entweder doubeln mit grapha bei offenen feldzauber
oder den effekt von sdd/assualt erzwingen und dann mit smog entfernen
entweder doubeln mit grapha bei offenen feldzauber
oder den effekt von sdd/assualt erzwingen und dann mit smog entfernen
Da ja ein Dark World Deck die YCS gewonnen hat spielen bestimmt mehrere jetzt Dark World.
Muss man sich jetzt mehr aufs Mirror-Match gefasst machen?
Wie sind so eure Erfahrungen seit dem DW die YCS gewonnen hat?
Eigentlich keine große Veränderung.
Die, die das Geld für die Top 3 haben, spielen immer noch Top 3.
Natürlich gibts ein paar mehr, die DW spielen, aber so übermäßig viele sind das ganz sicher nicht :P
Ich wollte mal fragen, was ihr davon halten würdet Reign-Beaux, oberherr der finsteren welt ins side deck zu packen fürs mirror match?
Halte ich ehrlich gesagt für unnötig.
NAch der ersten Runde boarden meistens eh beide Seiten die Karten raus die beide Seiten abwerfen lassen, also DWD, MJ, KZ etc. Und auch sonst erledigen Goldd, Sillva und Snoww den Job gut genug, wenn der Gegner sie mal für einen abwirft.
Hi Leute, hab angefangen Darkworld zu zocken, die Speed Variante.
Könnt ihr mir mal schildern, wie die Match-Ups so sind?
Also v.a.
Insektor
Rabbit
Wind-Up
HERO
Samurai
Danke und MfG
Alles anzeigenHi Leute, hab angefangen Darkworld zu zocken, die Speed Variante.
Könnt ihr mir mal schildern, wie die Match-Ups so sind?
Also v.a.
Insektor - gut bis sehr gut,skill drain natzt die richtig und chain disapperance auch,aufpassen muss man vor geboardetten DeCrees...
Rabbit - gut bis sehr gut, wenn der Grapha im grave ist hat man meistens game, gegen makro muss man dann halt richtig boarden.
Wind-Up - im ersten game kann man gegen den Loop nichts machen obwohl man noch mit chancen hat wenn nen grapha dabei abgeworfen wurd eund man zufällig das skill drian hat, nahcdem boarden ist es besser da man die gozen match hat, eher ausgeglichen bis leicht negativ
HERO- eigentlich sehr gut da die momentan ohne Escurido nicht viel gegen DW machen können.
Samurai- eigentlich ein Freilos für uns, vor allem wenn man mit Trance spielt der Shi En den Mittelfinger zeigt, wenn man einmal den Grapha raus bekommt, macht er einfach zuviel minus da der Samu Spieler nicht so leicht an einen Grapha vorbeikommt.
Danke und MfG
Darkworld ist momentan ein rechtguter Metacall, allerdings hat man öfters Probleme gegen die nicht T1 Decks wie Dragons,Ninja Dragons,Lightsworn,etc,...
edit: Sry Pc Fail, deshalb Doppelpost
Danke für die Antwort
Boardet ihr was gegen SIM, Macro und so, abgesehen von MST ?
Gegen SIM hab ich neben MST noch Fallenfresser und Dust Tornado. Gegen Makro natürlich auch den Dust, aber viel mehr Kaiserliche Eisenmauer, die auch offensiv gg Rabbit eingesetzt werden kann.
Was boardet ihr gegen Inzector außer Skill Drain?
Dark Smog. Reicht dann auch meistens mit noch 2 TT. + Skill Drain halt.
Also gegen SIM und Macro habe ich neben 2 MST auch noch 1x Return from a Different Dimension(Macro) die man unbedingt zocken sollte und teste momentan auchnoch Imperial Iron Wall welche nicht nur sehr mächtig gegen die Top DW Hatekarten ist ( Macro,D-Prison und BTH) sondern auch gegen Rescue Rabbit und Miracle Fusion.
SIM sehe ich eigentlich nicht als sehr großes Problem an, da alle unsere DW mit einem Gate schon so starke Beatsticks sind und Grapha kann man ja trotzdem ohne Probleme rufen.
Gegen Insektor würde ich auf jedenfall 2x Chain Disapperance Boarden, da man sicher gewinnt wenn diese auf Dragonfly kommt. Man nimmt dem Gegner damit einfach 3x seiner Win Optionen womit im nurnoch 3x Centipide bleiben die durch 2x TT,2-3x SkilldDrain,BOM,Warnings,Solemn J udn anderem kram locker gehandelt werden sollten.
Gibt es stabile Speed-Varianten OHNE TGU bei denen das Extradeck egal ist?
Schau mal auf die erste Seite unter Speed DW.
Da sind auch einige Decks ohne TGU
Alles anzeigenGestern bei dem Bayrischen State Open Championship bin ich bei 123 Teilnehmer mit folgender Liste in den Top16 ausgeschieden.
Monster 14
1x MJ
2x Trance Archfiend
3x Grapha
3x Snoww
3x Broww
2x Beiige
Zauber 13
3x Gate
3x Dragged Down
1x Allure
1x Card destruction
1x Dark Hole
1x Heavy Storm
1x Reborn
1x Book of Moon
1x Foolish
Fallen 14
1x MF
1x Road
1x Solemn J
2x Solemn W
2x Skill Drain
3x Reckless Greed
2x TT
2x Mind Crush
Extra
1x Utopia,1x SDD,1xBack Rose,1x CFD,1x Nagischer Android... like a Noob aber mehr als nen SDD brauchts eigentlich eh nicht und Utopia bringt man eigentlich nicht gerne für -1 raus.
