Die Heiligen Sonnendrachen von Heliopolis - Der Priesterliche Drachen-Strategiethread!

  • Hm... Ich hab endlich meinen exa beetle bekommen!^^


    Meine 5/6 Variante kommt sehr sehr gut, aber sie ist bei allen guten Dingen auch ab und zu DD lastig (2 Veiler, mit Red-eyes z.b.), ich versuchs vielleicht mal mit Cardcars + Redox, aber nur zum Rumtesten. Mein Build läuft gerade sehr Stabil, ist erfolgreich auch noch mit dem heutigen Stand, aber auch nur weil Wingbeat so ne gemeine Karte ist... ;)


    Ich werds demnächst auf nem Turnier mal testen, mehr als private Matches hab ich momentan noch nicht, ich denke aber das ich da noch irgendwie mehr rausholen sollte/könnte :/

  • Den bekomm ich meistens nur so raus, wenn ich mit dem red eyes nebthet zurückholen kann und dann noch eine normalbescheörung für eset offen hab. Bleibe da aber eher bei Ptolemy, ist viel angenehmer. :D





    Wäre um so vieles einfacher wenn drachenfluch licht wäre, sollte ja klar sein.

  • Das ist leicht, Ghostship, instantfusion, eset, nebthet.
    Sind 4 Monster die lv 5 sein können, die in ner höllenkombo rauskommen können, jeh nach Starthand.^^


    Mal ne Kombo: Du brauchst dafür jedoch 3 Hieratics in der Hand, eine davon muss tefnuit oder eset sein, sonst keine Beschörung möglich. Bei 3 Searchern sollte das nicht so schwer sein.^^


    Special Tefnuit/Normal Eset.
    Opfere Tefnuit für Su/Eset/Tefnuit/Nebthet.
    Aktiviere den Effekt von Su/Nebthet wenn möglich um den gegner ins Minus zu bringen, andernfalls special einfach den Hieratic in deiner Hand.
    Dein Feld ist: 2x Vanilla 1x Hieratic.
    Ich exceede den verbrauchten hieratic, falls es ein lv 5 Hieratic ist, exceede ich die Vanillas, mache Atum, hole Red-eyes.
    Hole mit red-eyes die detachte Vanilla zurück, exceede zu M7, oder ich reborne eine Lv5, und exceede mit dem übrig gebliebenen Hieratic.
    Pleiades/M7 bounced den Red-eyes auf die hand zurück, und du beschwörst ihn wieder indem du Atum verbannst.
    Du beschwörst einen Drachen wieder dank Red-eyes, der jetzt volle Atk hat, statt 0/0.
    Dein Feld: Pleiades/M7 + Red-eyes + Vanilla/Hieratic.


    Man kann Pleiades für M7 overlayen, kann halt keinen Effekt wirken, aber das hast du hoffentlich eh schon mit Pleiades gemacht. Attacken geht immernoch.^^


    Somit ist das Ergebnis: -1 fürn Gegner, 8000 Dmg falls alle Angriffe durchgehen, und das alles nur für 3 Hieratic Monster in deiner Hand.^^
    Hast du Instant Fusion oder mehr Hieratics kann man um einiges mehr machen, Honest ist auch ne sehr geile Karte dafür ;)

  • Spiele momentan den alten tef tele dad build mit mehr hieratics und labradori und galaxy serpent als normalos.
    Labradori ist dark und lv 6 für atum cs bls und dad. Galaxy serpent kann mit fast allen monstern zu lv8(manchmal 6) gesynct werden und ist besonders mit mali stark. An d-heros spiel ich 3 ddude 3 malis 3 ddraws. Dann noch grepher plague und krebon als darks.

  • Ich weiß ja nicht, Ghost Ship und Instant Fusion sind sicher super Karten um die 5er rauszuhauen.. aber finde irgendwie, dass wenn man versucht die jetzt auch noch reinzubringen, gar keinen Platz mehr für wichtigere Karten hat...von jeder Karte ein Exemplar hilft ja nicht wirklich viel. 2-3 wär schon wieder zu viel Platzverschwendung meiner Meinung nach. :D

  • Mein Deck läuft so Konstant, liegt vllt dran das ich keine traps&Tragoedia/cardcars/maxx C spiele^^
    Veiler, honest und Gorz genügen mit 2x Ghostship+2x Instantfusion locker.


