Stoßt das Tor zur Finsternis auf- Der neue Dark World Strategiethread

  • kann mir jmd. ne deckliste von einem rcht guten DW-build ohne teures zeugs(smog, tour guide,...) schicken?
    welche version ist zurzeit eigentlich die beste? skill-drain,virus, oder etwas anderes?


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Speed-Dark World bzw. die Version mit Tour Guide From The Underworld ist wohl die beste Variante des Dark World-Themendecks. Auch mit Skill Drain eine sehr gute Mischung.


    Und Tour Guide From The Underworld ist nicht mehr so teuer, weil man die Karte als Rare aus Battle Pack: Epic Dawn haben kann.

  • kann mir jmd. ne deckliste von einem rcht guten DW-build ohne teures zeugs(smog, tour guide,...) schicken?
    welche version ist zurzeit eigentlich die beste? skill-drain,virus, oder etwas anderes?



    Wenn du wirklich ein billiges, gutes Zweitdeck spielen willst, würd ich dir zur ner Antriebsstadt-Version raten. Dadrin hast du wirklich überhaupt nichts teures.
    Du spielst halt das Grundgerüst eines normalen Dark Worlds, aber integrierst noch folgendes:


    Landformen, Antiebsstadt, Antriebsdrache, Inzahlungnahme.


    Das Deck braucht sich nicht vor anderen verstecken, es ist schnell durch Deckausdünnung, legt immer fette Beatsticks aufs Feld und man kann auch ungestört Skill Drain spielen.
    -----
    Am stabilsten und am besten ist meiner Meinung nach die Tourgide Version. Da kann man halt wirklich extreme Plus-Züge machen.

  • spielt irgendwer außer mir Fenghuang ? er ist meegacool, für 1 Tribut zerstört er alle gesetzten Z/F´s des Gegners und geht da er n Spirit is in der End-Phase aufe Hand zurück spiele ihn und finde ihn endgeil :D spiele als Splash nu: 1 Zepyros, 1 FengHuang und bin echt begeistert ^^ mit Zephyros bounce ich z.b. Gates hoch und den Feng kann man gut mit Grapha beschwörn ^^

  • weil du Broww suchst, mit Leviair und Zenmaines nochmehr Optionen hast....es mit Grapha im Grave instant +2 ist....
    Raven spielt man nicht, weil er nicht nötig ist. du hast mit 3 Dealings,Daggered, Gates und Card Destruction genug optionen zum Abwerfen,die nicht die Normal Summon brauchen, die nicht Veiler kassieren, die nicht stören mit Daggered Down to the Grave und nicht tod kommen,wenn du selbst Skill Drain hast.



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • aber wenn man das alles macht um Veiler nicht zu kassieren... Tourguide bietet dem Gegner dann ja die Möglichkeit sie zu nutzen... :D


    also spiele den Standartkrams und dann 2 Skilldrain und 1 zephyros :D den Fenghuang finde ich cool, doch alleine nachgezogen isser doof :)

  • Also ich spiel zur Zeit ein Malefic Anti Side, was gut gegen Rabit sudn Co ist, allerdings spiel ich auch kein drain DW, sondern ein 2nd Turn Kill DW, dass noch jemand und meine Wenigkeit paar Seiten davor mal in raum geworfen haben.^^

  • ein 2nd Turn Kill ? :D meeeeennsch wer das wohl war :D


    habe mir das Deck gebaut und dann nochmal alles rangeholt fürs Control ^^ denn des 2nd Turn Kill nutze ich gegen "Möchtegern" die im Laden alles "plattmachen"
    spiele ja insgesamt 4 Decks davon 2 DW-Varianten :) bin übrigens ein echter Fan von Heliopolis geworden :D dieder Exceed Rnk 8 ist echt genial! mit 2 Grapha und nem Beige auf der hand ist des ne Instantzerstörung und n neuer Grapha ausm Grave :D

