Die Heiligen Sonnendrachen von Heliopolis - Der Priesterliche Drachen-Strategiethread!

  • joa, aber glaubst du das deck kann auch was ohne den rank 10 xyz,
    imo muss man das deck schon umbauen denn momentan macht man über 12000 schaden aber durch den wegfall des xyz fehlen einem einfach 5000 damage, und daher bin ich mir nicht sicher ob es dann noch möglich ist, dieses deck zu spielen

  • Und warum entwickelt ihr das Deck nicht ohne Karten die wir NICHT haben.


    Zu sagen ein Deck kann nur etwas wenn wir alle Karten haben die auch andere benutzen ist ech lahm.
    Ein Deck zu kopieren und dann nichtmal das Deck selbst zu kennen ist hier fehl am Platz.


    Ich werde das Deck testen, sobald die Karten im RL hier erscheinen. Und ich werde es auf meine Spielweise testen, nicht auf die Spielweise anderer.
    Und das empfehle ich euch auch.

  • ich sagte doch oben, das man sich gedanken machen muss und wenn eben eine der kombo karten fehlt kann man das deck nicht spielen, genauso könnte man sagen das inzector ohne hornet oder dragonfly was könnte, wäre vollkommen falsch da eine wichtige karte für die kombo fehlt

  • deck ist immer noch super stark + wir kennen die tcg onlies fuer das set nicht...


    ratet mal wer gerade zur elite im tcg gehoert...


    dolkka
    wwind-up rabbit


    deck bleibt stark, fehlt halt eine gute combo, die mich an gute zeiten mit dark strike fighter erinnert, dem gegner mal schoen 5000 in gesicht geben,
    dann dsf fuer game.... das waren damals nette bw+dsf zeiten...



    wird hier ungefaehr dann auch so sein, halt ohne den finishing move... aber ganz ehrlich, dem gegner 3000-5000 damage + dickes feld liegen,
    nimmt auch schon gut moral vom gegner....

  • Und warum entwickelt ihr das Deck nicht ohne Karten die wir NICHT haben.


    Zu sagen ein Deck kann nur etwas wenn wir alle Karten haben die auch andere benutzen ist ech lahm.
    Ein Deck zu kopieren und dann nichtmal das Deck selbst zu kennen ist hier fehl am Platz.


    Ich werde das Deck testen, sobald die Karten im RL hier erscheinen. Und ich werde es auf meine Spielweise testen, nicht auf die Spielweise anderer.
    Und das empfehle ich euch auch.


    sowas sinnloses habe ich ja noch nie gelesen..
    Wie Crow94 schon sagte können wir dem Inzektor ja auch mal die Dragonfly klaun.. mal sehn, wie viele sich da kreativ dransetzen.. wahrscheinlich niemand
    genauso gibts hier relativ wenig Hero Beat im Gegensatz findet man im Japan viele. Wieso? Klar, sie haben Karten, die wir nicht haben.. Shining ist jetzt draußen, aber Escuridao, oder wie der heißt, fehlt immer noch gegen die Finsternisdecks.
    Sowas grenzt für mich an purer Dummheit.. Natürlich ist das Deck geschwächt, wenn die Karte nicht im OCG Slot landet, wenn wir aber eine gute TCG Only bekommen und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dann kann das Deck sich ggf. trotzdem oder vll sogar noch besser durchsetzen, als nur mit Gustav. Ohne Gustav wird die Zahl der REDMD im Deck wohl auf 0 sinken, da sie mit 0/0 einfach das Feld versperren und man dann besser mit sinnvolleren Karten arbeiten kann.
    Ich werde das Deck so oder so spielen, da mir das Artwork einfach extrem gut gefällt und ich so wieso kein Tunierspieler bin, also kann ich alles spielen und bin nicht am Meta etc. gefesselt.
    Außer natürlich das Deck wird zu teuer. :/
    Gustav ist eben der Hauptgrund für REDMD, da man auch einfach sofort einen Hiero ausm Deck hohlen kann.
    Aber wie schonmal gesagt gebe ich die Hoffnung nicht auf für seinen OCG Only-Platz <3
    Es ist aber schlichtweg falsch zu sagen, dass man alles einfach so ersetzen kann, denn dann würde zb. die BL gar keinen Sinn machen..

  • Grimmiger Drache
    Tut mir leid aber dein Post ist hier im Strategiethread zu den Hieroglyph zu 200% fail.


    Zu sagen du kannst nur Netdecken sprengt deine Aussage ja noch absolut.
    Wieso sollte REDMD hier mit 0/0 des Feld blockieren? Der holt ja nur einen Drachen vom Friedhof oder von der Hand.
    Ausserdem hat der nur 0/0 Atk wenn wir ihn mit Atums kommt, was ja nicht zwingend der Fall sein muss.


    Es ist echt erbärmlich zu hören das ihr ohne irgendwelche Xyz nicht spielen könnt.
    Nein wenn ein Deck keinen totsicheren OTK schafft kann es ja nichts...


    Gibt es hier eigentlich auch echte Hieroglyph Spieler oder nur diejenigen die Netdecken?

  • Erste TCG-Only Karte für die Hieroglyph bekannt:

    Zitat

    GAOV-EN086 Hieratic Seal From the Ashes

    Continuous Trap Card
    (This Continuous Trap Card has three powers. First, it lets you send 1 Hieratic monster from your Deck to your Graveyard during each of your opponent’s turns.Second, it can recover one of your banished Hieratic monsters during each of your turns, returning it to your Graveyard. And third, should this Trap Card ever be destroyed, a Hieratic monster from your Graveyard will emerge from its ashes, and be Special Summoned to the field.)

    Und wer hätte es gedacht? Sie wird Secret Rare....

