..Infernity? (Überarbeitet)

  • Nach unzähligen Arbeitsstunden an diesem Deck, bin ich nun endlich fertig geworden. Nachdem ich verschiedene Varianten u.A. mit Dark Core bzw. Gates to the Underworld und Deck Devastating Virus getestet habe, bin ich letztendlich mit dieser Variante am meisten zufrieden. Nun erstmal die Liste.


    Monster:16
    3x Infernity Archfiend
    3x Infernity Necromancer
    3x Tour Guide from the Underworld
    2x Infernity Mirage
    2x Dark Grepher
    1x Infernity Avenger
    1x Armageddon Knight
    1x Cyber Dragon


    Zauber:13
    2x Puppet Magic of the Dark Ruler
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Allure of Darkness
    1x Reinforcement of the Army
    1x Book of Moon
    1x Foolish Burial
    1x Infernity Launcher
    1x One for One
    1x Heavy Storm
    1x Dark Hole
    1x Monster Reborn


    Fallen:11
    3x Infernity Barrier
    2x Infernity Break
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    1x Solemn Judgment
    1x Starlight Road


    Extra Deck:15
    2x Hundred-Eyes Dragon
    2x Leviair the Sea Dragon
    1x Number 17: Leviathan Dragon
    1x Wind-Up Zenmaines
    1x Number 39: Utopia
    1x Infernity Doom Dragon
    1x Void Ogre Dragon
    1x Ally of Justice - Catastor
    1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1x Armory Arm
    1x Black Rose Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x Mist Wurm


    Side Deck:15
    3x Ryko, Lightsworn Hunter
    2x Thunder King Rai-Oh
    1x Cyber Dragon
    2x Gellenduo
    1x Mystical Space Typhoon
    2x Trap Stun
    2x Gozen Match
    2x Chain Disappearance


    Strategiebeschreibung
    Generell kann man allgemein sagen, dass man primär versucht alle Handkarten loszuwerden um dann die Vorteil-erbringenden Effekte der Infernity-Monster zu verwenden. Dabei sollten jeweils ein Infernity- Avenger, Necromancer und Archfiend im Friedhof sein. Dabei helfen Foolish Burial, Armageddonritter und Dark Grepher. Hat man dies dann geschaft, kann man mit Infernity Mirage (auch durch One for One!) oder Infernity Launcher den Necromancer und Archfiend wiederbeleben. Der Archfiend, als zentrale Karte des Decks sucht dann eine Infernity Karte aus dem Deck (bevorzugt Infernity Barrier) und der Necromancer holt den Avenger als Tuner zurück. Dann synchronisiert man zu Level 8 Synchros wie Void Ogre Dragon, Infernity Doom Dragon oder den Hundred-Eyes Dragon um die Kombo mit Infernity Mirage weiterzuführen um die eigene Backrow zu füllen.


    Am Main-Deck würde ich beim Fallen Line-up gerne etwas ändern, wie z.B. die Bottomless eher ins Board um mehr Stabilität ins Deck zu bekommen. Solemn Warning würde ich evtl. noch fürs Side-Deck in Erwägung ziehen.


    Anmerkungen zum Side-Deck:
    An sich normale Anti-Karten um gegen Decks wie Dino-Rabbit und Inzektor zu boarden. Das einzige Problem bilden wohl gegnerische Boardkarten wie z.B. D.D. Crow, Macrocosmos etc. Hatte eigentlich vor Kycoo, the Ghost Destroyer zu boarden um zumindest die D.D. Crow zu negieren (und nebenbei auch Miracle Fusion). Habt ihr Ideen fürs Board?



    Nach einigen wenigen Tests habe ich diese Karte als Trumpf-Karte für dieses Deck empfunden. Die wahnsinnige flexibilitär dieser Karte ist unglaublich. Zum einen kann man nachdem man mit Grepher/Armageddonritter den Infernity Archfiend in den Friedhof gelegt hat, diese Karte benutzen um den Ritter/Grepher zu entfernen und dann den Archfiend zu rufen um zu suchen. Außerdem kann man wenn man Tour Guide spielt, den Tour Guide vorher für einen Necromancer der seinen Effekt auch aktivieren kann zu holen, um danach dann zu Exceeden. Außerdem entfernt sie Material für Leviair.



    #Überseht einfach meine Grepher<=>Grapha Verwechslungen, falls welche vorhanden sind :D
    #Rechtschreibung/Grammatikfehler einfach ignorieren, hab nebenbei etcg-podcasts gehört.


    Danke für konstruktive Kritik!

  • das infernity build von dir spricht mich auf jeden schonmal an ^^


    ich würde auf bth und force verzichten und für mich könnte auch 1 infernity break reichen ;) auch wenn leviar schon klasse kommt ^^^




    meine fragen sind dann noch


    -warum hast de keine mst im main?


    -reichen zwei erzunterweltler aus?


    -und ist die psi engine zuverlässig ?



    side board sind folgende nicht schlecht^^


    licht einsperrende spiegel(hieratic/angel)
    gozen match(rabbit/wind ups)
    debunk(hand traps like maxx c or veiler)
    mst (falls nicht main)
    cyber dragon(gegen wind ups,karakuri,zenmei minen)
    avanger(1 bonus avange im side schadet nicht )
    trap stun oder dark bribe sind auch nicht zu verachten gegen die von dir genannten problem karten(makro/tal der toten usw)
    ketten verschwinden(anti insektoren und wind ups)


    das war fürs erste alles ,wie gesagt dein build sagt mir zu und wenn du sagst die stabilität ist gut dann müsste des so funzen :)


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi :)

  • Erstmal danke für die Antwort :D


    Wegen den MST bin ich mir nie sicher ob ich die nun brauch oder nicht und die BTH ist eben meine beste Antwort gegen Rabbit. Und ja, 2 Archfiends reichen locker, mit dem Monster lineup bin ich voll zufrieden.


    Ich poste nachher mal nen Sideboard und kommentiere dazu, bin grad nur am Handy~

  • Hi erstmal.
    Ich selbst spiele auch die Infernalen und finde sie einfach nur klasse.
    Mein deck sieht jedoch ein wenig anders aus weil meine schwerpunkte ein wenig anders verteilt sind.
    Meine vorschläge zu deinem Deck:


    -1 Infernity Inferno (drei sind einfach zuviel nach meiner erfahrung, klar wen man sie anfangs auf der Hand hat ist es gut jedoch im Latgame sind sie sowas von zu unnütz. Und da du nicht so auf Kostenkarten gehst kann sie nichtmal als Material verwendet werden)
    -1 Pot of Duality (einmal Random ist er klasse, von zweien rate ich eher ab da du in der regel jede runde mindestens eine Spezialbeschwörung machst)


    + 2 Mystischer Raum-Taifun (da du ja nun platz hast dafür ;) )


    Von deinem Exstra deck war ich ein wenig verwundert muß ich zugeben.


    Extra Deck(15)
    3 Hundred Eyes Dragon -1 (klar deine Ki-Karte aber 2 reichen fürs loop vollkommen aus)
    2 Stardust Dragon -1 (einer reicht egal ob mit oder ohne die Straße, den die meisten dinge wärst du eh mit der Barriere ab)
    1 Ancient Fairy Dragon (sehr kluge idee, viele vergessen seinen beschwörungseffet völlig. Hut ab. ;) )
    1 Scrap Dragon
    1 Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1 Ally of Justice - Catastor
    2 Leviair the Sea Dragon
    1 Number 17: Leviathan Dragon (hast schon 3 andere Rang 3er als ziele das sollten genügen, fals dir platz fehlt kannst du Nummer 17 kicken)
    1 Wind-Up Zenmaines
    1 Steelswarm Roach
    1 Chimeratech Foretress Dragon -1 (was macht der den hier? Ab ins Side damit. :D )
    +1 Nebelraupe (warum fehlt er hier? Optimal für vorbereitungen oder Finalenschlag oder einfach für sicheren Schaden)
    +1 Ewig Infernaler Verdammnisdrache (spielst Eyes Dragon aber keinen Doom? Da stimmt doch was nicht, sicherlich hast du ihn vergessen, 1x ein muß in jedem Infernalen Deck. Wiederbelebbar, Zerschießt alle Monster, unterstützt Barirre)
    +1 Ogerdrache der Leere (wieso fand gerade er keinen weg in dein Exstra Deck?! Das ist die neuste IMBA-KIKarte für die Infernalen. Einmal pro zug so lange du keine Handkarten hast negiere eine Zauber oder Falle vom Gegner dann noch nette 3k ATK und 3K Def. Ist in der neusten TinBox zu finden)


