Chaos Fairys! Ein Top Deck? Bitte um Rating! ;D

  • Hye, das ist mein Chaos Fairys Deck! Ich hatte vorher ein " normales Fairy " Deck das zwar zur der Zeit wo Feen im Meta Game war nicht so schlecht war aber ich fand es auch nicht den Überknaller. Nun da Fairys bei der letzen Banned ( March 2012 ) mit der Erde auf 1. Sehr geschwächt wurde habe ich vor mein " normales Feen " Deck auf ein Chaos Feen Deck umzubauen. Ich habe zwar schon eine kongrette Vorstellung wie das Deck aussehen soll aber ich finde die Liste noch nicht soo stark. Aber ich denke mir wenn das Deck mal " Fertig " ist könnte es doch ziemlich stark werden. So ich stelle euch hier mal mein Deck vor!


    Monster(24):


    3x Meister Hyperion ( Jop, die wahrscheinlich Schlüsselkarte in diesem Deck! Die is in meinem und wahrscheinlich auch in jedem Feen Deck das auf Hyperion spielt 3x gesetzt und da lass ich mir nix sagen :D, aber ich glaub das sieht jeder so... )!


    1x Schwarz Glänzender Soldat-Gesandter des Anfangs ( Auch in glaub ich fast jeden Deck wo man Licht und Finsternis spielt gesetzt! Schlüsslmonster in Chaos Decks! )!


    2x Chaos Hexer ( Eigentlich so wie BLS ein sehr gutes Chaos Monster ob er wirklich 2x Pflicht ist weiß ich nicht aber ich glaub wenn man auf Licht und Finsternis spielt könnte man den 2x planen ;) )!


    1x Gorz Gesandter der Finsternis ( Ein gutes Darkness Monster für BLS und Chaos Hexer und ich glaub in vielen Decks mittlerweiße Staple... Schützt auch vor OTK/FTKs ) !


    3x Fremdenführerin aus der Unterwelt ( Kann man in jedem Deck spielen, super zum Xyz bzw. Deck ausdünnen und noch ein wichtiger Finsternis Liferant, TOP Karte) !!!


    3x Venus Sendbotin der Schöpfung ( Wichtiger Senbote für Hyperion ( von dennen gibts ja eh nicht mehr so viele ;D ) und wahrscheinlich auch der stärkste, toller Effekt, mit den Kugel um 2 Xyz ( Gachi Gachi usw ) und evt auch wenn ein Empfänger liegt wegen Synchro wichtige Karte ) !


    1x Senbotin der Weisheit Erde ( Tja, leider nurmehr auf 1. Aber doch ne Super Karte die mir helfen kann Sendboten zu holen ( für Hyperion usw. ) !


    3x Kugel des Mystsichen Scheins ( Bei Venus wurde da schon alles gesagt eine coole Karte für dieses Deck )


    3x Sendbote Jupiter ( Jo, ich weiß das 3x sicherlich zu viel ist aber ich brauche dringend Sendboten für die Beschwörung von Hyperion ( Da ich mit 3x Jupiter nur 7 spiele und meine Haupttaktik doch auf Hyperion spielt bin ich einfach dazu gezwungen Jupiter 3x zu spielen! )


    1x Sangan ( Wichtiger Darkness Lieverant, kann mit Erde suchen, und evt auch Tour Guide holen, ziemlich gut! )


    1x Geister Seensenmann ( Jo, ich hab mir gedacht das ich ja noch Darkness benötige und Sensenmann sicher ne gute Karte ist die einen auch mal durchaus retten kann spiel ich ihn
    einfach darweil 1x )


    2x Herold des Orangen Lichts ( Find ich ne geile Karte die was annuliert und zerstört und mir gleich Munition für Hyperion gibt)


    Zauber(10)


    3x Topf der Gegensätzlichkeit ( Ja, ich weiß das der nicht 3x drinnen bleiben wird aber ich find ihn nicht schlecht, denk mir das er wegen Platzmangel mit der Zeit auf 2 gehen wird)


    3x Mystischer Raum Taifun ( Kann auch möglich sein das der eventuell auf 2 gehen wird aber weil er doch ne wichtige Karte ist darweil 3x gesetzt ) !


    1x Schwerer Sturm ( Staple! Der manchmal alles machen kann )


    1x Schwarzes Loch ( Ebenfalls Staple! Sehr wichtige Karte )


    1x Wiedergeburt ( Staple! Der mir BLS Hyperion usw. Wieder holen kann)


    1x Topf der Trägheit ( Ob der im Deck bleiben wird ist fraglich aber er kann mir doch TG oder Hyperion wieder ins Deck geben und kann in manchen Duelln alles machen!


    Fallen(6)


    1x Straße zum Sternenlicht ( Find ich ne gute Karte die in diesem Deck super ist! Je nachdem kommt sie vlt. Ein 2tes mal rein )!!!


    2x Ernste Warnung ( Klassischer Staple der nervige Synchros Xyz oder sonstig wegmacht )


    1x Feierliches Urteil ( Auch ein Staple! Der zwar viel Lebenspunkte kostet der aber mach alles machen kann! )


    2x Dimensionsgefängnis ( Find ich ne gute Karte die mich vor Angriffen schützt )



    Strategie: Ja, zur Strategie, dass Deck baut sehr viel auf Hyperion! Das was auch mein Hauptziel ist das ich durch ihn vieles Wegmach bzw. Sogar durch ihn gleich gewinn.. Tour Guide hilft mir dann bisschen für den Aufbau meiner Xyz-Synchro Armme, während BLS und Chaos Hexer dann so eine Art Plan B sind... Ich find das Deck deswegen gut weil man durch BLS Chaos Hexer und Hyperion ( auch Xyz und Synchros ) wirklich viele und spielstarke Monster hab! ( Wenn man noch mehr zir Strategie wissn will bitte mit schreiben dann wärd ichs Editieren!