    Hab halt relativ viel rumgetestet, und so ists am stabilsten. Besonders wenn man Ghostship auch für manche situationen als Tribut nutzen kann, oder mit Honest das Game beendet. :3


    Edit: Naja... 3x Call, mehr nicht. Wingbeat halt.^^

  • Meh, Exodius ist son arger Deathdraw, hab selbst bereits damit rumgespielt :/
    ... Natürlich nicht im 5/6er build, hab nen build um Gustav max darum gebaut.
    Aber Abgesehen von Red-eyes, exodius, und trag gibts nicht grad viel um den rauszuholen :/


    Und was ist so schlimm an honest? Pflichtkarte jedes Licht Decks^^

  • wo is den am ende licht wenn du ein gaia RDM und stardust/scrap dragon oder triden hast ? und achja und ich spiele keien trrago weil ich lieber auf otk spiele ich finde eher die trago dd man verbraucht viel zu viele handkarten

  • Ich hab dir oben nen OTK mit 3 handkarten gezeigt... *hust*
    Außerdem, Dein Deck != Mein deck, ich bin hier nicht auf Synchros ausgelegt, ich Exceede den gegner um solche Züge wie den Oben genannten durchzuziehen.^^


    Und wie Zur hölle bringt du dann Gustav max ohne Atum=red-eyes raus? x.X
    Exodius ist nichtmal searchbar, heisst wenn du keinen Otk mit ihm machst, und ihn nachziehst ists ein dead-end :/
    Und ja, Dasselbe denk ich über Tragoedia auch, kommt mir einfach zu selten gut :/#


    Fazit: Mein Deck, das Ghostship und alle Hieratics + Exceeds die Licht sind spielt... kommt Honest doch "relativ" übermächtig.^^
    Und wenn ich mal nicht drauf aus spiele, tuts shark fortress, volcasaurus auch, einfach effekt nutzen, und gaia overlayen.
    Ich spiel nicht Blind, wenn ich was wie Honest hab, achte ich auch auf sowas wie gaia overlayen. :3

  • ich kenne die ganzen option ja die das deck hat aber darum geht es nicht und meistens hat man halt gustav draußen endweder ohne exodius mit trident oder halt mit und dan ohne trident das deck hat zu viele optionen
    bin off bs

  • Das isn Forum, du kannst auch einfach... später weiter Diskutieren.^^


    Und naja, jeder hat seine eigene Spielweise, ich bleib erstmal bei dem Build der mir am meisten zugesagt hat.^^
    Das einzige ist... ich spiele MEIN Deck, warum zur Hölle sollte ich da keinen Honest einbauen? x.X
    Das war hier eher das einzige... verwirrende, mehr als zu sagen warum mir der andere Build nicht gefällt tue ich eh nicht. :3
    Sag ja nichtmal das er schlecht ist, ich bevorzug nur nen anderen.^^

  • Ok, so kann mans sehen. Hab nie wirklich darüber nachgedacht, Trag und Gorz rauszunehmen...find die sind für den Schutz dieses Decks einfach zu wichtig. Das ist zwar auf OTK ausgelegt, man will doch aber auf jeden Fall Schutz haben wenns nicht klappt...ok man könnt die siden, aber.. :D


    Vorallem wnn man dann so OTK lastig ist, ist man vor battle fader oder scarecrow nicht mehr sicher...oder sogar trags nach der MAXX C challenge (good game für jedes hieratic deck :D) ....aber dann honest gegen trag....oh mann, zu verlockend :D

  • Sagen wirs so:
    Ein OTK verbraucht 3 karten von mir, und solange kein Dark hole kommt, solte wenigstens 1-2 Monster auf meiner seite übrig Bleiben.
    Wenn ich mehr als 3 Karten verwende, ist mir der OTK eig sogar sicher. Besonders mit Decree/Lance/Wingbeat.


    Und Gorz spiel ich eig schon noch... einfach weils toll kommt wenn man den Ersten Zug leeres Feld lässt, um nen Drachen nachzuziehen.^^
    Will ja nicht das mein gegner mein Aufgebautes Feld einfach vernichtet.
    Wenn man wirklich Protection will, spiel lieber Roar, da er an MST chainbar ist, und um einiges besser als fader, da man ja jederzeit, und nicht erst bei direkten Attacken was machen kann.^^


    Aber Persönlich lege ich mein ganzes Deck auf Backrow Hate und OTK aus. Klappt bis auf das seltene Warning eig recht gut.^^

  • Sooo, bevor der Thread verstaubt, doppelposte ich doch mal ganz frech:
    Side-deck tipps vllt?
    Spiele dna op gegen Prophecy&Bujin,
    Iron wall gegen Dragons
    Riss&Kosmos gegen Mermail (kosmos leider... weil riss ja auf 1 ist. Für bessere Mermail antikarten wäre ich jederzeit offen.^^ Souldrain block leider jegliche Kombos)
    Creature Swap/concentraded light gegen Evilswarm...
    Joah, das Side ist nunmal seit der BL verstaubt x.X Vorschläge?