ryko geht mit den insektoren auf die jagd :)

  • hy ich wollte mal meine etwas andere variante des insektors von euch bewerten lassen ^^


    erstmal zur strategie:


    ich möchte wie in jedem anderen insekor deck auch so schnell wie möglich an die kombination von libelle + hornisse ran kommen um mit der hornisse das gegnerische feld zu zerlegen und dann meinen xyz rush zu voll bringen^^
    da hornisse und libelle nicht immer gleichzeitig auf der hand sind versuche ich die hornisse in den friedhof zu bekommen um sie von dort aus an die libelle auszurüsten, das gelingt mir durch meine light engine von 3 ryko plus charge .desweiteren spiele ich auch die insekten imitation die mit karten wie ryko oder seuchi mir gerne mal die libelle ausm deck zaubert um meine kombos zu starten :).ansonsten sorge ich noch für starken speed mit upstart und allure sowie maxx c(auch als anti karte gegen wind up) und der rest sind fast alles staples die selbst erklärend sind^^


    das deck:


    3 insektor hornisse
    3insektor libelle
    3 insektor hundertfüßler
    1 insektor grashüpfer
    1 insektor giga gottes anbeterin
    2 maxx c
    1 seuchenverbreitender zombie
    3 ryko
    1sangan
    3 tourguide from the underworld


    1 angriff der lichtbrigade
    2 MST
    2 insekten imitation
    1 Monster wiedergeburt
    1 book of moon
    1 allure of darkness
    1 heavy storm
    1 dark hole
    3 upstart goblin
    1poa


    1 solemn judgement
    2 solemn warning
    2 T.T


    extra deck


    2 leviar
    2 zenmines
    1gachi gachi
    1 leviathan nr 17
    1 stardust dragon
    1 dark end dragon
    1 magischer android
    1 aoj catastor
    1 scrap dragon


    der rest ist noch in arbeit ;)


    anmerkung :


    - ich würde gerne bls noch integrieren aber finde den platz nicht so wirklich evtl bei den upstart aber ich wollte den speed nicht verringern ;)


    - ich spiele ryko weil er mir gerne mal laggia entsorgt,er anti karten wie sim oder macro frisst,meine insektoren millt ,ne light engine bereithält und mit der insekten imitation kompatibel ist.


    - bitte nur sinvolle verbesserungs vorschläge oder meinungen zum aufbau des decks ^^ :)


    thx und mfg by a.phantom aka monkey d. adi :)

  • also auf den 1. Blick würde ich das Dark Hole raus nehmen, du hast genug Karten die dir die Feldkontrolle erarbeiten da brauchst nicht noch eine SLR riskieren, dafür hast dann den Platz für den BLS ;)


    Da man Ryko ja setzt und dann in 90% aller Fälle abgibt könnte man die Upstarts durch Topf der Gegensätzlichkeit ersetzten, schon mal getestet?


    Also:
    -1 Hole +1 BLS
    -3 Upstart +3 Topf der Gegensätzlichkeit

  • ich hatte bisher in dem deck die upstarts bevorzugt da sie die kombos weiter emöglichen das ist beim pod nicht ganz der fall aber weil ich in dem deck so auch ein wenig defensiver spielen kann könnte ich den pod mal testen das mit dem dark hole könnte auch ein guter ansatz sein weil ich mit dem doppel t.t genauso viel ärgern kann ^^


    okay danke erstmal für diese ideen werde ich versuchen ^^


    hat noch wer ne meinung ;)


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi :D