Hoffen, dass wir den Würfelwurf gewinnen und der Gegner keine Handtrap hat - Der Empty Jar Thread

  • geiler thread :D


    billig ist das deck aber leider keinesfalls denn ohne tour guides läuft es einfach nicht stabil.
    ich hab mir zwar mittlerweile alles für das deck rangeholt, weiß aber nicht ob ich mich wirklich traue das hier im laden zu spielen, kein bock auf prügel^^
    mein side deck sieht im moment so aus:
    3x riss
    3x mst
    2x decree
    2x jar #2
    1x needle worm
    2x volcanic queen
    2x lava golem


    p.s.: ich spiel dragged down main und liebe es, vor allem wenn die leute auf 3 veiler boarden (oder noch schlimmer: nekro mane king :S )


    komplette decklist

  • Ganz ehrlich: Das Deck läuft mit TGU nicht allzu viel stabiler als ohne. Ohne kann man MJ eigentlich konstanter suchen, mit hat man einfach mehr Optionen.
    Neko Mane King hat übrigens imo genau gar keinen Effekt gegen MJ, achte mal auf den Wortlaut^^ Veiler jucken einen sowieso gar nicht, denn man fängt eh erst an auszurasten, sobald man ein Book hat, was den MJ wieder zudeckt. Vorher ist es einfach zu riskant.
    Das einzige was mich echt stört ist, dass ich, wenn ich eine der beiden Quickspell Books sette, es in dieser Runde nicht mehr aktivieren kann. Das ist echt bitter.

  • Ganz ehrlich: Das Deck läuft mit TGU nicht allzu viel stabiler als ohne. Ohne kann man MJ eigentlich konstanter suchen, mit hat man einfach mehr Optionen.
    Neko Mane King hat übrigens imo genau gar keinen Effekt gegen MJ, achte mal auf den Wortlaut^^ Veiler jucken einen sowieso gar nicht, denn man fängt eh erst an auszurasten, sobald man ein Book hat, was den MJ wieder zudeckt. Vorher ist es einfach zu riskant.
    Das einzige was mich echt stört ist, dass ich, wenn ich eine der beiden Quickspell Books sette, es in dieser Runde nicht mehr aktivieren kann. Das ist echt bitter.


    Naja, aber ohne TGU kann man auch Sarco kicken, was willst du damit suchen? Wenn du mit Sarco MJ suchst baut dir dein Gegner einen Leviair nimmt deinen MJ und macht sonst was mit dem ^^


    Wegen Neko:
    "Neko Mane King"'s effect activates even if it is sent to the Graveyard while face-down on the field, or sent to the Graveyard from your Deck or hand.


    Aber Veiler sollte einen wirklich nicht stören, ich würde auch eigentlich nie MJ flippen, wenn man keinen Book hat, außer man hat wirklich gar keine anderen Optionen mehr. Und Quickspells setten ist wirklich blöd ja, ich versuche eigentlich immer meine Mallets für den Fall zu behalten und aktiviere sie erst dann bzw. man kann ja auch mit Feather einfach mal Book von der Hand ablegen und dann gleich wieder aufs Deck legen, damit man sie gleich wieder nachzieht.


  • Naja, aber ohne TGU kann man auch Sarco kicken, was willst du damit suchen? Wenn du mit Sarco MJ suchst baut dir dein Gegner einen Leviair nimmt deinen MJ und macht sonst was mit dem ^^


    Wegen Neko:
    "Neko Mane King"'s effect activates even if it is sent to the Graveyard while face-down on the field, or sent to the Graveyard from your Deck or hand.


    Aber Veiler sollte einen wirklich nicht stören, ich würde auch eigentlich nie MJ flippen, wenn man keinen Book hat, außer man hat wirklich gar keine anderen Optionen mehr. Und Quickspells setten ist wirklich blöd ja, ich versuche eigentlich immer meine Mallets für den Fall zu behalten und aktiviere sie erst dann bzw. man kann ja auch mit Feather einfach mal Book von der Hand ablegen und dann gleich wieder aufs Deck legen, damit man sie gleich wieder nachzieht.


