Stoßt das Tor zur Finsternis auf- Der neue Dark World Strategiethread

  • Da ja ein Dark World Deck die YCS gewonnen hat spielen bestimmt mehrere jetzt Dark World.
    Muss man sich jetzt mehr aufs Mirror-Match gefasst machen?
    Wie sind so eure Erfahrungen seit dem DW die YCS gewonnen hat?

  • Halte ich ehrlich gesagt für unnötig.
    NAch der ersten Runde boarden meistens eh beide Seiten die Karten raus die beide Seiten abwerfen lassen, also DWD, MJ, KZ etc. Und auch sonst erledigen Goldd, Sillva und Snoww den Job gut genug, wenn der Gegner sie mal für einen abwirft.

  • Hi Leute, hab angefangen Darkworld zu zocken, die Speed Variante.
    Könnt ihr mir mal schildern, wie die Match-Ups so sind?


    Also v.a.


    Insektor
    Rabbit
    Wind-Up
    HERO
    Samurai


    Danke und MfG


  • Darkworld ist momentan ein rechtguter Metacall, allerdings hat man öfters Probleme gegen die nicht T1 Decks wie Dragons,Ninja Dragons,Lightsworn,etc,...

  • Also gegen SIM und Macro habe ich neben 2 MST auch noch 1x Return from a Different Dimension(Macro) die man unbedingt zocken sollte und teste momentan auchnoch Imperial Iron Wall welche nicht nur sehr mächtig gegen die Top DW Hatekarten ist ( Macro,D-Prison und BTH) sondern auch gegen Rescue Rabbit und Miracle Fusion.
    SIM sehe ich eigentlich nicht als sehr großes Problem an, da alle unsere DW mit einem Gate schon so starke Beatsticks sind und Grapha kann man ja trotzdem ohne Probleme rufen.
    Gegen Insektor würde ich auf jedenfall 2x Chain Disapperance Boarden, da man sicher gewinnt wenn diese auf Dragonfly kommt. Man nimmt dem Gegner damit einfach 3x seiner Win Optionen womit im nurnoch 3x Centipide bleiben die durch 2x TT,2-3x SkilldDrain,BOM,Warnings,Solemn J udn anderem kram locker gehandelt werden sollten.


  • So würde ich es spielen, da ist das Extra Deck total egal und es läuft schon sehr stabil für ein DW Deck, liegt wohl an den Trance Archfiends...^^

  • So schaut mein Extra zur Zeit aus
    Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen ;D


    1xMJ
    1xDAD ( zusätzliche Gewinnoption und kommt eigentlich immer gut)
    1xCD (gegen Wind Ups, Maschinen usw.)
    2x D.D. Crow ( gegen inzektor und mirror-match)
    3x MST ( gegen Macro,riss usw.)
    2x Rivalry of Warlords
    1x Smog
    1x Dust Tornado ( zusätzlich gegen decks die viel legen und gege decks mit viel backrow)
    1x Skill Drain
    2x Reaper ( bei dem bin ich mir noch nicht sicher, weil er gegen forbidden lance, auschlagen und co. den Kürzeren zieht vlt. snowman eater dafür rein?

  • Ich habe den probeweise drin und den kann ich nur empfehlen!
    Schütz die Field Spell, weshalb man erstmal nen Removel braucht, um MSDD wegzukriegen.
    Wird sogar noch wichtiger, wenn GAOV mit dem Hyroglyph Bossmonster erscheint:KLICK
    MSDD und ein Grapha ergeben den, dann kannste nen Grapha ausklinken und im selben Zug den Grapha mit Beiige o.Ä. wiederholen.


    Edit: Diese Karte kann uns richtig Probleme machen:


    Soul Drain
    Trap - Continuous
    Pay 1000 Life Points to activate. When this card is face-up on the field, the effect of monsters that are removed from game or in Graveyard cannot be activate.


    Erscheint in Soul of Duelists