Hallöchen Popöchen und herzlich Willkommen zu meinem zweiten Deck in der Kategorie :ygo_darkness: ! Eins vorweg: Das ist ein Fun-Deck! :cain: Also falls ihr Ideen habt, nur her damit! Heute geht es um ein Deck, das vielleicht kaum oder keiner von euch in den letzten 5 Jahren zu Gesicht bekommen hat: Aufgegeben Bei Aufgegeben handelt es sich um ein Ritualmonster, das einmal pro Spielzeug ein Monster von eurem Gegner klaut, sich dann damit ausrüstet und es als Schutzschild benutzt( d.h. Wenn euer Gegner Aufgegeben angreift, wird das ausgerüstete Monster zerstört und dann Schaden verliert dann nicht nur ihr, sondern auch euer Gegner.) Oh toll, denkt sich jetzt einer. Dann benutz ich eben TT oder Dark Hole, was auch richtig ist, aber Aufgegeben ist im Gegensatz zu BLS oder DaD auch durch Angriffe geschützt. Nun erstmal die Deckliste: Monster(21): 3x Aufgegeben 3x Manju der zehntausend Hände 3x Cybertal 3x Bunnila 3x Unbekanntes Synchron 2x Ryko 2x Chaos Sorcerer 1x Sangan 1x Cyber Drache Zauberkarten(13): 3x Schwarzes Ilusions Ritual 3x Grabwächtersdiener 2x Lähmende Kette 2x Maschinenduplizierung 2x Verräterische Schwerter 1x Schwarzes Loch 1x Schwerer Sturm 1x Wiedergeburt Fallenkarten(4): 1x Starlight Road 3x Royal Decree __________________________________________________ Strategie: - Aufgegeben solltet ihr ziemlich schnell aufs Feld bringen, das dürftet ihr mit Manju zeimlich schnell hinkriegen. Ab das heißt es Control, Control und Control, klaut dem Gegner alles was er hat: Zero, Stardust, also alles was euch nervt - Cybertal bringt den nötigen Speed ins Deck - Erlässe machen dem Gegner Druck - Bunnila ist ein großer überraschungs effekt und ihr bringt den Gegner zum lachen, ist doch auch mal was! =) Allerdings wird ihm das ziemlich schnell vergehen, denn so leicht bekommt er das Kaninchen nicht weg.. - Ryko, Manju und CD als Light-Futter - einen Sorc könnt ihr spielen, müsst ihr aber nicht, in dem Build kommt er aber ganz gut. - Gorz kommt schön von oben! ^^ - Grabwächters Diener und lähmende Kette gehen den Gegner auch gewaltig auf den sack (Beispiel: 2x Grabwächters Diener + 2x lähmende Kette = pro angriff zwei karten vom deck runter und 600 schaden, macht doch schon "plus". - Also wie ihr seht lasst ihr dem Gegner keine freiheit! Setzt ihn unter Druck, entweder gbt er dann auf xD oder ihr kontrolliert das spiel so lange bis ihr gewinnt. Viel Spaß und Vergnügen euer Aviandro