Darkflare Dragon vs Eclipse Wyvern vs REDMD

  • Hallo, ich habe eine Frage zum neuen Structure Deck:


    Ich benutze den Effekt von Darkflare Dragon. Ich werfe dabei Eclipse Wyvern als Kosten ab. Ich möchte eben diese Eclipse Wyvern mit dem 2. Teil von Darkflare Dragons Effekt aus dem Spiel verbannen.


    Kann ich nun mit Eclipse Wyverns Effekt so nutzen, dass ich erst mit ihm REDMD entferne und dann, da Eclipse Wyvern verbannt wurde, eben diesen REDMD direkt wiederhole?


    Falls nein, könnt ihr mir bitte mal genau die Kette angeben und wann sich was genau aktiviert und resolved, wenn Darkflare den gerade abgeworfenen Eclipse entfernt?


    Danke!

  • Kosten werden VOR Effektaktivierung bezahlt. So ist Eclipse Wyvern schon im Friedhof wenn Darkflare Dragon eine Karte zum Verbannen wählen muss. Darkflare kann also Wyvern verbannen.


    Wenn nun Eclipse Wyvern als Kosten auf den Friedhof geht, dann geht ihr Verbanneffekt auf eine neue Kette, die nach der Kette mit Darkflares Effekt auflösen wird. Darkflare verbannt nun in der ersten Kette Wyvern, und da Wyvern noch kein Monster entfernt hat, kannst Du Wyverns zweiten Effekt nicht aktivieren.


    Dann löst die zweite Kette auf und Wyvern entfernt einen Drachen vom dem Deck aus dem Spiel. Ende Feuer.


    Heisst: Dein Plan funktioniert nicht.


    Long live light!