    Soviel zu meinen vorschlägen hoffe der eine oder andere fand bei dir anklang. Nehme aber stark an das du dir nur ein wenig gedanken über die vorschläge zu deinem Exstradeck machen wirst. ;)
    Mfg
    Willow

  • @ andrephantom:


    Das Side-Deck hab ich mir nunmal so vorgestellt:


    3 Light-Imprisoning Mirror
    1 Debunk (Dazu noch 2 im Main)
    2 Cyber Dragon
    2 Trap Stun
    2 Gozen Match
    3 Mystical Space Typhoon
    2 ???


    @ Willow:


    Erstmal danke für den riesen-post :D
    Den Void-Ogre Dragon hab ich tatsächlich vergessen aufzuschreiben, genauso wie den Mist Wurm. Ansonsten bin ich mir bei dem Infernity Doom Dragon nicht wirklich sicher, da find ich andere wie z.B. Stardust Dragon wirklich besser. Aber ich kann ihn mal testen, keine Frage.
    Zu den Infernity Infernos muss ich sagen, dass ich auf jedenfall bei den 3 bleibe, da ich sie einfach immer T1 haben will und ohne sie meistens nichts geht. Die Töpfe hatte ich eigentlich sogar vor komplett zu kicken, aber ich kanns mal mit einem probieren.
    Und den Chimeratech Foretress Dragon...das ist so ne' Eigenart von mir, ich hab den grundsätzlich immer im Extra-Deck, falls der Gegner mal Cyber Drachen und Maschinen im Spiel hat..



    Ansonsten könnt ihr mal die überarbeitete Liste ansehn~

  • Freud mich echt das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.


    Dann will ich dir gernemal die Vorteile vom DoomDragon erörtern wen er dich noch nicht so überzeugen konnte, vieleicht ja nach einer kurzen erklärung (soll kein überreden sein will nur seine vorteile nennen).


    - "Ewig Infernaler" Verdammnisdrache ist sein name. Und der Totenbeschwörer, das Trugbild wie auch die Startrampe haben keinerlei einschrenkungen auf die Stufe an Monstern welche sie wiederhohlen. Dadurch kann er immer wieder wiederbelebt werden der kleine und das für low.
    - Und wieder kommt sein name zu tragen. Mit ihm läst sich die Barierre zünden (natürlich wen die restlichen bedigungen gegeben sind, Monster in Angriffsposition und keine Handkarten).
    - Nächster punkt. Er zerschießt dir Monster die auch mal nicht im Kampf zertreten werden können, ja nach gegner von unschätzbarem wert. Macht zugleich noch schaden an der Hälfte der ATK gemessen, und hier gleich noch ein super vorteil. Er kann auch verdeckte Zerschießen allerdings wird da die ATK nicht gewertet.


    Seine nachteile sind: Man mag sich mit Level 8ter Syncros lieber absichern so bekommt er nicht immer einen großen vorrang ihn zu rufen. Soviel zu meinen ansichten und erfahrungen.
    Schluß endlich ist es jedem selbst überlassen wie man was spielt, wäre nur zu nerfend wen es anders wäre. Und eigene Ideen sollten nie fehlen den das macht den Deckbau nämlich aus. ;)


  • - "Ewig Infernaler" Verdammnisdrache ist sein name. Und der Totenbeschwörer, das Trugbild wie auch die Startrampe haben keinerlei einschrenkungen auf die Stufe an Monstern welche sie wiederhohlen. Dadurch kann er immer wieder wiederbelebt werden der kleine und das für low.