    Meine Wünsche und Ziele: Ich erwarte mir von diesem Deck schon viel, ich denke mal dass es jetzt nicht dass Beste Deck ist aber ich glaub schon das das Deck auf jedenfall das Potenzial hat jeden Deck aussereinander zu nehmen! Ich hoffe das euch mein Deck gefällt und das ich viele Tipps bekomm!


    ( Karten die ich gerne einabauen will ):


    Finsternis Monster, Empfänger und andere gute Karten... ( Wenn euch noch welche einfallen )


    Extra Deck und Sideboard folgt in Kürze!


    MFG FE98

  • Was meiner Meinung nach fehlt ist auf jedenfall 2-3x "Die Zuflucht im Himmel" und 3x "Wallhalla"!
    Durch Wallhalla kannst du Hyperion/Kristya einfach instant raushaun und den Gegner so unter Druck setzen.
    Statt dem Seelenschnitter würde ich Marshmallon spielen da er noch 1000 Schaden verursacht, und Fee ist und Hyperion von ihm profitiert. Aber er ist eben kein Finsternis Monster...und Sangan finde ich auch nicht optimal in diesem Deck^^


    Ich würde das ganze Deck sogar eher auf die Zufluchten auslegen dadurch kannst du "Göttliche Bestrafung" nutzen.
    Praktisch ein Feierliches Urteil ohne Kosten und unlimitiert wenn ich mich nicht irre.


    Läuft dein Deck stabil? Ich kann es mir iwie nicht so vorstellen da es auf 3-4 Strategien gleichzeitig aufbaut, die sich gegenseitig behindern...Kristya behindert zB Meister Hyperion und BLS :s


    Ich könnte mir vorstellen das unter Umständen sehr viel als DD auf die Hand kommt, eventuell kannst du ja den BLS weglassen und dich mehr auf deine Feen konzentrieren, oder willst du ihn unbedingt spielen?

  • Naja also Das Deck läuft eigenzlich eh ganz gut. aber wie du schon sagts es laufen eigentlich mehreere Strategien. Ich hatte sowieso vor Kristya rauszutun und dann Tour Gudie reinzutun weil ich die Kristya nur im Pure Feen Deck gut finde. Und ja walhalla und Zuflucht hab ich vor der Banned List im reinen feen Deck gespielt. Aber in einem Feen Deck mit Darkness find ich das nicht so gut. und sangan spiel ich halt weil er is halt sehr praktisch das ich ma was suchen darf und das ich dann auch ein finsternis monster im Deck hab.. und zu Marshmallon ja hab ich auch im Reinen Feen deck gspielt aber marshmallon ist halt kein Finsternis Monster. mein Deck läuft mehr oder weniger beim spieln schon so aus. Das ich eig. immer schnell Synchros und XYD beschwörungen machen kann ca. 2 im 2. zug. und der Hyperion kommt dann auch anch... also das ist nicht so schlecht aber die kristxa kommt fasst nie und wenn sie kommt blockiert sie mich eh selber. und der BLS ja den will ich unbedingt spieln weil der ist ja der Grund warum ich auch Darkness spiel der kOmmt dann sollte Synchro und hyperion nicht funktionieren als Bombe und macht das Speil zu ende... ;) Aber danke für deine Tipps... ;)

  • So, falls es jemanden interessiert ich hab das Feen Chaos Deck jetzt aufgelöst. grund dafür ist das ich mir jetzt ein stärkeres deck gebaut hab und das ich feen jetzt schon ziemlich lange spiel und es auch irgendwann faad wir. Noch ein Grund dafür ist auch die Banned list... Ihr wisst schon wegen der Erde und schon. Aber ich bitte euch wenn ihr ein Deck von mir raten wollt. Dann bitte mein neues das Lightsworn deck!!!! Ich würde mich freuen... Nun kann dieser Thread geschlossen werden LG Fiary Expert 98

  • Push! Ich würde gerne über das Deck wieder reden, weil ich es mir vielleicht soo ähnlih wieder bauen will... Was haltet ihr Lightssworn mit Feen... ( würd ich vielleicht spielen) könnt ihr mir da bitte paar ratings und tipps geben ( decklisten) :D thx LG FE98

  • Was hällst du von Fiendish Chain ?
    N Kollege hat n ähnliches Deck in Planung und wollte auch 2 Chains spielen.
    Man müsste halt schaun was man testweise rauspacken könnte.


    Oder ne Return, da halt durch die Hyperions die 2 CS's und den BLS genug removal entstehen sollte. :D

  • also zu chaos fairy.
    wie wäre es mit anti supporten wie doom oder thunder king.^^

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • also zu chaos fairy.
    wie wäre es mit anti supporten wie doom oder thunder king.^^


    Thunder King is ne gute Idee! Was ist Doom? Und ich würde Darkness Monster gute suchen! Kennst du da welche!

  • Doom = Schädelsuchender Ritter wenn ich mich nicht irre.

  • jaa die meine ich

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite