Bringt euren Gegner zur Weißglut: AUFGEGEBEN

  • Hallöchen Popöchen und herzlich Willkommen zu meinem zweiten Deck in der Kategorie :ygo_darkness: !


    Eins vorweg: Das ist ein Fun-Deck! :cain: Also falls ihr Ideen habt, nur her damit!


    Heute geht es um ein Deck, das vielleicht kaum oder keiner von euch in den letzten 5 Jahren zu Gesicht bekommen hat: Aufgegeben
    Bei Aufgegeben handelt es sich um ein Ritualmonster, das einmal pro Spielzeug ein Monster von eurem Gegner klaut, sich dann damit ausrüstet und es als Schutzschild benutzt( d.h. Wenn euer Gegner Aufgegeben angreift, wird das ausgerüstete Monster zerstört und dann Schaden verliert dann nicht nur ihr, sondern auch euer Gegner.) Oh toll, denkt sich jetzt einer. Dann benutz ich eben TT oder Dark Hole, was auch richtig ist, aber Aufgegeben ist im Gegensatz zu BLS oder DaD auch durch Angriffe geschützt. Nun erstmal die Deckliste:


    Monster(21):


    3x Aufgegeben
    3x Manju der zehntausend Hände
    3x Cybertal
    3x Bunnila
    3x Unbekanntes Synchron
    2x Ryko
    2x Chaos Sorcerer
    1x Sangan
    1x Cyber Drache



    Zauberkarten(13):


    3x Schwarzes Ilusions Ritual
    3x Grabwächtersdiener
    2x Lähmende Kette
    2x Maschinenduplizierung
    2x Verräterische Schwerter
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt


    Fallenkarten(4):


    1x Starlight Road
    3x Royal Decree



    __________________________________________________


    Strategie:


    - Aufgegeben solltet ihr ziemlich schnell aufs Feld bringen, das dürftet ihr mit Manju zeimlich schnell hinkriegen. Ab das heißt es Control, Control und Control, klaut dem Gegner alles was er hat: Zero, Stardust, also alles was euch nervt


    - Cybertal bringt den nötigen Speed ins Deck


    - Erlässe machen dem Gegner Druck


    - Bunnila ist ein großer überraschungs effekt und ihr bringt den Gegner zum lachen, ist doch auch mal was! =) Allerdings wird ihm das ziemlich schnell vergehen, denn so leicht bekommt er das Kaninchen nicht weg..


    - Ryko, Manju und CD als Light-Futter


    - einen Sorc könnt ihr spielen, müsst ihr aber nicht, in dem Build kommt er aber ganz gut.


    - Gorz kommt schön von oben! ^^


    - Grabwächters Diener und lähmende Kette gehen den Gegner auch gewaltig auf den sack (Beispiel: 2x Grabwächters Diener + 2x lähmende Kette = pro angriff zwei karten vom deck runter und 600 schaden, macht doch schon "plus".


    -
    Also wie ihr seht lasst ihr dem Gegner keine freiheit! Setzt ihn unter Druck, entweder gbt er dann auf xD oder ihr kontrolliert das spiel so lange bis ihr gewinnt.


    Viel Spaß und Vergnügen


    euer Aviandro

  • denn Sangan hab ich rgendwie übersehen naja egal, bin nebenbei selbst am tüpfteln.
    Auch wenn ich nicht glaube das sie sich auszahlen würden sind hier noch verrückte ideen, wie z. B. lava golem reinzupacken, um zwei gegnerische Monster zu killen und aufgegeben 3000 atk kassieren zu lassen oder vielleicht noch sündenbock als opfermaterial und defends. Sucher die ich eher ausgeschloßen habe, jedoch möglich sind, sind Kristallseer, Gold Sarkophag und Monster-Reinkarnation.
    Da ich schon die halbe Decklist übersehen habe, denke kann ich mir das auch erlauben. ^^

  • Schön ein Aufgegeben wieder zu sehen. Einfach nur zu geil das Teil.
    Hoffe die vorschläge bringen dir zum teil was.


    Fals du mehr auf deine interesante Zauberkartenkombo auswärst könntest du Nadelwurm und Warmerwurm adden, sie kämmen deiner Schadenskette entgegen (auch wenn es leider nicht Pro Karte schaden macht, aber es zersetzt den Gegner sein Deck um so mehr).
    Was auch vieleicht gut kommen würde um dein Aufgegeben zu schützen auf eine Makabere art und weise wäre vieleicht Dunkle Tür etwas. Dein Monster würde IMMER überleben. ;)

  • wen du buniala drin lässt kann ich auch noch fortgeschrittene ritualskunst empfehlen da du das normale monster dann vom deck in den friedhof kriegst und dadurch das aufgegeben schneller rufen kannst aber son im allgemienen für ein fun deck ist es super special awesome ^^

  • Also ich hab da noch nen *Geheimtip* lol


    VERBOT


    Ganz ehrlich, wenn ich mir den build ansehe muss ich sagen: Der Gegner wird dich auslachen wenn er den MST zieht. Dann ist dein Relinquished erstmal tot und außerdem blockiert dich dann der Decree.
    Verbot schaltet die gegnerischen MSTs aus und schützt Relinquished, Decree und folglich sogar sich selbst.
    Decree finde ich eh nicht sooo gut im Relinquished, da Fiendish Chain einfach zu PÖSE ist :)


    Ich spiele Relinquished auf TURNIER level schon seit 1 1/2 Jahren. Hier der build den ich in Leipzig gespielt habe (nach neuer Liste würde ich einfach die Mirror Force für den zweiten TT kicken):


    3 Relinquished
    3 Tour Guide from the Underworld
    2 Djinn Releaser of Rituals
    1 Sangan
    2 Manju of the Ten Thousand Hands
    2 Thunder King Rai-Oh
    1 Spirit Reaper
    1 Dark Armed Dragon
    1 Black Luster Soldier Envoy of the Beginning
    1 Gorz the Emissary of Darkness
    2 Effect Veiler


    1 Allure of Darkness
    2 Pot of Duality
    1 Monster Reborn
    1 Dark Hole
    1 Heavy Storm
    2 Mystical Space Typhoon
    2 Black Illusion Ritual
    2 Preperation of Rites
    1 Book of Moon
    1 Pot of Avarice


    1 Solemn Judgment
    2 Solemn Warning
    2 Fiendish Chain
    1 Mirror Force
    1 Torrential Tribute



    Verbot habe ich zusammen mit Dust Tornado im Side gespielt und es funktioniert.
    Man bleibt hier auch so richtig schön flexibel, da man die Dusts noch zusätzlich gegen Skill Drain und DW boarden kann und Prohibition funktionier mehr oder weniger gegen alles :daumen:


    EDIT:
    Oh, fast vergessen.. wer keine Tour Guides hat, kann auch gern die Tomato engine spielen.


    -3 Tour Guides
    - Irgendwas xD


    +2 Mystic Tomato
    +2 Armageddon Knight
    +2 Necro Gardna
    +0-1 Plaguespreader Zombie


    Die engine hat unter anderem den Vorteil, dass Necro Gardna gegnerische MSTs die gegen Relinquished eingesetzt wurden, im Prinzip wirkungslos macht.
    Dafür verbraucht diese engine seeehr viel Platz.
    Und der größte Nachteil (ja, Geld regiert in YGO).. man kommt sau schwer auf Zenmaines. Und Zenmaines ist in diesem Deck so unglaublich wichtig, ich hab in Leipzig 2 Stück gespielt lol...
    Das Deck ist nunmal ein langsames Control Deck, was sich gerne mal 1-2 Runden mehr Zeit lässt x)



    Gruß