Der Schweizer Meisterschaft 2012-Thread !! Alle Infos sind hier zu finden!

  • Gemäss http://www.yugioh-card.com/de/gameplay/legality.html sind Battle Pack Epic Dawn im Moment nicht legal.


    Long live light!



    das Set wird offiziell am 24.5.12 released und sollte m.M.n auch Turnierlegal sein. da es aber sowieso nur um Gem Knight Pearl geht, müssen wir die Antwort von Craletto/Konami abwarten. alle anderen Karten werden wohl definitiv legal sein, da es sich um ein reines Reprintprodukt handelt.




    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Also ich habe nun die offizielle Antwort von Konami erhalten:


    Zitat

    ...die neuen Karten aus dem Battle Pack sind für die Nationals (Hauptevent und Dragon Duel) an jenem Wochenende nicht legal.
    Die reprints natürlich schon (solange sie nicht eh auf der F/L-Liste stehen). Wir werden dies auch auf der CH-Nationals-Seite auf yugioh-card.com einfügen.


    Also KEIN Pearl in den ExtraDecks am 26.5. (ausser natürlich für das BP-Event).

  • Also ich habe nun die offizielle Antwort von Konami erhalten:



    Also KEIN Pearl in den ExtraDecks am 26.5. (ausser natürlich für das BP-Event).



    ok....-Evol aus Option. :heul:


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Meines Wissens kannst du dich am FR Abend von 18.00 bis 20.00 vor Ort anmelden.
    Online Registration gibt es nicht!


    20 Fr. für 8 Booster, das ist echt toll! Einiges günstiger als im Laden, ist wohl auch der Sinn der Sache...Das Sealed Format beliebt zu machen.


    Mhm, komme eigentlich nur wegem dem Battle Pack Turnier nach Aarau...
    Werde mich wohl doch fürs Main anmelden, um die Teilnehmerzahl zu erhöhen. Nach Runde 3 droppe ich aber...Muss ja noch genug Zeit zum Traden bleiben


    Wir sehen uns in Aarau!


    mfg


    Ashitaka

  • Schweiz hat ne eigene Meisterschaft?
    Habt ihr denn eigentlich mehr als 6 Spieler, 2 Zuschauerkühe und 11 Käsejudges die an den Tables zugucken?Q_Q





    ...



    Spaß bei Seite :P
    Sagt mal wer isn bei euch so Favorit, hab keine Ahnung von den Schweizern, kenn nur meine Freundin, Schmüsibüsi und paar Konsorten (Burri und Kammermann, die Namen hab ich schonma gehört, fallen aber unten "Konsorten" =P )

  • Wie ist das jetzt mit den Battle Pack Karten?
    Darf man zb. Fiendish Chain Reprint Version vom Battlepack am Main Event spielen?


    und was für Playmats gibt es soo```?

  • Wie ist das jetzt mit den Battle Pack Karten?
    Darf man zb. Fiendish Chain Reprint Version vom Battlepack am Main Event spielen?


    und was für Playmats gibt es soo```?

    Ja, die darf man spielen. Die einzigen Karten die man nicht spielen darf sind die Karten die neu durch dieses Pack erscheinen, was bist jetzt: Gem-Knight Pearl und Backupwarrior sind.

  • Ok
    Und was ist wen man dann nicht dorthingehen darf also zur em z.b. Wegen flug oder arbeit oder schule oder so?


    Dann hat mans verkackt xD


    Welche Playmats werden am Event denn so verteilt?


    Für die Tops wird es wohl die Sun Dragon Overlord Playmat geben, ansonsten kA obs überhaupt noch welche geben wird.

  • 1-64 kriegen die WCQ Hüllen
    1-32 kriegen die Matte mit dem Priesterlichen Sonnen Drache oder wie er heisst... steht alles auf der Seite: http://www.trading-card-games.ch


    Giocci
    wir erwarten zwischen 250 und 300 Spieler, klar ist das im Verhältnis zu Deutschland sehr viel ;-) und wegen der Neutralität haben wir einen deutschen Head-Judge an Land gezogen, resp. an die Kühe herangelassen... das wird aufjedefall ein schöner käsiger Event... sollen wir dir ein paar Löcher (aus dem Käse) mit nach Mailand nehmen? Wobei als italiener hast du wohl lieber Gorgonzola oder so, oder täusche ich mich?
    Die von dir genannten Spieler gehören sicher zum Favoritenkreis (Burri war an der YCS Leipzig in den Tops, sowie auch Knüsel), aber es gibt auch noch andere und die drei letzten Schweizer Meister sind auch noch aktiv, deshalb kann man gespannt sein...

  • Vincenzo macht's dieses Jahr ... oder auch nicht ;)


    Für mich sind folgende Spieler Favoriten:
    Kieser als Titelverteidiger
    Burri, weil er's kann ... jedoch gründen Schmutzli und ich die AFGSG9MSWBUAVSF = (Anti-FauchiGSG9MetaSpielerWieBurriUndAnderiVersager-SpecialForces) also setzt eure Kohle nicht auf Burri, denn er WIRD ES NICHT!!! ;)
    Kevin Kammermann, weil er ein riesiges Spielverständnis hat
    Tupac, weil ich es ihm gönne - ernsthaft: er spielt saumässig gut!


    Fauchi, denn sie vernebelt entweder die Sicht oder droht mit dem "Fegefeuer" ... oder auch nicht ;)


    Man lies Merlin an die Kühe? Muss wohl gleich mal die Tetras Milch im Kühlschrank prüfen ^^
    Hmmm wo wird Merlin seine Gage versteuern müssen? 3 YGO-Karten an die Angela bzw. Schäuble abgeben?


    Giocci
    gehen wir mal von rund 7 Mio. CH-Einwohner aus - ca. 250 Teilnehmer an der SM
    ... da müsste Deutschland bei 70-80 Mio. ca. 2'500 Teilnehmer bringen
    ... da müsste Italien bei ca. 60 Mio. ca. 2'100 Teilnehmer bringen
    ergo sind unsere Löcher im Käse grösser!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

    Einmal editiert, zuletzt von old warrior ()