Normale Falle an Veiler ketten? // Zielt Warning?

  • Hi,


    da ich gerade was Spell Speed betrifft immer noch einige Regelprobleme habe, interessiert mich folgendes:
    Ich habe bspw. Superantiker Tiefseekönig Coelacanth auf dem Feld, dazu Lichteinsperrender Spiegel oder Safe Zone verdeckt (letzte Runde gesetzt, könnten aktiviert werden). Jetzt möchte ich Coelacanths Effekt nutzen und erbringe die Kosten. Daraufhin möchte mein Gegner Effect Veiler abwerfen, um den Effekt des Fisches zu verhindern. Kann ich darauf eine der oben genannten Fallen ketten, damit Coelacanths Effekt durchkommt?


    Mir fällt da gerade noch was ein: Auf dem Feld habe ich Coelacanth sowie eine Safe Zone, die Coelacanth gewählt hat. Bis dahin alles ok. Jetzt will ich Coelacanths Effekt nutzen, mein Gegner will dies aber durch Solemn Warning verhindern. Ist dies möglich oder negiert Safe Zone das Solemn Warning?


    Gruß

  • 1.) Veiler aktiviert sich in der Hand, dementsprechend könnte Licht einsperrender eh nichts machen. Mal ANGENOMMEN er würde sich im Friedhof aktivieren, dann wäre das machbar. Da das Zielen von Veiler erst im Resolve passiert, könnte Light Impri das negieren.
    2.) Solemn Warning zielt nicht. Daher nein.

  • 1.) Veiler aktiviert sich in der Hand, dementsprechend könnte Licht einsperrender eh nichts machen. Mal ANGENOMMEN er würde sich im Friedhof aktivieren, dann wäre das machbar. Da das Zielen von Veiler erst im Resolve passiert, könnte Light Impri das negieren.
    2.) Solemn Warning zielt nicht. Daher nein.


    D.h. Safe Zone schützt vor Veiler (auch wenn man nur an Veiler ankettet), aber nicht vor Warning. Zerstört Warning denn Coelacanth? Denn laut Safe Zone kann das Monster ja nicht durch Karteneffekte zerstört werden.

  • mal dazu eine frage:
    1. wie oben beschrieben wird der eff aktiviert, veiler wird gekettet da veiler aber so gesehen als kosten ein monster wählen muss funktioniert veiler trotzdem auch wenn safe angekettet wird oder?


    2. warning negiert nur den eff zur beschwörung, das monster überlebt und kann im nächsten zug seinen eff nochmal aktivieren

  • Sorry, ich habe Mist geredet. Ich hab den Text irgendwie falsch gelesen. Veiler zielt sofort, bevor er resolved. Dementsprechend kann Safe Zone da nichts machen.
    Tut mir echt Leid.


    Edit. Der Text ist aber auch irgendwie verwirrend, für mich klang es so, als wären nur das Abwerfen Kosten -.-

  • Halten wir fest:


    Ich habe bspw. Superantiker Tiefseekönig Coelacanth auf dem Feld, dazu Lichteinsperrender Spiegel oder Safe Zone verdeckt (letzte Runde gesetzt, könnten aktiviert werden). Jetzt möchte ich Coelacanths Effekt nutzen und erbringe die Kosten. Daraufhin möchte mein Gegner Effect Veiler abwerfen, um den Effekt des Fisches zu verhindern. Kann ich darauf eine der oben genannten Fallen ketten, damit Coelacanths Effekt durchkommt?


    1. Der Effekt von "Effect Veiler" zielt u. er wird auf der Hand aktiviert. Somit wird dieser nicht von "Light-Imprisoning Mirror" negiert.
    2. Wenn "Safe Zone" an die Aktivierung von "Effect Veiler" angekettet wird, so kann das ZIELEN nicht mehr verhindert werden od. als "ungültig" angesehen werden — das Ziel wurde bei Aktivierung bestimmt. Somit wird der Effekt von "Superancient Deepsea King Coelacanth" negiert - Punkt!


    Mir fällt da gerade noch was ein: Auf dem Feld habe ich Coelacanth sowie eine Safe Zone, die Coelacanth gewählt hat. Bis dahin alles ok. Jetzt will ich Coelacanths Effekt nutzen, mein Gegner will dies aber durch Solemn Warning verhindern. Ist dies möglich oder negiert Safe Zone das Solemn Warning?


    Wenn an die Aktivierung des Effektes von "Superancient Deepsea King Coelacanth" die Fallenkarte "Solemn Warning" angekettet wird, so wird die Spezialbeschwörung annulliert, "Superancient Deepsea King Coelacanth" wird jedoch nicht zerstört. Dies verhindert "Safe Zone".


    EDIT: berechtigter Einwand von Kylina, aber am Ergebnis hat sich nicht geändert :doh:


  • 1. Der Effekt von "Effect Veiler" zielt u. er wird auf der Hand aktiviert. Somit wird dieser nicht von "Shadow-Imprisoning Mirror" negiert.


    Auch so ist es recht schwierig, LICHT-Monster mit dem Schattenspiegel zu negieren.



    Edit: Marager, du hast bei mir soeben Ansehen gewonnen für den Post unter mir. Davon kann man sich nichts kaufen und ob mein Ansehen wirklich was Gutes ist wird auch noch immer diskutiert. Aber hey, du hast es! XD



    MfG
    Martina

  • Wenn an die Aktivierung des Effektes von "Superancient Deepsea King Coelacanth" die Fallenkarte "Solemn Judgment" angekettet wird, so wird die Spezialbeschwörung annulliert, "Superancient Deepsea King Coelacanth" wird jedoch nicht zerstört. Dies verhindert "Safe Zone".


    EDIT: berechtigter Einwand von Kylina, aber am Ergebnis hat sich nicht geändert :doh:


    Wenn wir schon am trollen sind: Es ging um Warning und nicht Judgement.


    trotzdem danke an alle für die antworten :D