Die Heiligen Sonnendrachen von Heliopolis - Der Priesterliche Drachen-Strategiethread!

  • Nuit Overdrive is eine Anlehnung an die Booster Serie Stardust Overdrive.
    Was in Zusammenhang mit der Serie eine neue Synchro ermöglicht hatte.
    Zudem ist Overdrive auch eine Bezeichnung für ein Getriebe die nahezu selbe Leistung zu erbringen ohne damit den Motor selbst stark zu belasten.


    Darum eben Overdrive.
    So kann man mit wenig eigenen Ressourcen extrem viel aufs Feld bringen.


    So kann ein Kombination von Siegel der Ashe und Burg der Drachenseele mal eben für eine abgesicherten OTK sorgen, ohne Zusätzliche Handkarten zu verbrauchen.
    Nuit + Burg + Ashe = Dreiköpfiger mit 3 Angriffen + verbanntes Monster + Priesterliches Monster.
    Und da auch Kombos wie Trümmerdrache + Priesterliches Siegel des Drachenkönigs hier drin vorkommen, ist das Potenzial den Dreiköpfigen für + zu holen einfach immens.
    Aber es ist noch nicht ganz ausgereift. Mal schaun was ich da noch so schrauben kann. Vielleicht werde ich Dreadlock gegen einen anderen Tuner eintauschen.

  • so hier mal mein feedback:
    -schon krass wie sehr das nuit overdrive von dem castle profitiert^^ gibt eigentlich keine perfektere karte für die combo :)
    -silvers call ist um längen besser als swing of memories, da man ihn auf mst anketten kann und das monster dauerhaft da bleibt, außerdem kann er auch in der eigenen BP kommen
    (jeder der versucht mir weiß zu machen man macht ehh nur OTKs liegt falsch, denn auf richtigen turnieren spielt ja auch ab und an längere spiele, ja wirklich :) )
    -REDMD ausm deck mit 0/0 + flamvell guard = star eater
    -lv6er + flamvell guard = BRD (einfach out gegen alles)
    diese beiden synchromonster sind die einzigen wichtigen und sie reichen auch aus finde ich
    8er sind ok aber verbrauchen zuviel platz und da sind rk6 um längen besser


    hab auch schonmal galaxy serpent getestet, die war richtig schlecht, denn wenn man die sinnvoll spielen will muss man an paar rk6 oder rk5 xyz kürzen, welche aber beide viel spielstärker sind

  • Ich hatte auch zuerst gedacht das der Drachenschrein wichtiger für das Deck wäre, aber ich habe mich echt geirrt.
    Mal Schaun was ich da noch verändere.


    Aber klar ist: das Siegel der Asche + Burg der Drachenseelen machen hier einen riesen Vorteil aus.
    Was die REDMD + LV 1 Tuner betrifft, ich teste gerade den neuen Lv1 Drachentuner aus dem Struckture in dem Deck, da ich ja mit Wattschwanz und BEWD spiele.

  • Ich habe es so verstanden:


    Ein spezielles Deck um Nuit, also viele zielende Karten. Trident Dragon spielt eine wichtige Rolle, da man in dem Deck Castle (target Nuit) und Ashes (millt Seal of King) spielt. Seine Beschwörung erfolgt ganz leicht durch Debris + Seal oder Nuit + Lichtwellen abstimmen. Somit kann man schnell OTKs hervorbringen.


    Schwachstellen sind dann wohl Backrow, da man häufig nur auf ein Monster (Trident Dragon ) setzt, kann ein D Prison/Fiendish o.ä. ein Ende sein. Da die Beschwörung des Drachen allerdings nur wenig Ressourcen/Platz verbraucht, kann man aber auch andere Engine einbringen, um es zu stabilisieren.

  • Ich bin jetzt länger nicht aktiv gewesen, aber jetzt hätte ich mal wieder Lust zu spielen.
    Wie sieht denn momentan eine Hieraticliste aus? Weil davon habe ich noch am meisten rumfliegen.
    Allerdings hat mir der Level & Build immer besser gefallen, aber wenn der nicht mehr spielbar sein sollte, tuts auch ne achter Version.
    Wäre nett wenn mir jemand eine Liste so zum Einstieg zeigen könnte.
    Danke im voraus.

  • Krios
    Die Liste ist eigentlich kaum verändert.
    Zumindest die 6er noch nicht.
    Ab dem nächsten Set kommt noch ein neuer Vanilla 6er Drache Empfänger dazu, der einem neue Möglichkeiten geben kann. (Eset/Nebthet + Labradorit = Sternenfresser)


    @Nuit-Overdrive
    Der Kern des Decks ist wirklich um Zielende Karten und Nuit entstanden.
    Damals gab es als lohnende Ziele für den Effekt vom Trident eben das Siegel der Asche, Sichere Zone und Dunkler Sarg.
    Durch Drachenschrein hat man auch endlich eine Möglichkeit den DD von Priesterliches Siegel des Drachenkönigs schneller vorzubeugen, als es mit dem Siegel der Asche ging.
    Zudem ist auch Burg der Drachenseele inzwischen eine wirklich wichtige Karte geworden.
    Dazu kommen natürlich noch Klassiker wie Su, Tefnuit, REDMD. Auch Wattschwanz und BEWD sind mittlerweile im Deck.


    Dazu benutze ich noch weite Tuner wie Dreadlockdrache (lv2) und Reiter der Sturmwinde (lv1)
    So habe ich eine große Bandbreite an Xyz, Synchros und mächtigen Drachen.
    Und zur Krönung spiele ich noch Starker Winddrache oder Tigerdrache um mir weitere Vorteile zu sichern.


