Extended Cards & OriCa's - Tipps, Tricks und Handhabung. [Update 30.7.2012.]

  • 1. man spielt normalerweise 3 Necromancer
    @ MMP, kannst ja mal ein zerreißen dazu machen, dann werden wir auch sehen..
    MfG

    Habe dir dazu eine PN geschrieben. :)
    Hocke mich gleich dran.

    Ich habe ohnehin einen Auftrag bekommen, zwei TGU's zu machen. Bekomme sie nächste Woche in München von meinem Auftraggeber und extende sie dann. Ich werde ein Bild posten, sobald sie fertig ist. :)


    Man spielt im übrigen gründsätzlich drei Necromancer. Ja, ich nehme Aufträge gegen Geld an. :)
    Was das Playset vom Necromancer angeht, an dem ich gerade arbeite, suche ich auch noch den meist-bietenden Käufer.
    Deine Konkurrenz: ExoMeister und ein Bekannter von mir.



    @ XYZ-Liebhaber


    Laut der Official Tournament Policy von Konami sind "altered art cards" (unter diesen Sammelbegriff fallen auch die "extended art cards") turnierlegal, solange alle Spielrelevanten Informationen (Name, Eigenschaft, Stufe, Textfeld, Echtheitszertifikat [glitzer-viereck unten rechts]) erhalten sind und die Karte sich nicht durch Gewicht oder vom Aussehen der Rückseite her unterscheiden lässt. Außerdem darf das Artwork der Karte nicht so sehr verändert werden, dass man es nicht mehr mit dem originalem Artwork identifizieren kann.
    (Beispiel: Tsuyohsi's Leviair, der nun ein Lugia ist und nicht mehr die Züge des Leviair Artworks hat).


    Letztendlich sollte man aber immer vor Turnierbeginn den HJ bzw. TO fragen, ob man die Extended Art Cards einsetzen darf. Dieser überprüft die oben genannten Kriterien und gibt normalerweise sein OK dazu ab. Manche TO's / HJ's sagen grundsätzlich nein. Bin jedoch bisher auf keinen gestoßen. :D


  • Ich kann dir leider keine PN schicken, da du mich nicht als Freund hinzugefügt hast. Ich hätte allerdings großes Interesse an solchen ANIME-Style Cards. Wie teuer ist denn eine dieser Karten? Machst du sie auhc auf Bestellung?



    ~ MfG Dragon


    Hi, kannst pn schicken :-)


    GreenCraft: Sry, die templates geb ich nicht ab. Ich hab lange dran gesessen die zu machen, Sry.


    edit:
    Ich muss noch dabei sagen das die Kartemn etwas größer sind als YGO Cards.
    Sie passen exakt in eine Hülle dieser klarsichthüllen wo man 100 stück für nen euro oder so bekommt.

  • So, nachdem ich lange Zeit keine Kamera zur Verfügung hatte hier nun mein Book of moon - Binder :)
    Er ist nicht perfekt, ja. Aber nach rund 25 - 30 Stunden Arbeit der Malerei, Kratzerei, Ausbesserei und blah blah blah hatte ich irgendwann keine Lust mehr :D Ums auf den Punkt zu bringen, was mich stört: Das Auge habe ich sowas von verkackt -_-


    Was meint ihr zum Rest? In München bekam ich bereits positives Feedback. Ich habe vor, noch weitere Book - Binder zu machen. Heißt Book of eclipse - binder, book of taiyou - binder und natürlich die spellbooks als Binder :D Zumindest ein bis zwei von denen ~


  • Der Link bringt einem zu deinem Facebook-Profil in der mobilen Version.
    Nimm einfach das m. vorher in der URL raus, dann passt's. Hab's im Zitat schon editiert.

  • die rarität spielt dabei eigl keine rolle, wenn der extender/ alternader die karten zugeschickt bekommt, um das zu machen. genaue preise kann man nich sagen, weil das bei jeden eigl unterschiedlich is... aber minimal wären das 8-10... maximal 15-20, je nachdem wie das endergebnis dann aussieht, mit welchen materialien man das gemacht hat und wv zeit man letztenendes investieren musste.
    :)


    denke das müsste ca so passen^^

  • So Leute!
    Ich hab mich jetzt auch mal an die Extendet Karten rangewagt :D
    Ich hab grad erst angefangen also sind meine Utensilien dafür auch nicht grade der Bringer... (Acrylfarben, Pinsel, ne Schere zum Kratzen und Permanente Fine-Liner)


    Naja, als erstes hab ich mich an einen Fluchzerstörer gesetzt... da hatte ich auch noch nicht die Fineliner!


    Zu Weihnachten habe ich meiner Freundin einen Geflügelten Kuriboh LV9 extendet auf den ich eigentlich recht stolz bin, da das ja erst meine zweite Arbeit ist^^


    Ich möchte einfach mal eure Meinung zu den Karten hören und Anregungen für die nächsten Versuche bekommen :)


    mfg Hansisko


    Klick