HERO sworn banded list märz 2012

  • das folgende deck ist wie der name es schon sagt mit helden und lightsworn monstern bestück ein paar karten sind mit aufgeführt die erst noch diesen monat in europa erscheine also bitte nicht rumflamen das es karte X noch garnicht gibt und sie desshalb nicht erlaubt ist
    ebenso werde eineige karten nicht erscheinen wie tourgide usw. da ich mir die nicht leisten kann ich bin gerne fpr verbesserungsvorschläge offen ^^


    main deck 43 karten:


    monster 25:
    1x Aufrichtig
    1x celestia
    1x ehren
    3x another neos
    3x ocean
    1x stratos
    1x garoth
    2x jain
    2x lumina
    3x lyla
    3x ryko
    2x todeswache
    2x JD


    zauber 17:
    1x brigade
    2x maskenwechsel
    2x monster-reinkarnation
    2xparallelwelt-fusion
    1x schwarzes loch
    1x heavy
    3x solar recharge
    1x topf der trägheit
    3x wunderfusion
    1x zukunftsfusion


    falle 1:
    1x königlicher erlass


    extra deck 15:
    3x zero
    2x great tornado
    2x the shining
    1x stardust
    3x utopia
    1x Chimeratech festungsdrache
    2x Masked HERO Acid
    1x leviathandrache
    1x Number 10: Illumiknight
    1x gachi gachi gatestu


    side deck 15:
    1x cyber drache
    2x dd krähe
    1x starlight road
    1x xyz-reflektion
    2x zwillingsfunke
    2x gesegnetes licht
    2x kinetischer soldat
    2x korridor der quallen
    2x effektverschleierin


    Stratiegie/ Erfahrung/ Entstehung:
    Ein wort vorab das deck wurde schon einige male geupdatet befor ich es hier reingestellt habe.
    also es ist in etwa kurtz nach der legendary collection 2 entstande aber die idee selber war nicht von mir ich stand mit meinen vatter aufm balkon und habe rumgerätselt welches deck ich jetzt für das turnier nutz entweder mein lightsworn deck oder mein neues hero deck was ich in der nacht gebaut hatte da sagte mein vatter ohne eine ahnung so wirklich von den tcg zu haben "hau doch einfach beides in ein deck". gesagt getan hab ich es kombieniert und bin mit den deck 3:2 gegange wo es noch viel instabiler war als es jetzt ist. nun dann das zur vorgeschichte.
    mit den deck in der jetzigen fassung bin ich in der hobby liga meisten auch so 3:2 manchmal auch 4:1 gegangen also ich persönliche finde das das deck schon stabil ist solange einen nicht monstermash (oder wie das auch immer heißt XD) in denn weg kommt.
    zur taktit die ist eigentlich sehr simpel zum einen probiert man mit jd den gegner zu besiegen so wie in jeden lightsworn deck. die helden sind bloß eine art plan b denn mit den lightsworns mülle ich mir ja immer mein halbes deck auf denn friedhof und finde ich macht sich eine wunderfusion ganz gut da ja mein material die ganze zeit im friedhof liegt und sich gut wegfusinieren lässt XD. nun ja der mak change ist noch taktisch ganz gut sofern keine road oder nen stardust liegt und zwar ich rufe zero nutze mask change daurch geht er auf denn friedhof und zerstört erstmal alle monster danach kommt der Masked HERO Acid aufs feld der dann erstmal alle zauber und falle zerstört auf der gegnerischen spielfeld seite danach ist dann theoretisch das feld frei füll all meine monster direkt anzugreifen. die anderen fusion sind eigentlich bloß mittel zum zweck denn the shinig lässt sich einfach fusionieren wegen den lightsworns und great tornado ist einfach ne gute idde wenn stark monster + stradust da liegen bzw. wenn ich kein weiteren zero mehr übrig habe. die paralelwelt fusion ist drin um sich halt die ganze materialen wieder ins deck zu packen um sie dann wieder zu müllen und noch ne fusion extra.
    so das side deck ist augeleget mit den cd um jedes maschinen deck einfach zu trollen wen ich deren monster für eine fusion benutze ^^. die kinetischen soldaten um samus vorzubeugen, die road um in nen mirror mtach noch sich zu verteigen. dann noch die krähe um insektor und wind-up ein auszuwischen. ebenso das gesgenete lich ist da um dark world und insektor in scha zu halten. die effektverschleierin ist im allgemeine ganz gut eventuell um rabbit ein schränken und der korridor ist dam um eventuell doch mal denn gladi deck des gegners vorzubeugen auch wenn sie nicht mehr so oft gespielt werden.
    so am meisten brauch ich hilfe beim side deck denn dafon hab ich am wenigsten ahnung das lass ich meisten mir zusammenbauen da mir für das side deck noch die übersicht fehlt da ich nicht so im metagame drinstecke.


