Disturbance Strategy chain auf Drop Off

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage bezüglich zweier alter Karten:


    mal zu den Effekten:


    Disturbance Strategy
    Your opponent puts all cards in his/her hand back into his/her Deck. The Deck is then shuffled. Your opponent then draws the same number of cards that he/she put into his/her Deck.


    Drop Off
    This card can only be activated during your opponent's Draw Phase. Your opponent immediately discards from their hand to the Graveyard the card they drew.


    Meine Frage:


    KG1: Drop Off
    KG2: Disturbance Strategie


    Was geschieht nun...


    misch der Gegner nun erst alle hinein und wirft alle ab oder wurde die Karte die bei der Aktivierung von Drop off festgelegt`, sodass der Effekt von Drop Off verpufft?

  • Der Effekt von Drop Off würde verpuffen.


    Grund dafür ist, dass die Karte, die gezogen wurde, und auf welche Drop Off hin aktiviert wurde, nicht mehr in der Hand des Spielers ist.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Nachfrage:


    Kette1: Disturbance Strategy


    Gegner mischt 3 rein, zieht 3 neue.


    Game State: Karten (in Draw Phase) gezogen.


    Ich aktiviere also Drop off. Wie viele wirft er ab?


  • Ich sehe gleich 2 Gründe, warum "Drop Off" in diesem Szenario gar nicht aktiviert werden kann:
    1. Der jap. Text spricht vom gewöhnlichen/normalen Ziehen während der Draw Phase. Dies wäre hier also nicht der Fall, da aufgrund eines Karteneffektes gezogen wurde.
    2. Aber auch der engl. Karten hält ein Argument bereit: "... the card they drew." Der Gegner wirft also DIE gezogene KARTE ab.


    Aber diesen Fall kann gerne mal jemand auf der Spielekonsole seiner Wahl testen, das Ergebnis würde mich interessieren.


  • ich habs getestet und stimmt was spiritlord sagt


  • 2. Aber auch der engl. Karten hält ein Argument bereit: "... the card they drew." Der Gegner wirft also DIE gezogene KARTE ab.


    Ich denke das ist das entscheidene Kriterium. Wenn der Text hier wie Unmittelbares Fallen lassen von card(s) gesprochen hätte, wäre es recht eindeutig. Wir gehen hier also vom normalen Ziehen aus. einwände an Konami schicken, sofern bedarf besteht.


    Zitat

    Aber diesen Fall kann gerne mal jemand auf der Spielekonsole seiner Wahl testen, das Ergebnis würde mich interessieren.


    Duelists of the Roses PS2 ja? :P


    Zitat

    ich habs getestet und stimmt was spiritlord sagt


    Toll und womit?!


    Halt ich für geklärt.


    -zu-


    yomifrog