Ladd ? /// Veiler ? /// Superverjüngung

  • 1. Drachen die durch Handzerstörung in den Friedhof gelangen, zählen die für Superverjüngung?
    2. Muss man den veiler abwerfen und auf z.B. Brionac zielen bevor er den Effekt aktiviert und was abwirft um was auf die Hand zu geben, oder kann ich veiler an Brionac ketten und somit wirft er umsonst ab ?
    3. Annulliert LADD Effekte im Friedhof wie treeborn frog? oder Effekte auf der Hand wie Genex Vogelmensch? (wenn ich ihn spezialbeschwören will)

  • 1. nein. für super rejuvination zählen nur drachen, die "abgeworfen/discard" werden. hand destruction "legt auf den friedhof/send to the graveyard".


    2. um brionacs effekt zu aktivieren, muss man kosten erbringen. erst danach kannst du effect veiler der kette hinzufügen.


    3. ja, er annuliert die genannten effekte. er annuliert generell alle monster effekte, die die kette nutzen.

  • 1. Drachen die durch Handzerstörung in den Friedhof gelangen, zählen die für Superverjüngung?


    Nein, "Super Rejuvenation" verlangt, dass die Drachen abgeworfen bzw. tributet werden. Dies ist bei "Hand Destruction" nicht der Fall, hier werden die Karten lediglich "abgelegt" - legen UNGLEICH abwerfen!


    2. Muss man den veiler abwerfen und auf z.B. Brionac zielen bevor er den Effekt aktiviert und was abwirft um was auf die Hand zu geben, oder kann ich veiler an Brionac ketten und somit wirft er umsonst ab ?


    "Effect Veiler" kann grds. irgendwann in der Kette aktiviert werden, da dieser NICHT die Aktivierung eines Monstereffektes annulliert, sondern diesen lediglich negiert. Somit kann "Effect Veiler" auch nach Aktivierung des Effektes von "Brionac, Dragon of the Ice Barrier" aktiviert werden.


    3. Annulliert LADD Effekte im Friedhof wie treeborn frog? oder Effekte auf der Hand wie Genex Vogelmensch? (wenn ich ihn spezialbeschwören will)


    Ja! Dem "Light and Darkness Dragon" ist es egal, wo sich der Monstereffekt aktiviert, solange er sich aktiviert!

  • ""Effect Veiler" kann grds. irgendwann in der Kette aktiviert werden, da dieser NICHT die Aktivierung eines Monstereffektes annulliert, sondern diesen lediglich negiert. Somit kann "Effect Veiler" auch nach Aktivierung des Effektes von "Brionac, Dragon of the Ice Barrier" aktiviert werden.""
    Kann veiler auch einfach so auf ein Monster angewendet werden? Ja oder?
    Gibt Brionac also in dem Zug, in dem ich veiler auf Brionac kette (er aktivierte) nichts auf die Hand?


    Wenn ich z.B. Dracheneinheit Dux beschwöre, der Effekt sich aktiviert (ausrüsten), und der Gegner Veiler auf ihn benutzt, rüstet sich Dux dann noch aus? Denn eigentlich hab ich ja Zugspielerpriorität. (?)
    Mir ist klar, das Dux durch veiler dann keine +atk kriegt.