    Amen.
    Hab ich nie beachtet, werd ihn wohl definitiv einmal reinmachen ;)


    Ansonsten: hast du Erfahrungen mit Zero MAX gemacht?


    Werde nachher mal nen Update machen, hab z.Zt. was mit Kycoo getestet...

  • ZERO MAX habe ich nie getestet weil sie zwar nett ist aber mich nicht überzeugen konnte.


    Vorteil: Sie kann irgend ein Infernalen wiederhohlen, bezwegt entweder eine große Zerstörung (fals der Doom als Ziel aufs feld kommt) oder aber eine gute kette wen man sich den Necromanten oder den Erzunterweltler zu gemüte zieht.


    Nachteil: Keine Kampfphase möglich was manchmal sehr riskant ist. UND das ist das schlimmste, diese karte ist nicht einmal suchbar vom Erzunterweltler. Sie kann allso dadurch gut wie auch schlecht kommen, jedenfals ist sie dadurch weniger kontroliert.


    Meiner meinung nach ist es eine überaus interesante Karte, jedoch würde ich es in einem Infernalen Deck spielen was damit aufgebaut ist. Sprich, nur infernale Monster oder welche (wovon ich eher abrate) die ohne großen grund spezial von der Hand kommen können (zauberschläger zb.) plus Karten die dir zieh möglichkeiten geben und dir die spezialbeschwörungen nicht rauben alla Yatas Vermächtnis und Krug der Gier, fallen die 1:1 bewirken. Das hat den vorteil das du dein Deck auf das richtige verdünnst um die passenden Karten zu ziehen (Tip, sollte die normal beschwörung schon raus sein und du dir nicht zu 100% sicher bist das du nicht nur noch Zauber, Fallen und Erzunterweltler ziehen kannst solltest du sie nicht aktivieren sonnst blockierst du dich selbst). Mit den kompakten Monstern und den zugorientieren aufbau ist eine Komplexere nutzung von Zero möglich. Den so kannst du das feld mehr als nur sicher füllen und absichern. Zu der anfangszeit der Infernalen wo es noch weniger von ihnen ab spielte man mit dieser zugmöglichkeit inklusive gezielten abwurfeffekten alla Raigeki-Brecher und Phönixflügel.
    Ob das heute noch laufen würde weis ich nicht.
    Hab mal wieder zuviel getextet dabei wollte ich nur eine kurze erklärung abgeben. Allso soviel zu vor und nachteilen von Zero-Max. Du kannst es ja mal Testen und schauen wie gut es kommst. Wer weis vieleicht ist es ja besser als Ruf der Gejagten, den dieses blockiert nach dem Syncen nicht das Feld. ;)

  • Nja gut, hab Zero MAX mal getestet und bin nicht so überzeugt davon :P


    Hab mal die abgeänderte Liste eingestellt.

  • Du spielst Verbot? O.O
    Wie geil ist das den? Ich liebe so Retro Ideen. Halt mich auf dem laufenden wie es so läuft, das interesiert mich.
    Den Geisterzerstörer hast du wegen was genau geaddet? Wegen den Chaos Decks? Wäre er nicht eher was fürs Side, und Verbot kenne ich auch nur aus dem Side. Bin mal gespannt.

  • Wie oben erwähnt, hab die beiden hauptsächlich gegen D.D. Crow drin, weil die das Deck so ziemlich auseinander nimmt...
    Ansonsten kommen die beiden Prohibition ziemlich gut, wenn man gegen gewisse Decks einfach mal die Keycards (Hornet, Graphe/Gates etc.) verbietet und sie mit den Barrieren/Starlight Road schützt :D Das einzige Problem ist eben, dass sie nicht wie Mirage/Launcher/Necromancer/Archfiend/Tour Guide/etc. unter die Kategorie der topdecks einordnet.
    Werd mal bisschen weiter testen und dann bescheid geben ;)