Die Heiligen Sonnendrachen von Heliopolis - Der Priesterliche Drachen-Strategiethread!

  • hat einer schon den carbondino ausprobiert?


    sonst CM punk ein paar ernstgemeinte fragen:
    1.warum spielste keine raigeki break oder pwwb
    2. warum kein monster gates? ( zu luck abhängig?)
    3. wofür der gold sarco ( um tuner zu suchen?)
    4. warum so viele karten des einklangs? ( haben alle funktioniert?)
    5. warum keine ashes ?
    6. warum kein wing beat oder mst im main ?
    7. war reckless manchmal störend oder hat sie dir immer geholfen?
    8. haste auch schon silvers cry ausprobiert?
    9. warum keine vogelscheuche oder kampfausblender ect?
    10 wenn du upstart + soulcharge gespielt hast warum keine hope of escape ?
    11. keinen gedankenherrscher erzunterwelter um schnell mal lp zu bekommen?

  • Ashes ist einfach nur unnötig. Wenn man nur 3 Ruler spielt, wie ich übrigens auch, dann reicht ein Burial und gut ist es.
    Ich zahle doch keine gehypten 18€ für eine Karte die es überhaupt NICHT wert ist!!

  • Na was für ein Glück das ich meine dank andrephantom, bereits geholt hatte, BEVOR sie gehyped wurde.
    Aber die Karte selbst ist im richtigen Buid einfach richtig gut.
    Nur ob der Priesterlich Ruler Build dieser ist....

  • ich find ashes immer noch gut :D ich mein, dank soul charge jetzt etwas weniger, aber trotzalledem kann sie immer noch was. grave füllen für ruler bzw dafür recyclen und sie gibt dir n hieratic, wenn du sie zerstoerst. und letzteren effekt konnte man bis soul charge sehr gut gebrauchen, is ja nicht so, dass man weder black rose, noch scrap dragon oder drachossack spielt ;)

  • Also ich habe nun das hieratic ruler ausgiebig getestet und versucht ein wnig aufs kommende format abzustimmen ...dabei versuchte ich folgende änderungen


    adden von


    1 .3 soul charge
    2. 2 needle ceeling
    3. 2 trap stun
    4. 1 bth


    kicken von


    1. 1 tidal
    2. 2 call of the haunted
    3. 1 warning
    4. 2 wingbeat
    5. 2 breaktrough skill



    Nun zu den gedanken beim adden


    3 soul charge zum swarmen und comeback
    2. needle ceeling für nen dracosack lockdown und echten schutz
    2 trap stun für ein sicheres raus legen
    1 bth weil günstiger als warning


    zu dem was raus ging


    1 tidal weil man oft keine zwei ruler auf hand will
    2 call weil gedacht schlechter als soul
    1 warning weil lp kostet und lp wertvoller werden
    2 wingbeat weil er seltener zum resolven kommt
    2 breaktrough weil kein echter schutz


    ich dachte mir wir brauchen echten schutz um lp zu halten und müssen versuchen tote hände bzw kombinationsunfähige hände minimieren und das otk potentzial maximieren müssen ...... nur waren meine gedanken gänge wohl insgesamt ein irrtum ....ich denke soul charge ist wegen einiger möglicher gründe nicht unbedingt zwingend notwendig


    1 . wir müssen unser deck und spiel zu sehr auf die karte auslegen
    2. sie macht gierig und fördert unüberlegtes spiel ( allgemeines problem von karte und viel mehr spielern)
    3 echter und nicht minus lastiger schutz ist schwer zu finden ( needle ceeling war in tests in dem build solala)
    4 das deck will und muss angreifen um zu gewinnen und wir verlieren durch traps eh schon turns .....der verlust der battle phase kann hier hart sein
    5 das extra deck ist nicht ganz so universell wie das von mystic ruler
    6 ashes macht immer noch nen guten job
    7 weitere fallen oder solche wie trap stun machen uns selbst zu anfällig gegen schnelle und otk lastige decks


    So bleiben nur wenig mögliche änderungen fürs erste für mich


    1. tidal oder redox raus ( ich spiel einige earth mit card car und maxx c und kicke da eher tidal da kein mehrwert)
    2. bth für warning


    Insgesamt schien mir ein build um soul charge nicht die kombinationsfreudigsten hände zu haben und außerdem kosteten mich die verlorene battle phase wegen konter play oft das game ...dann lauer ich lieber selber und lasse meinen gegner soul charge für xxx lp nutzen und zerstör ihn dann über das angesprochene konter play ...und wegen fehlender lp beim gegner sollte das sogar zügiger gehen .....


    mein build sieht abschließend noch wie folgt aus


    3 tefnuit
    3 su
    3 eset
    3 ruler
    3 card car d
    3 maxx c
    2 luster dragon
    1 flamvell guard