  • Bin voll und ganz von Gateway To Dark World überzeugt - mir egal, was andere jetzt sagen werden!
    Habe überwiegend nur positive Erfahrungen mit der Karte sammeln können. Die Einschränkung, dass man keine anderen Monster beschwören kann, interessiert mich gar nicht, weil ich die Karte als Schnellzauberkarte eigentlich fast immer nur im gegnerischen Spielzug aktiviere. Wenn der Gegner nicht gerade Night Shot hat, dann kette ich die Schnellzauberkarte einfach an (wenn meine Spielfeldseite (bis auf die hintere Reihe) leer ist und der Gegner mit Heavy Storm oder so kommen möchte) und meistens steht Grapha, Dragon God Of The Dark World dann dem Gegner gegenüber. Viele freuen sich immer, wenn das Bossmonster in jedem eigenen Spielzug auf das Spielfeld kommen kann, wieso dann auch nicht im gegnerischen Spielzug? Im Prinzip hat man fast 3 weitere (abgeschwächte) Monster Reborn, aber besser als Call Of The Haunted ist die Karte meiner Meinung nach hier auf jeden Fall. Und, wenn man weiß, welche Dark World-Monster ich sonst noch so spiele, dann ist z.B. Sillva, Warlord Of Dark World als Beatstick auch nicht so schlecht. Die Karte ist immer für eine Überraschung gut. Viele Spieler rechnen auch gar nicht mit mindestens einem Exemplar, deswegen kommt die Karte unter anderem auch so gut.
    Bei mir bleibt sie auf jeden Fall im Deck. Wie es bei euch aussieht, müsst ihr für euch entscheiden, aber man wollte hier jetzt halt die Meinung von anderen Leuten zu der Karte haben und meine habt ihr nun.

  • Also ich persönlich finde die Karte eine der besten überhaupt. Sie hat mir schon so viele Spiele einfach wieder gedreht. Entweder holt man sich in der gegnerischen bp einen beatstick oder in der ep ein Monster dass dann für Grapha im eigenen Zug hoch gegeben wird und man hat dann für Grapha auch noch keine normal summon verschwendet.
    Noch einmal zum Thema Tourguide: Könnte sie zwar spielen tue es aber nicht, da ich Skill Drain 3x main spiele und sich die Karten dann zu sehr beissen. Deshalb finde ich zurzeit den besten (wahrscheinlich auch fast den günstigsten) Build einen Skill Drain Build. Ich meine welches gängig gespielte Deck wird von dieser Karte nicht eingeschränkt, ja Hero dann hat es sich auch schon fast (rabbit teilweise) aber gegen Hero gibt es Side Karten.


    MfG


    Sardustdtagon

  • Dass man, wenn man die Karte benutzt, um Grapha, Dragon God Of The Dark World zu holen, keine Normalbeschwörung machen muss vorher, wird dir sowieso nichts bringen, weil man keine anderen Monster beschwören darf bei Gateway To Dark World. Deswegen kommt die Karte auch im gegnerischen Spielzug so gut, weil der Gegner dann gezwungen wird, seine Strategie zu überdenken, weil er wieder einen Beatstick vor sich hat - und das wollte Konami eigentlich auch (damals gab es natürlich das Bossmonster noch nicht, sondern "nur" z.B. Goldd, Wu-Lord Of Dark World/Sillva, Warlord Of Dark World) und hat deswegen die Karte als Schnellzauberkarte drucken lassen! Im eigenen Spielzug kann der Gegner zwar auf die Normalbeschwörung (man will ja das Dark World-Monster wieder auf die Hand zurückgeben, wenn man es beschworen hat, um das Bossmonster vom Friedhof zu holen) noch Solemn Warning anketten, aber das kann er bei Gateway To Dark World leider auch, wenn er die Karte vorher noch verdeckt liegen hatte. Bei Bottomless Trap Hole das gleiche... . Aber das ist ja nicht immer so, denn genau deswegen spiele ich Dark World Lightning - Mystical Space Typhoon für das Dark World-Themendeck. meistens zielt man ja auch mit Mystical Space Typhoon verdeckte Zauber-/Fallenkarten an und bei Dark World Lightning ist es das gleiche, nur, dass man auch verdeckte Monster anzielen kann. Bei offenen Zauber-/Fallenkarten z.B. kann man leider nichts machen, da ist Mystical Space Typhoon wieder im Vorteil.


    Was haltet ihr von Dark Highlander im Extra Deck? Die bekommt ja im Sommer ihren Reprint. Dann wird Fabled Raven auch hier wieder beliebter.

