eigentlich darstellen soll, so als Beispiel jetzt mal Time Eater aus PGD, ich hab ganz schön geguckt, als ich die Animation der Karte bei NTR das erste Mal gesehen habe.

  • Also ich benutze dafür immer mein Kartzmesser (in jeder Packung mit Kratzbild enthalten, meisst für nur 3€).


    Und es ist eigendlich egal was man für Farben benutzt, der SCR Effekt kommt eigendlich IMMER durch! :)



    ~MFG Dragon~

  • @ krystia: Wieso machst du denn rand beim Rotdrachen nicht weg ? Würde bestimmt noch viel besser aussehen ? Ist das mit Seife auf ner Holo umbedingt nötig ? Wird dadurch die Karte nicht "läpprig" ?

    Ich werde noch einen 2ten Rosendrachen machen. Lapprig werden die Karten durch die Seife nicht, wenn du es nur auf das Bild machst und dann vorsichtig mit einem Handtuch wegmachst. Allerdings braucht man etwas womit man es vorsichtig abkratzen kann, ansonsten wir nicht die Farbe abgekratzt sondern macht haessliche Kerben in die Karte und ruiniert die Karte.


    Es muss nicht mit Seife gemacht werden, aber fuer den Anfang sollte man es schon machen damit man rausbekommt wie man es am besten macht. Also, ich werde am Wochenende mal ein "Lernvideo" machen, damit das andere auch bald koennen ;).


    Mfg.