dragonfly vs veiler

  • ich habe in einem video folgendes gesehen:
    gegner spielt dragonfly
    sag effekt
    er rüstet sie mit hornet von der hand aus
    nun macht der andere gegner veiler und sagt das die hiornet auf den friedhof geht weil die nicht mehr durch dragonfly angerüstet ist da sie annuliert wurde.
    ist das so richtig???? er meinte noch was von spielmechanik
    darf der spieler mit der dragonfly ein monster aus dem deck specialn oder nicht


  • Der Effekt von "Inzektor Dragonfly" wird durch "Effect Veiler" negiert, jetzt verliert "Inzektor Dragonfly" die Fähigkeit die Ausrüstung "Inzektor Hornet" an sich zu binden u. "Inzektor Hornet" wird auf den Friedhof gelegt (die Karte befindet sich in der "falschen" Kartenzone - Spielmechanik).
    Hierdurch wird auch nicht der Effekt von "Inzektor Dragonfly" aktiviert, der ja zugleich durch "Effekt Veiler" negiert ist.


    Diese u. ähnliche Fragen beantwortet dir auch die SuFu:
    equippter inzektor vs veiler/verbotener kelch
    verbotener Kelch
    Inzektor noch mal

  • also warte ich immer bis der gegner von der hand hornet ausrüstet und dann werfe ich veiler ab um klug zu spielen???

  • also warte ich immer bis der gegner von der hand hornet ausrüstet und dann werfe ich veiler ab um klug zu spielen???


    Du kannst "Effect Veiler" an die Aktivierung des Effektes von "Inzektor Dragonfly" anketten ODER die Auflösung des Effektes abwarten. Der Effekt von "Inzektor Hornet" kann nicht sofort nach Auflösung des Effektes von "Inzektor Dragonfly" aktiviert werden, falls dies deine Sorge ist.


    Schau die bitte mal die Beiträge des eTCG-Migliedes SpiritLord hier an: equippter inzektor vs veiler/verbotener kelch