Safe Zone und Ninjutsu

  • Hey,


    ich habe ein Fragen zu Safe Zone:


    1. Wenn mein gegner smahsing spielt und ich spiele Safe Zone auf das monster mit der höchsten def, wechselt smashing dann auf das nächst schwächere?


    2. wenn jemand mit book auf bspw. guiaba zielt und ich safe zone chaine, rettet das mein monster oder nicht weil ja book just dem moment am zeilen ist?


    3. wenn ich safe zone auf laggia mache und er negiert sie, geht laggia mit oder nicht?


    4. wenn ich safe zone auf ein gegnerische monster spiele, darf er mich dann trotzdem noch direkt angreifen?


    und Ninjutsu Kunst der Supertransformation:


    5. kann ich einen gegnerischen exceed miteglene und wenn mein monster bspw. ein hanzo war ein monster der stufe 4 holen?


    6. stimmt das, wenn ich Supertansfo spiele und er book auf hanzo/sein monster macht, das die supertransfo trotzdem durchkommt, nur dass das gebookte monster auf dem feld liegen bleibt?


    6.1) was ist wenn ich nach so einem fall gar kein legales ziel mehr im deck habe habe ja evtl mit 7 oder 8 gerechnet an sternen)


    danke schonmal :)



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • 1. Wenn mein gegner smahsing spielt und ich spiele Safe Zone auf das monster mit der höchsten def, wechselt smashing dann auf das nächst schwächere?


    Nein, "Smashing Ground" zielt nicht, sondern zerstört das Monster mit der höchsten DEF auf der Spielfeldseite des Gegners. Sollte dieses aufgrund eines Effektes nicht zerstört werden können, so endet der Effekt von "Smashing Ground" ohne Wirkung.


    2. wenn jemand mit book auf bspw. guiaba zielt und ich safe zone chaine, rettet das mein monster oder nicht weil ja book just dem moment am zeilen ist?


    Wenn bereits ein Ziel aufgrund eines Effektes bestimmt/gewählt wurde, wie hier bei "Book of Moon", so kann "Safe Zone" hieran nichts mehr ändern. Das Monster wird trotzdem verdeckt u. "Safe Zone" bleibt ohne Wirkung auf dem Feld.
    Safe Zone als Chain.


    3. wenn ich safe zone auf laggia mache und er negiert sie, geht laggia mit oder nicht?


    Nein. Der Zerstörungseffekt von "Safe Zone" wird nur dann angewendet, wenn die Falle erfolgreich aktiviert u. aufgelöst wurde. Dies ist hier nicht der Fall, da "Evolzar Laggia" die Aktivierung von "Safe Zone" annulliert hat, die Falle war also nie auf dem Feld.


    4. wenn ich safe zone auf ein gegnerische monster spiele, darf er mich dann trotzdem noch direkt angreifen?


    Ja.
    “Your opponent” is always the opponent of the player who controls Safe Zone.
    Sichere Zone/Safe Zone


    und Ninjutsu Kunst der Supertransformation:


    5. kann ich einen gegnerischen exceed miteglene und wenn mein monster bspw. ein hanzo war ein monster der stufe 4 holen?


    Nein, Xyz können nicht Ziel des Effektes von "Ninjitsu Art of Super-Transformation" sein.


    6. stimmt das, wenn ich Supertansfo spiele und er book auf hanzo/sein monster macht, das die supertransfo trotzdem durchkommt, nur dass das gebookte monster auf dem feld liegen bleibt?
    6.1) was ist wenn ich nach so einem fall gar kein legales ziel mehr im deck habe habe ja evtl mit 7 oder 8 gerechnet an sternen)


    Wenn eines der Ziele von "Ninjitsu Art of Super-Transformation" durch "Book of Moon" verdeckt wird, so werden trotzdem alle gewählten Monster in den Friedhof gelegt u. deren Gesamtstufe zählt.


    Unklarheiten bei Ninjitsu Kunst der Supertransformation
    Unklarheiten bei Ninjitsu Kunst der Supertransformation