    2 seal
    3 drachenschrein
    2 wingbeat


    3 ashes
    3 reckless greed
    2 call of the haunted
    1 bth
    1 t.t
    2 breaktrough skill


    extra deck


    2 dracosack
    1 big eye
    2 gaia
    3 atums
    1 m7
    1 streak bounzer
    1 stardust
    1 scrap dragon
    1 crimson blader
    1 kolossaler kämpfer ( ab und an auch lieber 3 gaia ....persönlicher geschmack)
    1 blackrose dragon



    ich habe viel geschrieben und eigene erfahrungen eingeworfen die mit sicherheit nicht für jedes empfinden tragbar sind doch hoffe ich genug gesprächsstoff hier zu liefern damit wir hier wieder etwas mehr leben haben :)


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D

  • ich will euch jetzt auch mal meinen build zeigen:)



    3x eset
    3x su
    3x tefnuit
    4x dragon ruler
    1x luster
    1x labradorite dragon
    1x guard
    1x debris
    2x kuribandit
    2x maxx c
    3x upstart goblin
    3x soul charge
    3x shrine
    2x seal
    1x wingbeat
    3x reckless greed
    1x device
    2x skill drain
    1x emptiness


    extra
    1x black rose
    1x scrap dragon
    1x stardust
    1x colossal
    1x crimson
    1x star eater
    3x Atum
    2x gaia
    1x big eye
    2x dracossack


    hab den build noch nicht aufm tunier testen können werde ich aufjedenfall noch machen


    was haltet ihr von dem build?


    denkt ihr hieratic ruler ist eine gute option für die dm?

  • Moin, hier ist ja auch schon über 2 Wochen nix los ^^ Ich staube hier mal etwas ab.


    Ich habe mir kurzfristig überlegt, eventuell eine Hieratic Ruler auf der DM zu spielen, da es doch recht spielstark ist. WIe seht ihr die Chancen dafür? Eine weitere Frage wäre, wie ihr Nebthet seht, normal ist es ja etwas abhängig wo man halt ist, also so regional. Aber was sagt ihr bei der DM? Nebthet ja oder nein? Auf 5er XYZ gehe ich recht selten, und für konstanz habe ich 3x upstart und 3x reckless.
    Hoffe es ist verständlich, dass meine Deckliste nicht posten möchte, auch wenn sich fats die Hälfte zusammenraten lässt :D


    MfG Moo

  • Okay, war auch meine Tendenz. Meint ihr man könnte damit was reißen auf der DM? bin mir noch relativ unsicher :/ und so langsam wird die Zeit knapp ^^

  • Ich selbst halte mir hieratic ruler als zweite Option offen falls mich mein vertrauen in prophecy an diesem wochenende in Bremerhaven bei unserer Team Veranstaltung enttaeuscht ;)


    Ich muss sagen das ich mich schwer tu dran zu glauben das prio und das leben mit hieratic erleichtert ....magidolce wird uns mit tiramisu aergern .....bujin ist eh ne wand und Artefakt freut sich ueber unsere power plays like brd ubd wingbeat und blockt unsere normal mit pleiaden aus ........zudem gibt es eine recht beachtliche deck vielfalt wo man wohl echt schauen muss wo man schwerpunkte setzt ....ich selbst wuerde in dem Format auf grave antis gehen was mit hieratic schwer wird ;)


    Was ich cool find ist dieses tempo und wenn de erst das Game leitest da auch kaum wieder raus genommen wirst ....ein Kumpel und Team Mitglied wirds an diesem wochenende mit hieratic ruler probieren und ich kann sonst seine Meinung hier bekannt geben bzw sein Standing etc .....ansonsten haben wir ja aber auch hier bei connect ueber giocci und dl23 ne coverage am Samstag wo ihr evtl Infos rausziehen koennt oder ihr kommt selbst vorbei wenn ihr es zu uns schafft ;) mfg by a.phantom Aka monkey d. Adi mit dem Strohhut :)

  • Was Nebthet betrifft gibt es 2 Argumente für ihn:
    1: Monster Removal


    2: Stareater


    Dazwischen würde es sich nur anbieten mehr von ihm zu benutzen falls man gegen Artefacts ran muss.
    Also eine potenzielle Side Karte dagegen, wenn man innerhalb seines Plays bleiben kann.

  • bei nebthet gehts auch darum wieviele wingbeat/ spell/trap removal man spielt


    spielt man 3 wingbeat im main sollte man nebthet spielen da su dann keinen hieratic von der hand tributen kann


    ein weiterer faktor spielt die momentane bossmob wahl
    auf welche monster kann man treffen die man durch effeckt zerstören sollte oder eben nicht
    und welchem machen nebthet unbrauchbar ( beelze)


    und die anzahl der hieratics
    eset funtkioniert zb am besten mit su oder nebthet ( tefnuit funktioniert mit fast allem was tuner oder 5 bis 6 sterne hat)
    und man kan auch nebthet für su opfern und umgekehrt um flexibel zu reagieren
    was auch ratsam wäre ist ein dark flare dragon um den gegner friedhofskarten zu klauen


    einer kann nicht schaden da er zur not unangenehmer gegner untsorgen kann

  • Was für Erfolge hat das Hieratic Ruler denn bis jetzt so eingefahren? o.o Ich spiel einen anderen Hieratic build und wollt mich mal umgugen was es da noch so gibt. ^^ (Link zum deck in der sig)

    Jedes blubberblasende Blubberblasenbaby wird brutal...mit der BTH eingelocht.


