Betrüger & Kartenfälscher

  • Erstaunlich wie alle beim Thema Cheating schreien und ein Thread 80+ Seiten erreicht und Betrug kein Schwein interessiert- :denk:

  • Mich würde Interressieren,in welchen Sprachen


    die Magic-Fälschungen waren, da ich kürzlich auch


    einiges im MKM bestellte, allerdings auf Deutsch.


    LG Hime

  • Foto eine solche "Orica mit Weiß"? Schlüssel mal bitte grob deine Materialkosten und den Zeitauwand auf. Weil das Verwenden "hochwertigerer Materialien" erklärt keine Zeitdifferenz von 40 Minuten.


    Du brauchst eine gute 10 min - 30 min, um die SCR oder SR karte abzukratzen um die holofolie freizulegen. Dann kommt der" Orica mit Weiß" schritt, dauer ca 10 min. An der stelle verrate ich nix, aber du kannst gerne einen kartenwunsch äußern und ich werde dann diese besagte karte anfertigen und reinstellen. In den restlichen 20 min beschäftigt man sich mit der bildbearbeitung. Viele bilder kommen heller raus, als gewollt. Darum muss man einige stellen nachbessern, wie z.b. schärfe vom text etc.
    Materialkosten:


    1 euro SCR karte
    ca 20 cent Folie
    20 cent alkohol zum abkratzen der karte
    ca 1 euro "Orica mit Weis"
    ca 20 Cent Klebstoff
    ca 20 cent Druckerkosten
    --------------------
    2,80 an kosten, wenn man alles richtig macht und beim verkleben nichts verrutscht oder man die karte durchs abkratzen nicht beschädigt


    Man könnte auch eine common nehmen, sich ne komische holofolie aus dem bastelladen kaufen und dann die OHP folie draufkleben. Schaut aber bescheiden aus.


  • Mach mal in Kroatien oder so Urlaub. Da bekommst du auf den Billigmärkten am Strand alles mögliche an Kram. Aber keine Singles, sondern eher Structure Decks mit BLS als Coverkarte und ähnliches. Aber wie schon gesagt: Spielend leicht als Fälschung zu erkennen. Hatte mir damals sogar eins für 1-2€ aus Spaß gekauft. Keine Ahnung, ob die Karten hier noch rumfliegen oder ob ich die weggeschmissen habe.


    Das reicht ein Flohmarkt in Deutschland aus. ;)


    Zum Artikel: Gut geschrieben ist er, allerdings hat er mich thematisch überhauptnicht mitgerissen. Mich interessiert weder Magic, noch MKM als Plattform. Auch tausche ich in diesem Forum nicht. Und selbst wenn: Dieses Forum setzt alle Maßstäbe um sicher tauschen zu können. Wenn dies nicht genutzt wird ist man selbst schuld.

  • mkm hat auch ne yugioh-seite ^^
    ich mach fast alles nur noch über diese plattform einfach weil da käufer und vor allem verkäufer mehr support bekommen als bei ebay (bei ebay werden die verkäufer wie dreck behandelt)



    @ geheimnismann
    du verwechselst fehlendes interesse mit fehlendem gesprächsstoff. soll hier jetzt jeder reinschreiben wie er schonmal betrogen wurde ?
    alles andere hat soul ja schon im artikel beschrieben

  • Ilja - LA -: Dann hätte ich gerne einen Evolzar Laggia. :)


    Aber du wirst doch irgendein Foto irgendeiner deiner Karten haben? o_O


    Man könnte auch eine common nehmen, sich ne komische holofolie aus dem bastelladen kaufen und dann die OHP folie draufkleben. Schaut aber bescheiden aus.


    Da ich meines Wissens der erste bin, der diese Methode überhaupt ausprobiert hat, bezweifle ich, dass du die Qualität beurteilen kannst. Natürlich ist der mit dieser Methode erzielte Holo-Effekt in keinster Weise mit dem eine SR oder einer SCR zu vergleichen, schlicht und ergreifend weil es ein völlig ANDERER Effekt ist. Ob man diesen anderen Effekttyp dann schöner oder hässlicher findet, ist dann erst einmal Geschmackssache. Prinzipiell aber denke ich, dass sich der Qualitätsunterscheid primär bei der Auflösung der Quelldatei, dem Druckverfahren und der verwendeten Folie zeigen dürfte. Der Rest ist dann eher handwerkliches Geschick.


    Ich kenne von dir nur dieses Pic:


    Extended Cards


    Ich bezweifle an dieser Stelle einfach mal, dass die Auflösung der Quelldatei hier 150dpi übersteigt (und hochskaliert zählt nicht), weil ich nicht wüsste, wo du ein hochauflösendes Bild der Zauberkarte herhaben solltest (zumal der Scan IMMER mit Informationsverlust verbunden ist und das Original laut Amanda LaPalme bei etwa 600dpi gedruckt wird). Ich selbst drucke bei 600dpi und habe auch Quelldateien dieser Größe. Einen "Weißdruck" kann ich da auch nicht erkennen.

  • wenn ich auch einen vorschlag machen darf: wie waere es mit einem artikel ueber ,,skill''? in diesem versucht du der frage auf den grund zugehen ab wann ein deck als skillig bzw. unskillig gilt
    waere nur ne idee ;)


    Ich glaube so einen Artikel gab es bereits schon. frag ma einen mod. die können dir sowas raussuchen ;)



    @ Nimrod


    was los, willste den armen ausländischen händlern auf Flohmärkten nun konkurrenz machen??? :P



    Schöner Artikel, es zeigt wiedereinmal dass mit Betrug und Cheating woanders als hier üblich gehandhabt wird. Finde allerdings dass es unrecht ist im Bezug unserer Tauschbörse. Viele user schreiben eben in eingigen Threads weil es ja sein kann dass man nicht bei einen tausch eingig wird. Oder man sucht verschiedenes und nicht jeder hat die gesuchten karten.

  • ich bin kein fan von fotos. Fotos kann man aus dem internet saugen und und etwas behaupten. Ich mache videos. Und hier sind meine letzten beiden Gorz token. SCR und SR


    http://www.youtube.com/watch?v=IOynbGoBxMI


    Leider mit einer kartoffel gefilmt aber man kann den holoeffekt erkennen. Live schauen dann die karten noch besser aus, da die schärfe etc stimmt.


    Den evolzar mache ich im laufe der woche. Will nicht eine folie für nur eine karte verschwenden. Die gates sind auch ein schlechtes beispiel. Diese sind full holo. Vielleicht mache ich mir noch ein playset für mein DW deck und stells auch rein :-D

  • Lol. Das bekomme ich so auch ohne Probleme hin. Das hat aber nichts mit der Problematik zu tun, wie man weiße Farbe druckt. Guck dir beispielsweise ein Rettungskaninchen an. Der komplette Bauch ist weiß ohne einen Funken Glitzer. DAS ist die wahre Kunst. :)

  • Lol. Das bekomme ich so auch ohne Probleme hin. Das hat aber nichts mit der Problematik zu tun, wie man weiße Farbe druckt. Guck dir beispielsweise ein Rettungskaninchen an. Der komplette Bauch ist weiß ohne einen Funken Glitzer. DAS ist die wahre Kunst. :)


    dein evolzar trocknet bereits. in ca 2 stunden hast du dann deine "ware kunst" Beim laggia ist ja der körper weis und die flammen holo. Das ist kein problem


    Edit: hier ist der evolzar. Schaut richtig cool aus mit dem SCR hintergrund : http://www.youtube.com/watch?v=G7ETm5h5Q48

  • Das sieht definitiv interessant aus. Aber wieso ist irgendwie alles SCR mit Ausnahme der weißen Flächen? Die Flammenringe sind irgendwie auch nicht als solche zu erkennen sondern gehen im SCR Geglitzer unter. Auf dem Video sieht das aufgrund mangelnder Schärfe irgendwie nach "weißen Inseln auf Glitzer" aus. Aber das kann durchaus an der Videoqualität liegen. Das dürfte aber an der Ausgangsdatei am PC liegen. Handwerklich interessant ist es trotzdem.

  • Das sieht definitiv interessant aus. Aber wieso ist irgendwie alles SCR mit Ausnahme der weißen Flächen? Die Flammenringe sind irgendwie auch nicht als solche zu erkennen sondern gehen im SCR Geglitzer unter. Auf dem Video sieht das aufgrund mangelnder Schärfe irgendwie nach "weißen Inseln auf Glitzer" aus. Aber das kann durchaus an der Videoqualität liegen. Das dürfte aber an der Ausgangsdatei am PC liegen. Handwerklich interessant ist es trotzdem.


    ich muss direkt unter einer lampe die videos aufnehmen. Meine kartoffel hat nur 2 megapixel, darum kommt das ganze so verschwommen rüber. In real schaut das dann so aus : http://www10.pic-upload.de/12.03.12/fysycswdgjl8.jpg


    Die flammen und weitere details kommen zur geltung. zwar nicht so stark wie beim original aber es ist auch nicht der sinn der sache, eine karte 1:1 nachzumachen. Viele kommen und fragen, ob sie ein Dark magican girl mit einem bestimten bild haben wollen oder ein photo eines freundes etc. Oricalchos siegel sind auch beliebt.

  • Die meisten Tintenstrahler haben ene Auflösung von 1200dpi. Meiner hat beispielsweise 1440 dpi. Ich selbst habe meine Bilder jedoch in 600dpi designed, was imho auch völlig ausreichend ist. Solange man die Schrift beim Druck auf 1440 skalieren lässt, passt das.


    Wie machst du den Weiß-Druck?

  • Die lustigsten Fälschungen habe Ich in Tschechien bekommen.
    Highlights u.a. waren die hier:


    "Jinzo" -> "Kuenstliche Menschheit - Die Seele erschuettert"
    "Valkyrion, Magnetkrieger" -> "Der Kanpfer des Magnitit - MCLindo - BARLochi"
    "Lavagolem" -> "Lavateufel - Falscher Mensch der Liebe"
    "XYZ - Kanonendrache" -> "XYZ Drache Canohou"
    "Dunkler Paladin" -> "Der Schwertmann mit Ueberzauber Barass"
    "Schwarz glänzender Soldat, Gesandter des Anfangs" -> "Urgeist - Soloka - Der Kriegsgesandte"


    und das absolute Highlight:


    "Dunkler Ritter Gaia" -> "Der Dunkle Ritter - Gay"


    Hab mir auch "Booster" und "Decks" gekauft, nur wegen den Namen.


    Und ja: Die Rechtschreibfehler und komischen Wörter stehen auch wortwörtlich so drauf.