Nach unzähligen Arbeitsstunden an diesem Deck, bin ich nun endlich fertig geworden. Nachdem ich verschiedene Varianten u.A. mit Dark Core bzw. Gates to the Underworld und Deck Devastating Virus getestet habe, bin ich letztendlich mit dieser Variante am meisten zufrieden. Nun erstmal die Liste.
Monster:16
3x Infernity Archfiend
3x Infernity Necromancer
3x Tour Guide from the Underworld
2x Infernity Mirage
2x Dark Grepher
1x Infernity Avenger
1x Armageddon Knight
1x Cyber Dragon
Zauber:13
2x Puppet Magic of the Dark Ruler
2x Mystical Space Typhoon
1x Allure of Darkness
1x Reinforcement of the Army
1x Book of Moon
1x Foolish Burial
1x Infernity Launcher
1x One for One
1x Heavy Storm
1x Dark Hole
1x Monster Reborn
Fallen:11
3x Infernity Barrier
2x Infernity Break
2x Bottomless Trap Hole
1x Torrential Tribute
1x Mirror Force
1x Solemn Judgment
1x Starlight Road
Extra Deck:15
2x Hundred-Eyes Dragon
2x Leviair the Sea Dragon
1x Number 17: Leviathan Dragon
1x Wind-Up Zenmaines
1x Number 39: Utopia
1x Infernity Doom Dragon
1x Void Ogre Dragon
1x Ally of Justice - Catastor
1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
1x Armory Arm
1x Black Rose Dragon
1x Stardust Dragon
1x Mist Wurm
Side Deck:15
3x Ryko, Lightsworn Hunter
2x Thunder King Rai-Oh
1x Cyber Dragon
2x Gellenduo
1x Mystical Space Typhoon
2x Trap Stun
2x Gozen Match
2x Chain Disappearance
Strategiebeschreibung
Generell kann man allgemein sagen, dass man primär versucht alle Handkarten loszuwerden um dann die Vorteil-erbringenden Effekte der Infernity-Monster zu verwenden. Dabei sollten jeweils ein Infernity- Avenger, Necromancer und Archfiend im Friedhof sein. Dabei helfen Foolish Burial, Armageddonritter und Dark Grepher. Hat man dies dann geschaft, kann man mit Infernity Mirage (auch durch One for One!) oder Infernity Launcher den Necromancer und Archfiend wiederbeleben. Der Archfiend, als zentrale Karte des Decks sucht dann eine Infernity Karte aus dem Deck (bevorzugt Infernity Barrier) und der Necromancer holt den Avenger als Tuner zurück. Dann synchronisiert man zu Level 8 Synchros wie Void Ogre Dragon, Infernity Doom Dragon oder den Hundred-Eyes Dragon um die Kombo mit Infernity Mirage weiterzuführen um die eigene Backrow zu füllen.
Am Main-Deck würde ich beim Fallen Line-up gerne etwas ändern, wie z.B. die Bottomless eher ins Board um mehr Stabilität ins Deck zu bekommen. Solemn Warning würde ich evtl. noch fürs Side-Deck in Erwägung ziehen.
Anmerkungen zum Side-Deck:
An sich normale Anti-Karten um gegen Decks wie Dino-Rabbit und Inzektor zu boarden. Das einzige Problem bilden wohl gegnerische Boardkarten wie z.B. D.D. Crow, Macrocosmos etc. Hatte eigentlich vor Kycoo, the Ghost Destroyer zu boarden um zumindest die D.D. Crow zu negieren (und nebenbei auch Miracle Fusion). Habt ihr Ideen fürs Board?
Nach einigen wenigen Tests habe ich diese Karte als Trumpf-Karte für dieses Deck empfunden. Die wahnsinnige flexibilitär dieser Karte ist unglaublich. Zum einen kann man nachdem man mit Grepher/Armageddonritter den Infernity Archfiend in den Friedhof gelegt hat, diese Karte benutzen um den Ritter/Grepher zu entfernen und dann den Archfiend zu rufen um zu suchen. Außerdem kann man wenn man Tour Guide spielt, den Tour Guide vorher für einen Necromancer der seinen Effekt auch aktivieren kann zu holen, um danach dann zu Exceeden. Außerdem entfernt sie Material für Leviair.
#Überseht einfach meine Grepher<=>Grapha Verwechslungen, falls welche vorhanden sind
#Rechtschreibung/Grammatikfehler einfach ignorieren, hab nebenbei etcg-podcasts gehört.
Danke für konstruktive Kritik!