    Klappt Neko Mane King echt? Das wäre bitter, ich stell die Frage gleich mal im Regelpart^^
    Mit Sarco suche ich i.d.R. Storm, denn Warning etc. tötet halt. MJ bekomme ich fast immer über Draw/Sangan/Deep Diver.
    Soll der Gegner sich doch MJ klauen. Lässt er ihn liegen, bringe ich den OTK trotzdem durch und bin noch vor Veiler geschützt. Macht er Xyz ist das bitter, stimmt. Sendet er ihn mir irgendwie auf den Grave habe ich Feder und vllt. Reborn in Versionen, die Foolish nutzen.

  • Klappt Neko Mane King echt? Das wäre bitter, ich stell die Frage gleich mal im Regelpart^^
    Mit Sarco suche ich i.d.R. Storm, denn Warning etc. tötet halt. MJ bekomme ich fast immer über Draw/Sangan/Deep Diver.


    Sollte eigentlich gehen, immerhin hat der Empty Jar Spieler von Atlanta das ja selbst gegen WindUp gespielt :D
    Und Warning kann doch auch nichts, wenn man A/D Changer oder Taiyou auf MJ spielt ?(
    Im besten Fall sollte es so laufen, dass das einzige Out vom Gegner Urteil ist [ bzw. Orange Herold, falls es noch Fairy Spieler geben sollte xD ]


  • Sollte eigentlich gehen, immerhin hat der Empty Jar Spieler von Atlanta das ja selbst gegen WindUp gespielt :D
    Und Warning kann doch auch nichts, wenn man A/D Changer oder Taiyou auf MJ spielt ?(
    Im besten Fall sollte es so laufen, dass das einzige Out vom Gegner Urteil ist [ bzw. Orange Herold, falls es noch Fairy Spieler geben sollte xD ]


    WindUp sendet ja auch auf den Friedhof, weshalb sich die DWs nicht aktivieren. Bei MJ aktivieren sich aber die DWs. Mal sehen, was der Regelfragenpart bringt^^
    Kann Warning nicht die flippbeschwörung einfach negieren? Wäre ja genial wenn nicht^^


    Ok, ich habe doppelt unrecht. Neko Mane King tötet Empty Jar und Warning hat keine Chance gegen AD und Taiyou.

  • WindUp sendet ja auch auf den Friedhof, weshalb sich die DWs nicht aktivieren. Bei MJ aktivieren sich aber die DWs. Mal sehen, was der Regelfragenpart bringt^^
    Kann Warning nicht die flippbeschwörung einfach negieren? Wäre ja genial wenn nicht^^


    Ok, ich habe doppelt unrecht. Neko Mane King tötet Empty Jar und Warning hat keine Chance gegen AD und Taiyou.


    Naja Neko funktioniert wie Dandy, es muss nur irgendwie in den Grave kommen, es muss halt durch den Gegner passieren.
    Und Taiyou/Changer beschwört nicht, deswegen geht Warning nicht ^^' Genau aus dem Grund würde ich MJ auch nie selber flippen, falls der Gegner ZF hat, man will ihn ja nicht mehr Outs schenken.


    Und wieso eigentlich Dragged Down GEGEN Neko? Das ist ja trotzdem unser Effekt? o_o Dem Gegner zeigen was wir auf der Hand haben und dann Zug beenden zu müssen finde ich jetzt nicht so imba xD


    Was denkt ihr eigentlich über Zauberserie? Bin selbst nicht so von ihr überzeugt, aber ist ganz lustig mit Feather oder noch besser mit Kartenzerstörung.

  • In Verbindung mit Makrokosmus und den mill Karten ist D.D. Dynamite einfach extrem böse....


    Aber wofür eine zweite Finisheroption, die das Deck insgesamt nur instabiler macht?


    Ich habe aktuell noch 2-3 Slots frei. Spiele ohne TGU. Ich überlege, ob ich Foolish, n dritten Sarco, Hand Destruction, DWD oder eine rnd. Tech wie Arkana Macht 0 - Der Narr oder Seelenrückkehr/Monster Reborn adden sollte.

  • Ich habe aktuell noch 2-3 Slots frei. Spiele ohne TGU. Ich überlege, ob ich Foolish, n dritten Sarco, Hand Destruction, DWD oder eine rnd. Tech wie Arkana Macht 0 - Der Narr oder Seelenrückkehr/Monster Reborn adden sollte.


    Auf jeden Fall Foolish, das ist ja im Prinzip 1x Book of Taiyou. Außerdem kannst du damit auch mal mit Feather zusammen MJ suchen.