  • ich finde, wenn man den Highlander hat, wird das Spiel noch mal interessanter ^^ Beiige Plus Raven sind ein Highlander das heißt, man braucht 2 Handkarten dafür. Dafür erhält man ein Monster, dass ein anderes als Equib nutzen kann und dann auch abschießen kann für 400 DMG Also macht man kartentechnisch Ausgleich, macht aber 400 DMG UND hat nen 2800 Beatstick, welcher dem Gegner Synchros verbietet ( nutzt nicht mehr jeder, aber egal gut ist und bleibt gut)


    wenn der Highlander kommt, kann ich bestimmt sorglos wieder 3 Raven und 1 BLS spielen :)


    was Gateway angeht, sie kommt stark! doch doof finde ich nach wie vor, dass man wenn man alles rausholt für nen OTK nicht drauf bauen kann.. dann muss die Karte schon vorher gut kommen in dern Endphase um den OTk zu ermöglichen. Gut ist sie allerdings auch in der gegn. Battlephase! Also ist dies eine verschärte Reborn, welche im Alleingang + 1 macht oder ne Battlephase aufhält, oder einfach nen MST rauslockt um dann für quasi +1 ein Monster zu holen :)
    3 mal finde ich sie zu heavy, doch 2 mal könnte drinne sein :)


    Was Blitzgewitter angeht, klar ist sie richtig gespielt besser als MST (mit Grapha ists n DUO-Shoot) doch alleine gezogen ist sie schwer einsetzbar. sollte man also nen flexiblen Bluff brauchen (setten, Gegner aktiviert MST auf unsere Verdeckte) ist MST klar im Vorteil gegenüber dem Gewitter. auch hier finde ich sollte man 2 zusätzlich zu den 3 MST spielen :)


    Spielt eigentlich noch wer mit ner Return im Main? als Come Back ist die Karte echtes Dynamit! Allerdings frage ich mich manchmal, ob man es soweit kommen lassen will, des ein Comeback nötig ist...


    Was Skill Drain angeht, spiele ich 2 main. meist spielt der Gegner 1 Storm main und muss dann siden. Nightbeam ist ein MST, welcher die Kette verhindert, doch finde ich ihn nicht so sehr bedrohlich. MST ist ja auch eher im Side anzutreffen. Was die Heros angeht, ist es gut mit Geisteszersetzung zu arbeiten. Heros zerstören, annullieren und mit der Zersetzung gegen Wunderfusion vorgehen. Überlege auch 2 Nicht-Fusionsgebiet ins Side zu packen um sie dann gegen die Skill Drains auszutauschen. Dann muss man sich nur mit den Ninjas und den Zwillingsfunken rumschlagen und muss keine Zeros oder so fürchten.



    Momentan teste ich Ziehen verbessern 2 mal im Main-Deck. Ziel ist es Gapha zu opfern um 2 zu ziehen und ihn dann wiederzuholen. habe für die 2 und 1 malefic SDD die 3 Tollkühnen rausgenommen. Kommt recht gut und auch der m. SDD kommt manchmal echt gut um spontan nen Heliopolis zu bilden und DANN aufzuräumen.


    so das erstmal spontan von mir :)

  • Mit dem Bossmonster ist Dark World Lightning sehr effektiv, wenn der Gegner die Karte nicht anketten kann, weil man ja sonst keine Karte abwerfen darf, wenn er die Karte anketten kann und es auch macht.


    Und warum ich Gateway To Dark World spiele, brauche ich wohl nicht mehr zu erzählen. Ein Monster aus dem Friedhof holen und vielleicht sogar noch während dem gegnerischen Spielzug kann einiges. Und vor allem, weil man die Karte als Schnellzauberkarte im gegnerischen Spielzug aktivieren und man an Mystical Space Typhoon anketten kann (Night Shot wird noch nicht so häufig gespielt), geht man meistens immer auf Nummer sicher.

  • Ganz ehrlich, ich hab den Highlander schon seit Januar getestet, und er bringt meist gar nichts.
    Inzector zerschießt ihn nächste Runde, man macht einiges an Minus und Synchros spielt eh keiner mehr.
    Raven wird geveilert oder fällt irgendwo rein; da nehm ich lieber meine TGU in dreifacher Ausführung ;)