Sie stechen, krabbeln und beißen - Der Inzektor Strategie-Thread

  • Macht doch nichts ;)


    Also D.Fly udn Centi aktivieren ja ihre Effekte(SS einen Insektor vom Deck/Einen Insektor vom Deck af die Hand holen), ja nur wenn eine Ausrüstungskarte die sie ausrüstet vom Feld zum Friedhof geht, was bisher nur Hopper und Hornet ohne zusätzliche Karten wie Heavy,MST,... können, aber der Gullho(so richtig?) auch kann und im Gegensatz zu Hopper auch nicht verhindert das diese Monster angreifen können bzw. auch First Turn verwendet werden können(darf man beim hopper ja eigentlich nicht).


    Also um es nochmal auf den Punkt zu bringen;


    Du kannst mit ihm während der ersten Runde schon die Effekte von D.Fly oder Centi aktivieren ohne(wie im Fall von Hornet) eine eigene Karte zerstören zu müssen, was dem Deck etwas Stabilität gibt, zusätzlich kriegt man noch erweiterte XYZ Möglichkeiten dadurch das du die/das Monster noch um 1 bzw. 2 Level erhöhen kannst XYZ Beispiele hab ich ja shcon genannt ;))


    Sonst noch Fragen? ^^

  • Ne hab alles kapiert :D.


    Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, ob man, gerade First Turn, schon Dragonfly/Centipede aufbrauchen sollte, da sonst der Schusseffekt vllt zu wenig im Late Game benutzt werden könnte.


    Aber ich denke das hält sich schon alles im Rahmen. Immerhin wären für eine XYZ-Beschwörung zu Adreus/Tiras usw. ja nur 2 der Insektoren im Grave. Und die XYZ-Monster können ja auch wohl was :D.


    Glaubt ihr Armageddonritter wird dann mit Güllhö mehr /noch mehr Bedeutung in einem Build ohne TGU bekommen?

  • ich habe mal ne frage :
    spielt einer von euch das deck ohne maxx c ??
    wenn ja läüft es konnstand ??


    schon mal im vorraus danke !


    m_f_g trollslayer

  • Die Frage ist eher: Verstoße ich gegen meine Prinzipien und teste sie nicht?
    Ich habe bisher bei jedem Thema, jede auch noch so schlechte Karte getestet.
    Und daher kann ich die Karten dann auch beurteilen.


    Derzeit sieht mein Urteil so aus:
    Gullf (oder wie auch immer) verändert das Level, daher nett wenn man vermehrt Xyz verwenden will.
    Weeg: auch hier ist eigentlich nur zu nennen das er selbst zünden kann, wodurch auch mal Centi oder Dragonfly mal etwas sicherer sind.


    Und zu guter letzt:
    Giga Gryoll: der Effekt ist sicherlich zweifelhaft.Obwohl ein Trampler immer wieder nützlich sein kann, wenn man nicht eh immer alles wegsprengen würde.
    Allerdings ist seine Stufe von 5 nicht zu verachten. Wobei dann wohl doch eher der Ameisenfressende Ameisenbär die richtige Wahl wäre, da dieser auch noch die Insektor zünden würde.
    Und nur für Exastag diesen spielen.... naja mal schauen was die Tests ergeben. Der einzige weitere Vorteil ist, das er ein wenig Friedhofskontrolle ausübt.

  • @Ferio, Du darfst gerne machen was du willst, aber man braucht sich eine Karte die max. den DD fördert nicht umbedingt schön reden..meine Meinung...
    Aber eins musst du mir mal erklären wie soll bitte Weeg die Effekte triggern?


    Wig legt sich auf den Friedhof, was die Effekte von Dragonfly und Centipede aktiviert.

  • ich habe mal ne frage :
    spielt einer von euch das deck ohne maxx c ??
    wenn ja läüft es konnstand ??


    schon mal im vorraus danke !


    m_f_g trollslayer

    Naja, ich spiele einen Random Doom Dozer da lohnt sich Maxx "C" in jedem Fall. Ansonsten kommt es natürlich darauf an was der Gegner für ein Deck spielt, wobei ich 2 Maxx "C" und 2 Veiler schon fast als Pflicht ansehen würde.

  • Oh Lesefehler. Naja egal. Und gerade in Kombination mit Ameisenbärenfressende Ameise wieder etwas nettes.


    Zudem werden meine Test mir so oder so Nutzen und Schwächen aufzeigen.

  • So hier mal ein "kleiner" Entwicklungschritt meines Decks:


    Version 1.0


    Und nun Version 1.1


    So und nun zu meinem Fazit zu den Karten:
    Ameise... Naja viel gibt es nicht zu sagen, denn sie bringt nicht viel. Der nutzen ist derzeit nicht gegeben. Vielleicht in einem alternativen Build mit den GAOV Insektoren.
    Veränderliche Form... Nett, aber hier und in dieser Version ein DD von Drölfhundert hoch*neganzemenge*. Ich denke in einem Build zu 5er Xyz mit Gyroll durchaus mal einen Test Wert.
    Straße zum Computerbug: Normalerweise eine Karte die hilft zu swarmen, allerdings ist das Deck ohne sie schneller.
    Beschränkungswelle auslösen: Nette Option um Dragonfly/Centi auch mal ohne Hornet zu zünden, allerdings ist sie mit 3 doch noch ein wenig zu DD lastig.
    Gerade wenn man bereits mit Hornet aufgeräumt hat.