  • Und wieso eigentlich Dragged Down GEGEN Neko? Das ist ja trotzdem unser Effekt? o_o Dem Gegner zeigen was wir auf der Hand haben und dann Zug beenden zu müssen finde ich jetzt nicht so imba xD


    stell dir vor dein gegner hat ne mane king:
    man spielt seine 2-3 züge bis man seinen MJ hat, dünnt sein deck aus, settet dann den MJ und die wichtigen zauber, machtt taiyou und chaint eclipse. dann werfen beide ihre hand ab, dein zug ist zu ende und deinem gegner steht nichts mehr im wege deinen MJ abzuräumen. hat man jetzt kein reborn ist es gelaufen.
    ODER
    man settet die wichtigen zauber, spielt dragged down, sieht mane king, wirft ihn ab und der zug ist beendet. der gegner macht seinen zug und man kann immer noch zurück kommen.


    dragged down ist gut gegen veiler, weil man dann nicht mehr unbedingt BoM o. eclipse haben MUSS um den otk durchzuziehen, sondern veiler auch einfach abwerfen kann. es gibt einem einfach mehr optionen. das ist auch der hauptgrund warum ich dragged down spiele, mane king ist nur ein weiterer kleiner vorteil den einem die karte bietet.

  • Wenn du dragged down auf NMK machst, hast du 2 Optionen:
    1. Sette MJ, der in der nächsten Runde geht.
    2. behalte MJ auf der Hand und der Gegner wirft ihn ab...


    Sorry, aber ich versteh den Sinn nicht so recht...
    Foolish habe ich schon immer gespielt und war auch (fast^^) immer zufrieden damit.

  • Stell doch wenigstens schonmal die liste von Atlanta rein

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Stell doch wenigstens schonmal die liste von Atlanta rein


    Die beiden wichtigsten TCG-Decklisten sind reineditiert. Aktuell 5 Klausuren pro Woche, keine Motivation Texte zu schreiben :D Kommt alles noch^^


    // Hab noch zwei Karten gefunden, die ganz interessant sind, was haltet ihr davon:
    Localized Tornado - TRAP
    Shuffle all cards from your hand and Graveyard into the Deck.
    --Extrem riskant, weil es eine Falle ist. Man kettet sie an Book of Moon an, kann nicht decktot gehen und zieht neu.


    Desert Sunlight - TRAP
    All monsters on your side of the field are changed to face-up Defense Position.
    Hat halt den Auf-Flipp-Effekt. Als Falle langsam und unkonstant, dazu hat man eigentlich genug Aufflipper, oder?

  • Auf Fallen würde ich in einem Empty Jar grundsätzlich verzichten wollen, da sie einfach zu langsam sind und die Gefahr besteht, dass sie zerschossen werden. Mit 3 Book of Taiyou und 3 A/D Changer, gepaart mit Zauberrecyclern sollte man ausreichend Karten haben um MJ wieder auf zu decken. 4 Karten zum zudecken sind da schon etwas knapper bemessen, reichen in der Regel aber auch so gerade eben aus.

  • Der Tornado ist schon interessant, da ich schon des öfteren das Problem hatte, eher Deckout zu gehen als der Gegner. Mit all den Speed-Karten, um an MJ zu kommen habe ich schnell weniger Karten als der Gegner. Aber eben eine Falle und alle S/D Changer und Ziele für Feather gehen verloren. Werd ich mal testen.
    Das Sonnenlicht halte ich für überflüssig, siehe Bluedragon.

  • Ich hab auch grade Interesse entwickelt so ein Deck zu spielen.


    Ich hätte aber mal eine Frage den A/D changer betreffend. Der soll ja als eine Art Book of Taiyou fungieren. Nun steht aber auf der Karte nur ändere die Position und nicht, dass das Monster aufgedeckt/verdeckt wird.


    Hab ich da was übersehen oder nutzt man die Karte ganz anders?


    Außerdem warum soielt man die flinke Vogelscheuche und nicht Battle Fader?

  • Wenn das Monster verdeckt ist, deckt A/D changer das natürlich auf, als eine Art Book of Moon funktioniert er leider nicht.


    Battle Fader kann von Solemn Warning negiert werden, daher die Scheuche.


    MfG