  • @Ferio :


    Zum eigentlichen Thema wenn Gustaph tatsächlich nicht in näherer Zeit zu GAOV released wird (von im Set ist leider nicht auszugehen) vermute ich das man den Fokus auf die Level 5 und Level 6 basierten XYZ lenken sollte gerade No.61 Volcasaurus scheint am naheliegensten den benötigten Schaden durchzudrücken und kann dan auch von Gaia "überlagert werden" ansonsten verspricht gerade Trials and Tribulations [lol] ein guter Support zu werden . Evtl ergibt sich auch was interessantes mit den Level 8ern .Wie man das Deck dann konkret anders spielt werden aber wohl erst die Tests zeigen da es ja doch Match Ups gibt wo und das im TCG zumindest häufiger gemainte Maxx C das Genick brechen kann wenn man eine mehr oder weniger direkte Adaption des des OCG builds spielt.

  • Also die Hieroglyph Only sieht alles andere als schlecht aus. Besonders ist sie eine gute Antwort auf Kettenverschwinden. (meiner Meinung nach)


    Und ich würde weniger versuchen das Deck auf OTK zu bauen sondern eher auf Stabilität.
    Würdet ihr es nur auf den OTK bauen, reicht meist ein bann/limit und das Deck wird unspielbar.
    Ausserdem hat das Deck noch viel mehr potenzial als nur OTKs.


    Seis in einer Chaosversion oder eben in einer Pur Version.
    Es ist sogar möglich sie in einer Counter Dragon Version (ein wenig Chaos angehaucht) zu spielen.
    Horn des Himmels + Vandy + eventuell nen 7er Vanilla drachen (der was taugt) und fertig ist der Weg für Lucky Straight oder Big Eye.


    Psycho Schoker
    Falls meine Aussage ein wenig zu gereizt rüberkam und ich die Aussage "das Deck kann nichts" fehlinterpretiert habe, möchte ich mich dafür entschuldigen.
    Aber seid ich hier im Strategiepart aktiv bin, stelle ich fest, das es stets eine abweisende Haltung gegenüber alternativen Deckideen zu einem Thema gibt.
    (Beispiel Instant Synchro Thread: alle wollten nur über QDS Synchro reden, und dann wurden Karten limitiert und es fast unspielbar.....)
    Dieses Thema bringt aber mehr als ein gutes Deck hervor. Ebenso wie es keine einheitliche Liste für ein Chaos Drachen Deck gibt, weil es eben dem persönlichen Chaos angepasst werden muss.


    @Tests auf Dueling Network
    Viele rühmen sich ja ausgiebig dort getestet zu haben.
    Ich habe zu Anfang dort auch viel gestestet. Das viele meine Decks dort schwächer waren als im RL hat mich zunächst nicht verwundert, da ich viele noch in der Testphase hatte oder eben Jahrelang nicht mehr gespielt.
    Als ich allerdings dort mit einem schlechten Fundeck tunierstarke Decks zerlegt habe, bin ich mißtrauisch geworden. Dann haben ein Kumpel und ich uns hingesetzt und Vergleichstest gemacht:
    Das Ergebnis war ernüchternd: obwohl die Decks auf Dueling Network und im RL 1:1 identisch waren, waren die Spielverläufe komplett gegensätzlich.


    Fazit: die dort gemachten Tests sind leider nicht oder nur bedingt für den Aufbau eines RL Decks zu verwenden, da die wichtigsten Faktoren ausgeblendet werden: die Spieler!

  • zurueck lehnen, tee trinken....


    aus dem nix hat das deck 2 neue tcg onlies....


    und man weiss nie, wann andere nette karten kommen... :)))

  • Hieratic Seal of the Dragon King
    Fals jemand das Bild noch nicht gesehen hat xD


    Egal, wie schlecht er wird, er hat 2 positive Aspekte:


    1. Er ist ein normales Monster, da durch die NS einen Effekt bekommt. Er kann somit Luster Dragon 2 ersetzen und vll noch einen guten Effekt haben.


    2. Er macht Geib spielbar, da er im Grave ein Normales Monster ist. Atumus kann ihn schnell ausm Deck hohlen.


    So, jetzt entscheidet der Effekt, wie spielbar er ist. Er kann sich ja leider nicht spezialbeschwören, also wird er wohl nur mit Atumus nutzbar sein.


    Diese Falle finde ich auch sinnlos, aber mal abwarten.


    Trial and Tribulation
    Diese Karte finde ich super. Besonders den 2ten Effekt.


    Draconnection
    Finde ich auch sehr interessant, aber erstmal abwarten. ^^ Das mischt einem zumindest die Normalos wieder ins Deck und hohlt nen beliebigen Hiero raus.



    Wie findet ihr die Karten???

  • Zitat

    Hieratic Seal of the Dragon King:


    Kommt auf den Effekt an. Sobald der bekannt ist, wird sich ihre Spielbarkeit noch entscheiden.


    Zitat

    Trial of Tribulation:


    Genial! Mehr muss man dazu nicht sagen. Auch im Monarchen Deck lässt sie sich durchaus einsetzen, aber das gehört hier nicht rein! ;)


    Zitat

    Draconnection:


    Schickt den Wattmeter-Dragon / das Hieratic Seal of the Dragon King / den Luster Dragon 2 wieder ins Deck und sucht den wichtigen Hieratic Dragon of Su auf die Hand. Was will man mehr?


    Zitat

    Hieratic Seal from the Ashes:


    F
    A
    I
    L



    PS: Den Threadnamen sollte man jetzt langsam in "Die Lichtdrachen des antiken Ägyptens sind auf dem Weg - Der Hieratic Dragon Strategiethread!" umbenennen! :D




    ~MfG Dragon~