    - Dragons since 2001 (Kann euch bei diesen Decks immer ein bisschen helfen. Wenn ihr fragen habt, fragt einfach.)
    - Coding Languages (ordered by skill): PHP, JS, C, ObjC, HTML, CSS, C++, ObjC++


    Aktuelles deck: Hieratic

  • hieratic ruler lebt !!!!!!!!!!!!


    http://www.youtube.com/watch?v…=UUWDUiVfRPmXqOq_KhjSGh8A


    das ist ein link von rodrigo togores channel , wenn ihr diesem link nicht traut dann sucht seinen channel bei youtube und da findet ihr ein video wo der spanische meister sein hieratic ruler veröffentlicht ^^


    ich bin mehr als happy das , diese form der drachen einen sieg eingefahren hat , da ich selbst auf der dm im team event abfällige komentare erhielt , wie ich mich trauen würde mit sonem crap zu spielen ....das beste ist das ist von nem mystic ruler gamer gekommen XD ( ansich ein netter kerl ....nur der spruch hat gesessen ;) )


    das einzige was mich bei dem build stört ist das auch hier die hand engine vergewaltigt wird XD

  • Ich habe nun auch vor, Hieratic Dragon Ruler zu spielen, aber nur mit Tempest und Blaster, da die Hieratics bei mir die Hauptengine stellen. Nur will ich mir Ashes nicht kaufen, da sie es mir nicht wert und ich kein Fan von gehypten Werten bin.


    Findet ihr, dass Ashes ein Muss ist? Ich spiele es zur Zeit ohne und vermisse es NICHT.

  • Ich kann mir das Deckplay nicht so ganz vorstellen. Gibts ein featurematch oder ein video wo man mal sieht wie das so spielt? Bis jetzt habe ich stets Hieratic pur gespielt. o.o Aber ich möchte auf grösseren Turnieren auch mal was Reißen, also möchte ich ein möglichst Metafähiges Deck x3

    Jedes blubberblasende Blubberblasenbaby wird brutal...mit der BTH eingelocht.


    - Dragons since 2001 (Kann euch bei diesen Decks immer ein bisschen helfen. Wenn ihr fragen habt, fragt einfach.)
    - Coding Languages (ordered by skill): PHP, JS, C, ObjC, HTML, CSS, C++, ObjC++


    Aktuelles deck: Hieratic

  • Ich kann mir das Deckplay nicht so ganz vorstellen. Gibts ein featurematch oder ein video wo man mal sieht wie das so spielt? Bis jetzt habe ich stets Hieratic pur gespielt. o.o Aber ich möchte auf grösseren Turnieren auch mal was Reißen, also möchte ich ein möglichst Metafähiges Deck x3

    andrephantom hat ein link/ youtube video gepsotet das bietet den kern von hieratic ruler
    du fängst mit hieratic an und hörst mit ruler auf
    und das ist der einzige zweg von ashes die hieratics nach den gebrauch aus dem deck zu fischen


    zusätzlich gutes fallen lane up da sowohl die hieratics als auch die ruler nicht unbeding von skill drain betroffen sind
    allerdings achtugn hieratic ruler geht in den resourcen kampf und ist nciht auf schnelles otk aus
    durhc kosntantes spammen den gegener resorucen locken ( heiratics ) und dann mit den ruleren den gar aus machen

  • Ich habe nun auch vor, Hieratic Dragon Ruler zu spielen, aber nur mit Tempest und Blaster, da die Hieratics bei mir die Hauptengine stellen. Nur will ich mir Ashes nicht kaufen, da sie es mir nicht wert und ich kein Fan von gehypten Werten bin.


    Findet ihr, dass Ashes ein Muss ist? Ich spiele es zur Zeit ohne und vermisse es NICHT.


    Mit Soul Charge ist Ashes nicht mehr wirklich Pflicht.

  • Push


    Spielt noch jemand Priesterliche Drachen? Ich habe nach dem letzten Turnier vom Ruler Build gewechselt und finde die Mono Variante läuft irgendwie besser.

  • EIN Priesterlich???
    Nö ich hab eine ganze Menge.


    Vom Nuit Overdrive, Destiny Priest, Chaos Priest (Tradi), Fire-Priest, Ritual Priest (wird nachher noch die Prinzessin dazu ins Deck kommen), Thunder End Game (hier hat der 8er Priesterlich seinen großen Auftritt),
    Neunheit von Helipolis (Priesterlich Pur) und ein Chaos Priest mit Finstersturm + BEWD + Überwachen.
    Dazu sind die Priesterlich bei einigen meiner Drachendecks eine gute Unterstützung.


    Wenn ich jetzt die Decks einstufen müsste, würde ich sagen das Destiny Priest ist das stärkste von allen, da es sowohl flexibel alsauch explosiv ist.
    OBWOHL es weit mehr als 40 Karten hat, fällt dieses beim spielen eigentlich kaum auf.
    Selbst ein anderer Spieler dem ich es mal für ein paar Spiele geliehen hatte, war überrascht das es trotz der Menge an Karten so gut läuft.