    Warum ich Grashüpfer spiele?
    Er ist Lv4, er ist Finsternis, er ist ein Insektor und er kann die Effekte von Centi/Dragonfly auslösen.
    Brauch ich noch mehr Gründe?

  • Nur 2 Hornets, bist du betrunken?


    Aber sonst ist mein Build einigermaßen ähnlich:


    Muss aber fairerweise dazu sagen dass ich nicht so viel mein Arachnid-Inzektor zocke sondern lieber andere Decks die nicht so autopilotisch und metanah sind^^

  • Wieso 2 Hornets? Weil ich eben nur 2 habe. Allerdings brauche ich tatsächlich keine dritte.
    Um ehrlich zu sein hat bisher EINE immer ausgereicht.
    Es bringt halt nichts wenn der Gegner seine ach so gefürchteten Konter (Krähe/Makro/Riss etc) eben nicht rechtzeitig zur Hand hat.
    Und da ich sowohl Hopper alsauch Weevil spiele gab es durchaus mal den einen oder anderen OTK.
    Und für den Move braucht man ja nur eine Hornet und eine Dragonfly.


    Hast du mal über Beschwörungsmönch nachgedacht? Der könnte dir Armageddon/Tomate/Hopper aus dem Deck holen.

  • Naja dafür müsste ich meine wertvollen Zauberkarten weghauen, und ehrlich gesagt kann ich da mit Pot of Duality, MST, der Axt und den Staples immer mehr anfangen als mit ner Extrabeschwörung von nem Armageddonritter oder nur einer Tomate. Die meisten umspielen die Tomate sowieso, was ich aber gut finde weil sie so Smashings oder sowas gerne mal verschwenden und dann bring ich nen Dragonfly oder nen Centipede und sie haben nix zum drüberrennen wenn ich die mit Giga-Gryoll/Giga-Mantis/Axt ausrüste und zudem mit Hornet im Friedhof alles wegschießen kann oder statt ner höheren ATK einfach noch ein Warning oder ne Fiendish Chain hab.

  • Mit Gulff sind nur 2 Hornets kein Ding...
    Aber 2 sind mindestens Pflicht, damit
    1. Man sie zieht und
    2. Man keine D.D. Crow für Game kassiert...
    Man darf nicht davon ausgehen, dass man selbst immer alles hat und der Gegner nichts. Monk finde ich nicht so toll.


    @Ferio: Wo/Wie/gg wen testest du überhaupt immer? Das würde mich wirklich mal interessieren.

  • Gegen wen werde ich es wohl testen? Gegen Spieler aus der Umgebung und Freunde im Netz.
    Aber immer gegen ECHTE Spieler mit ECHTEN Decks.


    So mit dem Umbau bin ich noch nicht ganz zufrieden. Gibt noch ein paar Schwachpunkte die ich gerne Ausbessern würde nur fehlen mir da grad ein wenig die Karten.
    Zudem habe ich jetzt Rüstungsschlag zum testen reingenommen, dafür ist Kartenhändler geflogen.


    Für Monk muss ich mal gucken was ich dafür nehme. Zwar habe ich durch Beschränkungswelle einen relativ entbehrlichen Zauber, allerdings reicht das noch nicht.
    Irgenwelche Empfehlungen? (Ausser Arma)

  • @Ferio, Manchmal frag ich mich ob man auf dich wirklich vernünftig eingehen kann...EINE Hornisse reicht? o.O
    Gegen nen 7-jährigen vlt. aber da brauch ich nichtmal die Hornisse dafür...ehrlich gegen wen zur Hölle spielst du eigentlich?


    Jellal, Muss man wirklich drüber diskutieren wie viele Hornissen man spielen sollte? 3 ist und bleibt Pflicht, klar kannst du es auch nur mit 2 oder 1 er spielen, aber du kannst auch genauso ohne D.Fly oder Centi spielen...Fakt ist wie du selbst sagst man will sie ja auch auf die Hand etc. bekommen und es gibt auch Leute die mal Crows siden oder sogar mainen und allein deswegen sollte man schon 3 spielen, mal abgesehen davon das sich Hornet auch mit einer anderen Hornet ausrüsten kann und somit auch nciht "nur" tot ist wenn man eine nachzieht wenn eine schon im Grave liegt.
    Will dich jetzt nicht runter machen oder so, hast ja vorallem mit deinen Gründen warum man mind. 2 spielen sollte recht, aber 3 sind halt einfach Pflicht ;)