Die Heiligen Sonnendrachen von Heliopolis - Der Priesterliche Drachen-Strategiethread!

  • Ich spiele nur noch auf Atumus mit 1x Watt und 1x Luster. Sonst ziehe ich zu viele DDs.
    Außerdem kann ich mit Atumus mehr anfangen als mit Ennead. Der Effekt ist echt nice, aber relativ sichere Feldkontrolle mit OTK-Potenzial ist mir wichtiger als ggf. ungebremst in eine Road zu laufen, die mir dann alles stoppt. :/

    kannst du mir erkkären warum keine 2 watt dragon, also warum 1:1 und nicht 2:0?

  • Die Hieroglyph-Drachen haben auch mein Interesse von Beginn an geweckt.
    Ich arbeite derzeit auch an einem Deck.


    Wenn der Startpost bearbeitet wird, wäre ich dafür, auch Karten wie u.a. Tribute Doll aufzunehmen.
    Einfach, um das breite Spektrum an Möglichkeiten aufzuzeigen, selbst, wenn man einige davon kaum spielen wird.

  • Zitat

    Wenn der Startpost bearbeitet wird, wäre ich dafür, auch Karten wie u.a. Tribute Doll aufzunehmen.
    Einfach, um das breite Spektrum an Möglichkeiten aufzuzeigen, selbst, wenn man einige davon kaum spielen wird.

    Zitat

    ich weiß nicht, für tribute doll hätte ich nur 4 ziele (3x redmd/gorz)

    ähm ihr wisst aber beide schon das man mit tribut doll nur Monster die genau Stufe 7 sind beschwören kann?

  • Fast mir bitte doch mal zusammen was eurer Meinung nach geändert werden soll/te im Startpost. Schickt mir 'ne PN oder postet es hier, ich werd minch dann darum kümmern.


    greets kusu

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es vielen nicht passt, dass Pflichtkarten genannt sind, die in Japan gar nicht gespielt werden.


    Ich fänds ganz cool verschiedene Deckarten davon reinzunehmen zb. eins auf Ennead und eins auf Atumus.
    Sonst gibts vll irgendwo noch Chaosversionen oder sowas. ^^


    Meine momentan aktuelle Deckliste findest du in meiner Sig. Die Strategie ist da natürlich auch. :)


    Sonst könnte man noch japanische Tendenzen und Begründungen posten. ZB wieso man besser 1x Watt und 1x Luster spielt anstatt 2 Watt. ^^
    Als japanische Tendenzen sind ja sonst noch Card Car D anzumerken, die bei uns einfach noch nicht erschiedenen ist, aber zusammen mit ihnen erscheint und die sollte man mal testen um die sich am besten, wenn sie wenig lisgt, je nach Seltenheit, sofort an der Sneak besorgen zu können :) Sonst ist vll noch erwähnenswert, dass Fallen wir Raigeki-Break im OCG notwendig, aber im TCG fast unbrauchbar sind. :)


    Mehr fällt mir gerade nicht ein. ^^

  • naja card car d kommt mit den drahen raus, also da kein problem


    @startpost


    evt. ein paar videos um das deck in action zu zeigen, also auch gerne mal analysieren o.ä.


    dazu direkt ein paar videos


    Zitat

    3.3.2012 - 13th Kanto Championship - Videos


    Hieroglyph Dragon (Player: Wataru) VS Inzektor (Player: Black) - Part 1|Part 2|Part 3 (Kartenhüllen mit Nadeko-chan *_____*)
    Inzektor (Player: Ikusei) VS Hieroglyph Dragon (Player: Wataru) Part 1|Part 2|Part 3

    meiner meinung nach schlecht gespielt von Wataru, im ersten in game 3



    Hieroglyph Dragon vs. Verz

  • atm denke ich über SLR bzw. The huge Revolution is over nach...
    Wegen Absicherung von Angriffen und so..., weil Trap Stun immernoch meistens - macht und nur Massenzerstörer dem Deck zu schaffen machen.
    Findet ihr, man könnter bei 2 TT, Hole und BRD den Karten einen Platz einräumen?