    so das warst viel spaß beim bewerten/ verbessern ^^

  • Der Strategieteil deines Decks fehlt, genauere Informationen dazu findest du hier .


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost, sonst muss ich den Thread hier schließen.
    Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du das auch per PN an mich tun. ;)


    Außerdem solltest du die Liste etwas klarer in Monster/Zauber/Fallen einteilen ;)

  • daran hab ich auch gedacht mit 3 erlass aber die frage ist was soll dafür raus da es schon 43 karten sind und wo ich noch 2 weiter ganz günstig herkriege was gehst denn so nen erlass in common oder in was auch immer einer seltenheitsstufe? ^_^

  • wiso es läuft doch relativ stabil es ist grundbau wie man es im twilight nutzt also die lightsworns und stats dark monstern werden halt heros gemüllt der another neos kann auch mit aufrichtig genutzt werden und im notfall sind doch auch die gemini sparks im board was ist denn genau daran unstabil es ist halt mal was neues was nicht total mainstream ist

  • wiso synchros ist doch bloß ein sternenstaubdrache im extra deck denn ich mir mit straße zum sternenlicht holen kann der rest sind alles fusionen und xyz monster ^^

  • Monster:
    1x Elementar-HELD Stratos
    2x Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
    2x Celestia, Lichtverpflichteter Engel
    2x Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    2x Garoth, Lichtverpflichteter Krieger
    3x Elementar-HELD Another Neos
    2x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    1x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    1x Ehren, Lichtverpflichteter Mönch
    3x Tiefseetaucher
    1x Verlorener blauer Brecher
    1x Aufrichtig
    2x Todeswache
    Zauber:
    3x Solarwiederaufladung
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Angriff der Lichtbrigade
    3x Wunderfusion
    1x Zukunftsfusion
    3x Zwillingsfunke
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x E - Eiliger Notruf
    ich würds eher so zoggn aba so oda so... heros un lightlords sin zu unstabil denke ich ma
    // natürlich absolut verbesserungswürdig der build hab den aba nur ma so zusammenkelatscht ;D allgemein find ich jd in der kombi zwischen den decks au nich ganz soo dolle obwohl man i wie 1-2 jds reinquetschen müsste.

  • dankeschön darts-of-pleasure für deine idee die sieht auch ganz nett aus aber würde nicht in die taktik reinpassen da nicht mehr die möglichkeit einer totalen feldzerstörung gewehrleistet ist ohne den masken wechsel
    bzw. fehlt auch ne side und extra um das jetzt genauer zu beurteilen aber im großen und ganzen interessante aber nicht mein stil auch die such karten waren wie der E - eiliger nbotruf und die verstärkung waren mal drin gewesen aber die heros sollen nicht auf die hand wen möglich da sie ja hauptsächlich da sind um fusioniert zu werde genau so hab ich es auch mal ohne jd probiert aber dann fehlt in diesen deck der plan a bzw. b wen die eine idee fehlschlägt.