Side 15
1x CD... gegen Zenmeines udn Karakuri,Maschinen Decks ( Gadget),Wind UP,etc,...
1x Crow... eigentlich hauptsächlich gegen Insektor
1x Deckverwüstungsvirus... gegen Kleinvieh Decks
2x Chain Dissaperance.... Matchwinner gegen Insektor
2x Gozen Match... eigentlich im Momentanen Meta nur gegen Wind-Up und Rabbit
2x Rivalry of Warlords... kann man kicken...o.O ( lieber Decree)
2x BTH... zu gut
1x Return froma Different Dimension... absolute pflicht Karte im DW Side
2x MST... braucht man im moment nicht im Main dankr Grapha aber eben im Side gegen Makro und so nen Scheiß
1x Kaiserliche Eisenmauer ( Mein Special Tech) aber shconmal dran gedacht das es Makro,Rabbit und Heroes natzt...kahm gut
Das ganze Deck wirkt zwar bisschen Hartz4 ohne TGUs und gescheiden Extra, dazu sei aber noch gesagt das ich eigentlich seit ca. 3 Monaten nicht mehr richtig YGO gezockt habe , nachdem ich mein TGU Plant verkauft hatte...
1 Runde
2:1 gegen hart rumluckendes Random Kiddi mit Misch Masch haufen
2 Runde
1:2 gegen TG, war zwar im + aber habe das Damage Race verloren
3 Runde
2:1 gegen Samu, das Deck ist Momentan leicht auszukontern und macht nichts gegen Grapha
4 Runde
2.1 Gegen Hero Beat, Ohne Escuriado ist das MatchUp gut und Kaiserliche Eisenmauer natzt Miracle Fusion
5 Runde
2:1 gegen Lars Junginger und sein Piper Chaos, Kyco und Prison removet 2x Grapha die 5400 durch Return from a Different Dimension machen.^^
6 Runde
2:1 gegen Insektor, Chain Dissaperance nimmt 3 Wind Conditions und Skill Drain macht den Rest, im ersten Game aber ne getechte chalice auf MJ abbekommen und dan nix mehr gezogenxd
7 Runde
2:1 gegen Chain Burn, ganz knapp, ich Depp habe halt nen Tag zuvor die Decrees für Rivalry rausgekickt, das wichtigste ist aber einfach Solemn J drin zulassen und Return wegen Makro vom Gegner reinzuboarden. Die Hälfte der LP kann man immer bezahlen umd den Finalen Schaden zu machen bzw zu verhindern.
Top 16
Wieder gegen den T.G Spieler aus Runde 2.
1:2 leider, wegen nem großen Spielfehler von mir, wohl den einzigsten an diesem Tag aber eben entscheident und dann wars das auch shcon für Ihn.
Im großen und gnazen wars nen cooles Turnier, mit ca 40% Insektor als MetaFaktor, aus den Boostern habe ich noch UtopiaRay UMR und Metaion sec gezogen.
Habe einen Tag zuvor 2x Prison und 2x Decree aus dem Side gekickt, von denen ich zumindest Decree wieder reinpacken werde.
Der MJ kommt im Main wohl nicht so gut, da kann man noch 2-3 Dealings und eventuell ne Bribe adden.
Mfg
So würde ich es spielen, da ist das Extra Deck total egal und es läuft schon sehr stabil für ein DW Deck, liegt wohl an den Trance Archfiends...^^
So schaut mein Extra zur Zeit aus
Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen ;D
1xMJ
1xDAD ( zusätzliche Gewinnoption und kommt eigentlich immer gut)
1xCD (gegen Wind Ups, Maschinen usw.)
2x D.D. Crow ( gegen inzektor und mirror-match)
3x MST ( gegen Macro,riss usw.)
2x Rivalry of Warlords
1x Smog
1x Dust Tornado ( zusätzlich gegen decks die viel legen und gege decks mit viel backrow)
1x Skill Drain
2x Reaper ( bei dem bin ich mir noch nicht sicher, weil er gegen forbidden lance, auschlagen und co. den Kürzeren zieht vlt. snowman eater dafür rein?
Ist Michael Balans Idee mit dem MSDD gut oder sollte man den lassen?
Ich habe den probeweise drin und den kann ich nur empfehlen!
Schütz die Field Spell, weshalb man erstmal nen Removel braucht, um MSDD wegzukriegen.
Wird sogar noch wichtiger, wenn GAOV mit dem Hyroglyph Bossmonster erscheint:KLICK
MSDD und ein Grapha ergeben den, dann kannste nen Grapha ausklinken und im selben Zug den Grapha mit Beiige o.Ä. wiederholen.
Edit: Diese Karte kann uns richtig Probleme machen:
Soul Drain
Trap - Continuous
Pay 1000 Life Points to activate. When this card is face-up on the field, the effect of monsters that are removed from game or in Graveyard cannot be activate.
Erscheint in Soul of Duelists
Nachdem ich das Long Beach Deck jetzt getestet habe, bin ich doch positiv überrascht.
Die wenigen Monster haben mir nichts ausgemacht, die Random Techs ala Malefic SDD, Skill Drain und Road sind gut überlegt.
Großes Lob an Michael Balan! :P