  • Glaskanonen-Deck.. Artworks sind sexy, besonders das Seal of Erasure. =D
    Ansonsten fände ich ein Vanilla Dragon-Fundeck, evtl. mit Lightsworns gepaart (aka ein LICHT-Deck..) rund um Setekh Dragon sehr interessant.
    Mit JD und Setekh als Bossmonster.. LICHT-Drachen halt. Dazu noch Kanindrache, BEWD, Seal of the God Dragon und Thunder End-Dragon und schwupps, hat man sie alle synergetisch in einem Deck. :D


    Man merkt denke ich schon, dass das bei mir kein ernst zu nehmendes Deck wäre.


    EDIT: Mit BRD/Hole/Storm/2x TT im Umlauf ist es auf jeden Fall lohnenswert, Starlight Road und THRIO zu testen. Imho können beide was, Starlight Road hat halt den SDD als Vorteil.. ;)
    Bald schon vermisst man Urteil @ 3 nicht mehr, jiha.
    EDIT2: Hieroglyph Seal of Reflection + 1x Solemn Judgment reicht dir nicht..? xD

  • Jellal Fernandes


    Ich finde beide Karten ganz nice, aber im Board würde ich Decree spielen. Im Karakuri spiele ich 1x Road main und 2 Hugh Revolution im Side, weil die da einfach zu gut ist und ich Fallen brauche. Hier ist das nicht so. Decree für Lichtspiegel, TT, Warning und Debunk halte ich für angebrachter, da man eben außer TT nichts von dem stoppt mit den Karten :/ Rose ist unbeliebt, da Plants eh nichts mehr können und Hole schafft der Gegner nicht, da er ein OTK bekommt. :)
    Wenn nicht, hat man eben Pech gehabt, aber Decree stoppt einfach mehr als Road und Revolution.
    Ist meine Meinung, aber ich spiele auch nur 2 Fallen als Test und sonst gar keine.


    Le Typ Royal


    Tu deine Idee bitte nicht als sinnlos ab. :)
    Ich finde sie sehr gut. Es gibt hier denke ich genug Spieler, die nicht auf Tunieren spielen, wie ich zb., und somit auch an sowas vll Interesse haben, da es vll ein lustiges Deck sein kann, das man vll tuniertauglich bekommt.
    Mir ein bissl basteln kanns vll was werden. :)
    Muss ja kein T1 Deck sein xDD


    Halte also pls mal an deiner Idee fest und arbeite sie aus, wenn du Lust hast ^^

  • habe mich mit dem deck befasst...


    in galactic kommen viele nette karten raus, deck hat sehr gutes potenzial.


    im tcg wird das deck noch nicht direkt so stark sein, wie in japan, da uns 3 xyz's,
    wie pleiados, volcanosaurus und gustaph fehlen, aber deck sieht auch ohne diese 3
    ziemlich stark aus, koennen ja anderes zeug nutzen, wie zenmaioh... ^^


    ich persoenlich wuerde die rank 6 version des decks nehmen, da die rank 8 version doch ziemlich deathdraw-lastig
    aussieht....


    freue mich schon auf atums, erinnert mich sehr an bahamut auf FF... und ich liebe bahamut! ^^



    die groessten schwachstellen des decks, werden wohl raioh und deathdraws sein (3 searcher karten und 3 pods...)


    ansonsten tolles deck fuer drachen fans! ^^


    mal schaun, ob es sich gegen die aktuellen top 3 durchsetzen kann!
    ich schaue net zu sehr auf ocg, da wind-up nicht so extrem stark ist, wie hier im tcg
    (dank kanickel, hai und tourguide)


    wind-up waere wohl auch eines der ueblen matchups gegen dieses deck...

  • Die Hieroglyph-Fallen spiele ich nicht. Finde, die machen das Deck nur inkonstant. Natürlich, wenn man nichts hat ist SLR Topdeck nicht der Bringer, aber das gilt für das Seal ebenso wie für MST.


