Display bestellt -> Booster bekommen

  • Ich hoffe Ihr könnt mir mit meiner Frage helfen.


    Ich habe vor kurzem online bei einem Händler (nicht in ebay, sondern in seinem Shop) ein YGO-Display bestellt.
    Geliefert wurde ein Päckchen mit 24 Boostern. Aus diesen Boostern haben wir dann eine Ultimate gezogen, keine Secret oder Ghost. Einige Super waren natürlich dabei.
    Ist das eine "normale" Ausbeute aus einem Display? Wahrscheinlich hätte ich das Päckchen so wie es war wieder zurückschicken müssen, aber im ersten Moment hatte ich nicht daran gedacht dass die Booster vielleicht abgewogen sein könnten.


    Im Prinzip bewegen mich zwei Fragen:
    1. Kann ich bei dieser Ausbeute davon ausgehen dass die Booster abgewogen und vorselektiert waren, und den Händler mit dieser Vermutung konfrontieren?
    2. Was könnte ich dem Händler als angemessene Kompensation vorschlagen?


    Ich will den Händler vorerst nicht nennen, werde das aber evtl. zu gegebener Zeit noch nachholen.


    Ich freue mich auf euere Einschätzungen!

  • war das display noch ein eingeschweißt oder waren es einzelne booster...?


    bei einzelnen können die abgewogen sein (nur ultis und gghosts kann man nciht abwiegen)


    aber du kannst dagegen nichts machen



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Ich habe KEIN eingeschweißtes Display erhalten, sondern 24 einzelne Booster. Bestellt war eindeutig ein neues DISPLAY.
    Ich weiß dass ich rechtlich nichts tun kann, aber ich kann mich beschweren und meine Erfahrungen mit diesem Händler dann sachlich jedem im Web zugänglich machen (z.B. hier). An dieser Publicity innerhalb der Kernzielgruppe kann kein Händler interessiert sein.

  • Ich glaube nicht, dass die Booster abgewogen waren.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit einer Waage nur Super und Ultra-Rares herauswiegen kann, jedoch keine Ultimates, Secrets oder Ghosts.
    Dass also keine SCRs und GHRs in dem Dissy waren, hat also nichts mit abwiegen zu tun.

  • Danke Nimrod, das war im Prinzip die Aussage, die ich gebraucht habe.
    Wenn die Ausbeute nicht ganz ungewöhnlich ist, dann gilt für mich in diesem Fall: "Im Zweifel für den Angeklagten".

  • naja in den neueren dizzys sind schon 1-2 scr "nomal"


    und wenn ich 24 lose booster bekommen hätte, wüd eich sie zurückschicken -.-


    wieivel haste denn bekommen und welche shop war es denn? wenn nicht hier gerne auch per pn



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick