Eure ersten Erfahrungen zu Carte.

  • Ich spiele das Spiel ab jetzt ab und zu mit Sinthoras, auf den ersten Blick ist es ja nicht schlecht.

  • Nur etwas schwer an Booster zu kommen, zu anfang bekommt man nur durch aufleveln Booster, Starterdecks sind somit bisher am schwierigsten zu bekommen, da du Coins Ingame schwer bekommst, meist eher indem du Karten verkaufst, weil jede Common gibt 100 Coins, jede Uncommon 300 Coins und jede Rare 1000 Coins. Ein Booster gibt etwas über 2000 Coins wenn ich nichts vergessen habe, maybe auch fast 3000. In einer Woche bei 2-3 stunden dürftest du dir ein Starter leisten können^^^FÜr 15k^^

  • da du Coins Ingame schwer bekommst, meist eher indem du Karten verkaufst, weil jede Common gibt 100 Coins, jede Uncommon 300 Coins und jede Rare 1000 Coins. Ein Booster gibt etwas über 2000 Coins wenn ich nichts vergessen habe, maybe auch fast 3000. In einer Woche bei 2-3 stunden dürftest du dir ein Starter leisten können^^^FÜr 15k^^


    Wie kann man Karten verkaufen?


    edit: nvm, habs gefunden.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

  • mit welchem bisherigem tcg/ocg ist es von der spielmechanik vergleichbar?



    es kommt mir bisher ein bissl so wie WoW oder MtG vor.



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Ein angenehmes Game, hat den Vorteil der Flexibilität, weil ja online. Findest immer ein Duelpartner (rund um die Uhr und rund um die Welt). Leicht zu verstehen, aber trotzdem sehr herausfordernd. Erinnert mich wirklich bissl aus Mix von Magic, DuelMasters und WoW-TCG.....das was sie von YuGiOh haben sind die Traps ;-)
    Lohnt sich reinzuschauen

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Naja also ich find nicht grad so den Hammer.


    Negativ ist vor allem die Zeit die du investieren musst um überhaupt gute Karten zu leisten wie Booster und Starter Decks man wird quasi gezwungen die Coins zu kaufen.
    Sonst sind die Basic Karten nett gemeint aber nach ner Zeit sieht man jeden mit den gleiche Karten rumlaufen da ist kaum Abwechslung.
    Auch ist das Negative zu sagen das manche Farben Overpowered sind und manche einfach nur schlecht.
    Schwarz und Rot sind sehr schlecht und reißen nix ingegen satz zu Blau das stärkste mit Plus Potential da deren Monster eingebaute Removals sind und sonst gute Removals haben.
    Weis und Grün sind beide auch sehr gut, weis pusht viel auf HP was dazu führt das deren Monster gut Plus machen beim kämpfen während Grün schnell viele Tokens macht ala Tomaten Styl und inklusive ATK push.


    Auch einer der Knackpunkte ist das man schwer ein Spiel umdrehen kann sobald man im Nachteil ist und somit verlieren auf dem Schicksal geschrieben steht.


    Aber das wichtigste ist das das Spiel in allgemeinen echt lahm ist. Es ist überhaupt nicht spannend und man schläft ein den so ein Spiel kann 30 min - 60 min andauern.
    Qausi keine Aktion sondern nur einfaches gekloppe mit Monstern.
    Da bietet Magic immerhin schnelleres Gameplay.


    Auch wenn YGO mehr auf Glück aufgebaut ist es macht einfach spaß ohne ende und es ist nicht langweilig.
    Auserdem schwachsinn mit Glück jedes TCG kann Topdecken oder nicht die Frage ist nur wie Krass und YGO hat nun mal die krasseren Karten.

  • Du scheinst ja ein echter Experte zu sein xD Ich sehe sehr oft, Weiß, Blau und Schwarze Decks, und ich sehe keines der Decks als Overpowered an. Rot und Grün sind seltener anzutreffen, zumindest ich sehe selten welche. Maybe sind die zwei etwas schwach geworden.


    Von einschlafen kann auf jedenfall keine Rede sein, außer man versteht das spiel nicht. Dann sollte man aber auch nicht über OP-Farben meckern xD


    Das es, vor allem ab Söldner, schwierig ist an Booster und Coins zu kommen, kann ich so bestätigen, mal sehen wie sehr ich mich noch entwickeln kann oder wie schnell ich dem Spiel den Rücken kehre.

  • Auch ist das Negative zu sagen das manche Farben Overpowered sind und manche einfach nur schlecht.
    Schwarz und Rot sind sehr schlecht und reißen nix


    Wollen wir mal? Dann zeige ich dir, wie schlecht schwarz ist ;)


    Zitat

    Auch einer der Knackpunkte ist das man schwer ein Spiel umdrehen kann sobald man im Nachteil ist und somit verlieren auf dem Schicksal geschrieben steht.


    Ich bin der Meinung, dass man hier eben von Anfang an einen Plan machen sollte, wie man (mit der vorhandenen Hand) in den nächsten ~4 Zügen verfahren will.


    Zitat

    Qausi keine Aktion sondern nur einfaches gekloppe mit Monstern.


    Ich persönlich finde das besser so, als wenn ich mit Spells immer alles weghaue und dann über den Gegner renne. So muss man eben gucken, wie man seine Monster als Ressource nutzt, um den Gegner in Kartennachteil zu bringen.



    Pummeluff
    Heißt du bei Carte zufällig auch so? Hab letztens gesehen, dass jemand mit diesem Nick ein Turnier gewonnen hat.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    2 Mal editiert, zuletzt von klops ()

  • Ich spiele es heute zum ersten Mal und halte es für ein gelungenes Game, auch wenn die Spielmechaniken alles andere als revolutionär sind.
    Was mich zunächst verwirrte sind die ungewöhnlichen Features wie z.B. das Schmieden und Zerlegen von Karten, der Raid-Modus und die 4 verschiedenen Geldwährungen. :freak:
    Klingt erstmal alles sehr geil. Hoffe, ich steig da irgendwann noch durch. Für so ein Game wird gerne mal schon am ersten Tag 'nen Zehner gecasht ;)

  • Den Zehner würde ich nicht gleich zücken, es stellt sich folgendes nämlich raus: außen hui, innen Pfui. schlechter Support, schon Balancing-probleme, schlechte Übersetzung die nicht verändert wird, nur bei neuen Sets, alte sets bleiben schlecht übersetzt. Es werden nur Sachen programmiert die die Leute bei Laune halten, aber nicht Probleme fixed. Aber wenn jeder beim ersten Blick gleich nen Zehner zückt, lohnt sich das ja dennoch für die Betreiber. Schnell abkassieren scheint mir da die Devise.

  • So dann will ich auch mal ein Fazit zu Carte abgeben :


    Die Spielmechanik überzeugt bis in den letzten Winkel. Die von Pummeluff angesprochenen Balancing-Probleme tauchen komischerweise immer nur bei bestimmten Spielern auf ==> Carte bietet ausreichend alternativen für jegliche Meta-Entwicklungen, man muss aber entsprechend auch aktiv spielen um die Entwicklungen zu sehen und entsprechend reagieren zu können. Zusätzlich gab es vor kurzem eine Änderung vieler Carten die als "broken" eingestuft wurden. Ich persönlich fand es sinnfrei aber so wurden auch einige notorische Nörgler (erstmal) zufrieden gestellt.


    Und da wir gerade bei Nörglern sind komme ich zum nächsten Punkt. Die aktuelle Community-Situation ist grauenhaft. Die Leute denken dass sie bei Carte alles geschenkt bekommen und sind permanent dabei sich zu beschweren, selbst wenn sie nahezu nicht mehr aktiv sind. Auch sonst gibt es wenig Kommunikativität untereinander und Clan-Wars sind bis dato auch nicht vorhanden. Zudem sind die Verknüpfungen zwischen den Clients ( US, EU , Japan und Korea ) nahezu nicht vorhanden. Aufgrund der geringen Sprachbarriere herrscht allerdings ein gewisser Austausch zwischen EU und US. Die anderen beiden wirken allerdings wie Paralellwelten.


    Der Support seitens Games Campus stellt mich bisher zufrieden. Man muss desöfteren länger auf Dinge warten und manchmal schleichen sich auch Übersetzungsprobleme ein, aber Umlaut und Ceollach sind stetts bemüht und machen eigentlich einen guten Job. Man muss hier einfach sehen dass die beiden auch nur zu Zweit sind und ggf. auch noch andere Arbeiten bei GC zu erledigen haben - ganz zu schweigen vom Privatleben.


    Das aktuelle kompetive Spiel ist völlig unbrauchbar und hat nichts mit spielerischem Können zu tun. Turniere finden im 2-Stunden-Takt statt und wer beim World Top 32 Turnier am Ende des Monats teilnehmen möchte, muss extrem viel Zeit investieren. Andere Anreize gibt es aktuell nicht - für mich der größte Mangel.


    Hier gibt es allerdings Hoffnung, denn für den Juni ist das sog. Elo-System angekündigt. Was es damit genau auf sich hat ist mir noch nicht zu 100 % klar, aber bis bekannte Dinge verlauten viel gutes.


    Abschließen bleibt einfach zu sagen, aus Carte kann ein echt gutes Spiel werden, dafür braucht es aber DICH . Denn woran es Carte fehlt ist die gute Community !

  • Schliese mich Pummelluffs Meinnung an.


    Auch brauchste mit deinem Elo System gar nicht ankommen das Spiel hat ja noch nicht mal eine Tauschfunktion und dabei ist das ein Sammelkartenspiel???
    Sry aber das Spiel bleibt nicht lange auf den Beinen besonders dann wenn es NUR darum geht unser Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Eine andere Möglichkeit an Karten zu bekommen ist KAUM möglich und somit sind die reichen oder sage ich mal dummen jetzt die ihr geld ausgeben in einen geschlossenem virteullen System.
    Denn der Carte Account ist und Bleibt Eigentum der Firma und ihr leiht euch nur die nutzung des Spiels aus einfahc gesagt.
    In anderen mmorpgs kannste wenigstens noch alles fix erreichen ohne geld auszugeben.


    Auch haben die es so nötig an spielermangel das die alle länder zusammen verknüpfen müssen was zu problemen führt zB bei Turnieren gegen Koeraner.
    sobald man die newbie ränge durch hat wird das spiel scheisen langweilig weil eben man keine neue karten bekommen kann und somit es schnell langweilig wird.
    umzusteigen mit basics auf eine andere farbe ist eine lahme ausrede.



    Fazit: Ein schlechtes Spiel das Spieler dazu zwingt ins Portmonee zu greifen.
    Das einzig gute daran ist sind die hübschen Girls auf den Bildern und dort greift das Spiel zu einen gewissen teil an: Sex Sells. Das merkt man schon bei den EPIC karten.


    und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.