    Über die LV 8 Version habe ich keinen einzigen Gedanken verschwendet. Ich seh keinen Vorteil gegenüber der Version LV6. Decree ist sowieso Pflicht. Wenn nicht Main, dann Side. Oft verzichte ich aus Platzgründen auch gänzlich auf Fallen.
    royal:
    Die großen Brocken finde ich nicht so toll, sie hängen mir viel zu sehr von den Vanillas ab, anders als die "kleinen" (LV 5/6), die jediglich einen Im Deck/ Grave brauchen. Aber wenn du einen guten Build findest, teil ihn uns mit ;) .

  • Was mir im mom durch den Kopf geht ist "Urmaterialdrache" Im aktuellen Meta müsste der sehr Stark sein (vor allem gegen Inzektor und Zenmain)
    Ich denke zumindest im Side sollte er einen festen Platz haben, da man ihn ja auch schnell aus dem Deck hohlen kann und er auch selber stufe 6 ist, was Recht praktisch ist.


    Nunja gegen Windups hilft halt nur veiler und Maxx C spielen. Versteh einfach nicht warum Konami solche Decks ins leben ruft, hat mit Spass oder Skill nichts mehr zu tun, aber naja isn anderes Thema.


    Die Falle Burst Breath geht mir grade auch noch durch den Kopf, räumt das ganze Feld leer und bringt uns nen Luster #2 etc. Könnte man mal Testen.

  • Jaja ... Doppel TT ist echt bitter , das meiste andere wie Maxx C und so kann man ja noch gut umspielen.


    Im Moment bin ich dabei ein Lv6er mit 8ern zu bauen. Ich kann es einfach nicht sein lassen in jedes Drachen Deck 3 mal Inzahlungnahme zu Prügeln . Deshalb sin auch insgesamt 2 Kugeln drin mit 2 mal BEWD , der hat einfach mehr Stil und es mach sogar sinn den mal wiederzubeleben was man von der Kugel nicht sagen kann , plus einmal Galaxy Eyes den ich gerne mit einer meiner derzeitigen lieblingtechcards Drachentaktiken hole. Bei insgesamt 6 Vanillas ( 2HG Kugel, 2 BEWD , 1 Eleciter , 1 Luster#2) von denen man praktisch immer einen auf dem Feld hat lohnen sich auch schon 2 Exemplare von White Elephants Gift.
    So hat man in dem Deck schonmal ein gutes Drawpotential vorzuweisen.
    Alles in allem spiele ich es sehr auf den OTK weshalb mir Card Car D garnicht in den sinn gekommen ist , genausowenig wie PoD.
    Bei mir ist auch noch eine Menge Backrow hate reingekommen (3 MST , Heavy Storm ) und evtl packe ich auch noch Tripel Decree rein.
    Probleme beim OTKn habe ich bisher erst erlebt wenn ich nichts beim Gegner zerschiessen konnte , ein ähnliches Problem haben Inzektoren ja auch , ausserdem bremst mir Maxx C ein wenig zu viel bei meiner spielweise.
    Nächste edition bekommen wir ja auch noch zusätzlichen Backrow hate in form von Night Shot und Storm... oder war es erst eine Edi Später ?
    Mnaja restliche Monster Line up ist ja meistens Standard mit 3 x den Lv 4er 18er , 3 mal jeweils die Monster/ZF Zerschiesser 3 mal den LV 5er der die Level anpasst ( ist praktischer als man denkt , hab mir wegen den schon überlegt 1 rndm Curse of Dragon zu spielen XD ) und dann noch zwei mal den CD Verschnitt.


    soo ... das wars erstmal denke ich
    MFG
    Lakosius

  • Ich spiel die LV5/6er alle 3 mal.
    Curse of Dragon habe ich auch schon probiert, als mir Wattdragon noch unbekannt war, habe ich 1x Curse und 1x Luster #2 gespielt. Ganz lustig, da man doch auch schnell auf LV 5 kommt und mit Pleiades, Effect, Messier 7 doch so einiges anstellen kann.
    Wie gesagt, von den 8ern halte ich nicht so viel...
    Da ich atm auch nur 2 Vanillas spiele fehlen auch Trade-In und Gift.
    Mit Backrowhate muss man schaun, momentan spiele ich 3 Decree + Storm, aber das ändert sich auch alle 3 Spiele^^.


    Was haltet ihr von Hanzo+Supertransformation?