    Als Drawengine benutze ich Magischer Pflanzer, die in Kombination mit Sichere Zone oder Priesterliches Siegel der Asche noch weitere Vorteile mit sich bringt.

  • Ich bin jetzt länger nicht aktiv gewesen, aber jetzt hätte ich mal wieder Lust zu spielen.
    Wie sieht denn momentan eine Hieraticliste aus? Weil davon habe ich noch am meisten rumfliegen.
    Allerdings hat mir der Level & Build immer besser gefallen, aber wenn der nicht mehr spielbar sein sollte, tuts auch ne achter Version.
    Wäre nett wenn mir jemand eine Liste so zum Einstieg zeigen könnte.
    Danke im voraus.


    Zu welcher Zeit hast du gespielt? Vor oder nach der BL Sep. 2012?

  • Einfach gesagt: es ist eine gute Orientierungshilfe.


    Aber auch nicht zu vergessen das Optionen wie Chaos Builds mit Schicksalsheld Malicious/Dasher jetzt möglich sind.
    Gerade die Banned List hat uns quasi in die Hände gespielt.


    Über Tefnuit und Flügelschlag des Drachengiganten haben wir bis zu 3 Schwerer Sturm, was viele andere Decks eben nicht haben.

  • *staub von mir abwisch* Bin re!
    Wie ich sehe haben relativ viele gefallen an Hieratics wieder gefunden, was ich natürlich nur zu sehr begrüße!^^
    Welche Builds spielt ihr alle gerade?


    Edit: Naja, lasst mich umformulieren, wie gerne/wie erfolgreich spielt ihr eure Builds gerade? Meiner geht so, aber an schlechten Tagen, kann es schonmal sehr sehr übel werden...^^

  • 7ner? Das hört sich schonmal interessant an!
    Ne gesamte Liste brauch ich nicht umbedingt, nur einen gewöhnlichen Zugablauf um das Potential von 7ner Variante zu erkennen. Es könnte sein das es synchro basierend, oder doch mit den 7er Exceeds herumschwenkt, und genau da ist der Knackpunkt. Welche Dragon Ruler verwendest du im 7er build, oder verzichtest du ganz auf sie?

  • ne also ich spiel eben im gegensatz zu vielen statt den curse dragon einen 7er vanilla als dritten seiner art z.b red eyes darkness dragon und das zusammen mit 2 hieratic asar die ebenfalls lv 7 sind und suchbar .


    diese engine gibt dem hieratic eben einen kontroll lastigen einschlag durch drachosack und big eye entgegen dem vulcasaurus und dem gaia den diese otk option hat das deck eh immer also über gaia otk zu gehen wenn man mit rang 6 spielt ;)



    ich geb nun hier dennoch die liste nochmal an um da die vorstellungskraft zu fördern :)


    3 tefnuit
    3 su
    3 eset
    2 asar
    1 metal dragon
    1 apokralyph
    1rotäugiger schwarzer drache
    1wattschwanz drache
    1 luster dragon
    1 gorz
    2 trago
    3 card car d
    3 maxx c
    2 veiller
    2 pod
    3 siegel der einberufung
    2 stoikische herausforderung
    2 wingbeaT
    1 heimtückische fallgrube
    3 durchbruchfähigkeit


    zu den e.dragons ...ich finde sie sind nicht sehr gut geeignet als support für hieratic sondern eher für andere typ verstärkungen , aber das ist nur mein empfinden ....mit meiner engine nehme ich dem deck nichts sondern gebe ihm eben nur gezielt eine neue interessante und nützliche option wie ich finde ^^


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :)

  • Alles in allem interessant^^
    wie schonmal erwähnt ist Tempest die absolute Gottkarte im Hieratic mit Wind Vanillas
    redox und blaster können auch mit dementsprechenden 5er/6er vanillas ihr volles potenzial entfalten :)
    Asar ist cool, nimmt dir aber deine Vanillas raus und somit hast du keine Comeback Chancen

  • Also das einzige wo ich die Dragonruler effektiv finde, wäre ein Feuer/Priesterlich Drachendeck.
    Mit Verstärkungen durch Flamvell und Dragonic Knight sollte hier auch was möglich sein.
    Leider hat der Ryu-Ran so unmögliche Werte, allerdings ist er eben als Futter gut.
    Und für Blaster.


    andrephantom
    ^^ Ich muss mich nochmal für deine Hilfe bei meinem Nuit-Overdrive bedanken.
    Inzwischen versuch ich noch ne Dritte Ashes zu bekommen, da die neben Labradorit für den finalen Feinschliff sorgen wird.


    Und besonders gut ist das Labradorit auch wunderbar mit der Karten des Einklangs funktioniert.
    Also endlich mal Drawpower für unser Deck.

  • Ich hatte auch zuerst gedacht das der Drachenschrein wichtiger für das Deck wäre, aber ich habe mich echt geirrt.
    Mal Schaun was ich da noch verändere.


    Aber klar ist: das Siegel der Asche + Burg der Drachenseelen machen hier einen riesen Vorteil aus.
    Was die REDMD + LV 1 Tuner betrifft, ich teste gerade den neuen Lv1 Drachentuner aus dem Struckture in dem Deck, da ich ja mit Wattschwanz und BEWD spiele.


    was willste mit drachenschrein milen ;) die normalen die schon im deck sind
    die vanillas auf der hadn sind ein problem
    deshalb spiel ich mit tempest
    bald wenn die e dragons getroffen werden werde ich wahrscheinlich mit den neuen tuner von shadowspecters auf chaos spielen ( jup erster lvl 6 normal drache der finsternis ist zudem zuner für lvl 11 synchro


    ach ja wegen ruler
    nur der tidal wird gemobbt
    der ist der einizge ohne lvl 5 und 6 normaldrachen support